Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch viel geschlafen . Ich glaube das hängt an den Medis zusammen . Von 11bis 18 Uhr
DA ich im KH nicht schlafen konnte hohle ich s nun nach .
Liebe Grüße Renate

Ja, das kann gut sein, dass es von den Medis kommt. Aber die Erholung tut dir gut, das muss manchmal sein :)
 
76. Tag

Guten Morgen! :)

Da heute Freitag ist, war ich wieder auf der Waage (trotz Tage :p): 82,2 kg (+100g)

Taille: 77cm (+ 1), Hüfte: 109 cm (+ 0,5)

Irgendwo muss das Wasser ja sitzen :giggle:

Dass es nur 100 Gramm plus sind, hat mich positiv überrascht, sonst habe ich zu der Zeit 1-2kg mehr Gewicht.
Außerdem habe ich in der letzten Woche mehr gegessen. :think:
Aber ich beschwere mich nicht :D

Ich habe das Wiegen heute durchgezogen, um es für mich quasi zu dokumentieren, inwieweit sich die Tage auswirken.
Ich bin aber mal so frech, und aktualisiere den Ticker jetzt nicht :rofl:

Die Erkältung ist zwar noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Morgens: BPC

Mittags:
marinierter Grillkäse Paprika.
Mehr nicht, ich bin heute etwas schlapp und müde, habe keine Lust mehr vorzubereiten ;). Und von Kalorien/Fett reicht es für den Mittag.

Abends:
veggie Hack mit Feta, Spitzpaprika, Zucchini, Zwiebel und oliven im Ofen gebacken, mit viel Olivenöl.

Bis dahin war alles im grünen Bereich.

Bin aber gestern lange wach geblieben, und habe dann noch irgendwie Appetit bekommen... :oops:

Resultat: es kamen noch drei Zimt Fatbombs, eine Täfelchen 85%ige Schokolade und 360g Sojajoghurt mit Flav Drops hinzu.
Der Heißhunger muss von den Tagen kommen, aber die letzten Male hatte ich damit keine Probleme...

Naja, es gefällt mir nicht, aber das sind die Werte:

Insgesamt: 2674 kcal (513 zuviel :(), 218,5g Fett, 22,1g KH, 136g Protein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Schön, dass es dir besser geht :)

Bei mir waren es an den "Tagen" auch bis zu 2kg oder besser 2 Liter mehr. ;)

Von daher sind die 100g echt toll :)

Mach noch ein bissel langsam, bis du wieder ganz auf dem Damm bist.
 
Guten Morgen :)

Schön, dass es dir besser geht :)

Bei mir waren es an den "Tagen" auch bis zu 2kg oder besser 2 Liter mehr. ;)

Von daher sind die 100g echt toll :)

Mach noch ein bissel langsam, bis du wieder ganz auf dem Damm bist.

Ja, das mache ich :)
 
77. Tag

Nach dem Desaster des gestrigen Abends habe ich heute mein Fasten verlängert. Ich habe nicht das Gefühl, aus der Ketose geflogen zu sein- werde also einfach weitermachen.

Morgens: nichts

Mittags:
BPC

Abends:
200g Feta-Käse, mit Grillgemüse (Zucchini, Spitzpaprika, Zwiebel, Tomate) im Olivenöl. Dazu Blattsalat mit Gurke und Oliven, selbstgemachtes Tzatziki und Zwiebeln.

Insgesamt heute: 1246 kcal, 113,4 g Fett, 11,5g KH, 40,9g Protein.

Entweder gleicht es sich mit dem Übermaß von gestern aus, oder ich habe noch Luft nach oben, falls der Heißhunger noch mal kommen sollte :D

Habt alle einen schönen Abend! :hi:
 
ach was....das läuft schon ;)

Kriegst es doch super hin!!!!
 
Ja, das wird schon wieder ;)

Ich wundere mich etwas, dass ich solch einen Heißhunger bekommen habe. Gestern blieb er aus, zum Glück.
Immerhin bin ich trotz allem nicht allzu hoch mit den KHs gekommen. :D
 
78. Tag

Hallo ihr Lieben :)

Heute war leider wieder viel los, so dass ich jetzt erst zum Schreiben komme.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag?

Das gab's heute:

Morgens: BPC

Mittags:
Rest des Grillgemüse von gestern, ein bisschen Salat von gestern, 3 vegetarische Mühlenwürstchen und 50g Basilikum-Mayonnaise.

Abends:
selbstgemachte Ratatouille (mit viel Olivenöl). Überbacken mit Parmiggiano Reggiano.

Insgesamt heute: 1646 kcal, 155,6g Fett, 19g KH, 34,9g Protein.

Die Verteilung ist heute nicht ganz so gut gelungen, zu wenig Protein. Aber es ist ja nicht jeden Tag so ;)

Habt einen schönen Abend :hi:
 
Guten Morgen :)

Da ich gestern spontan beschlossen habe, das Familienbadezimmer zu streichen, gibt es den Eintrag von gestern erst heute. :p

Zum ersten Mal ist es mir aber nicht möglich, genaue Angaben zu den Nährwerten zu machen, denn durch die Renovierungsaktion war ich abends so kaputt, dass mir der Sinn nicht nach Kochen stand.

Wir haben also gestern Abend bei einem Lieferservice bestellt, und auch wenn ich keine Angaben machen kann, wieviel von was in meinem Essen war, denke ich, es war alles keto.

Also, Nachtrag zum
79. Tag

Morgens: BPC

Mittags:
marinierter Grillkäse Gartenkräuter, mit 20g roter Zwiebel (schnell in den Ofen geschoben)

Abends: vom Lieferdienst:
Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf, mit Sahnesauce und Käse. Ein kleiner griechischer Salat mit Oliven und ein paar Würfeln Feta-Käse, Essig-Öl-Dressing (von zuhause, hab ohne Dressing bestellt).

Da ich bis mittags kaum KHs hatte, muss es abends mit den KHs aus dem Gemüse gepasst haben. ;)

Solche Tage muss es auch mal geben, wenn man vorhat, keto länger zu machen.:D

Gleich geht es weiter mit dem Badezimmer.
Bisher habe ich die Tapete abgerissen, es war ein grellroter Anstrich darauf...
Ich mag rot, aber unser Badezimmer hat rosa-gelbe Blumenfliesen aus den 70er/80er Jahren. Das passte nicht :D

Und dann gleich Farbe kaufen, wahrscheinlich wird es einfach weiß, und ich schaue mal, was ich im Baumarkt finde, um die Wände noch etwas zu verschönern.
Kann mir diese Fliesen einfach nicht gut mit einer anderen Farbe vorstellen:oops:

Mein Freund war gestern nach der Arbeit etwas irritiert :rofl:
Hat gefragt, warum ich ihn nicht darauf vorbereitet habe, dass wir das Bad renovieren (er hat momentan viel Stress auf der Arbeit).
Ich sagte ihm, das ist meine Idee gewesen, das mache ich schon allein.

Tut gut, etwas anzugehen, was einen schon länger gestört hat :D

Liebe Grüße an euch, und habt einen schönen Tag!:hi:
 
aber unser Badezimmer hat rosa-gelbe Blumenfliesen aus den 70er/80er Jahren. D
:clap: ein Foto bitte, bitte ich bin ein Fan solcher alter "geschmackvoller" Fliesen. Mein Mann hat schon Angst, dass er mal in einem echt üblen Bad endet. Bisher hatte er Glück.:whew:
 
:clap: ein Foto bitte, bitte ich bin ein Fan solcher alter "geschmackvoller" Fliesen. Mein Mann hat schon Angst, dass er mal in einem echt üblen Bad endet. Bisher hatte er Glück.:whew:

:D
Vielleicht gibt es ein Foto, wenn ich fertig bin, momentan sieht es sehr nach Baustelle aus ;)
Die Fliesen selber sind nicht so das Problem, die wandfarbe dazu war es. Aber leider sind die Fliesen auch nicht sehr "ausgefallen", das hätte ich auch cooler gefunden, ich mag auch retro/vintage.

Bei unserem Einzug Ende 2017 versprach uns der Vermieter, das Bad neu zu machen, leider ist in der Richtung bisher noch nichts passiert.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Vormieter zu der roten Wandfarbe knallblaue Deckenleisten angebracht haben :think:

Sah schon etwas komisch aus, was anderes als weiß wird wohl nicht passen :D
 
Unser Gästeklo hat rote Fliesen, allerdings moderne, mit grüner Wandfarbe.;)
 
Das kann ich mir wiederum gut vorstellen!
Rot und Grün kann man gut kombinieren :)

Jetzt stören mich bei uns tatsächlich die blauen Deckenleisten, die rote Tapete ist ja schon ab :D
Aber die müssen erstmal dranbleiben, so handwerklich geschickt bin ich dann doch nicht.
 
Jetzt stören mich bei uns tatsächlich die blauen Deckenleisten, die rote Tapete ist ja schon ab :D
Aber die müssen erstmal dranbleiben, so handwerklich geschickt bin ich dann doch nicht.
Die kannst du mit Lackfarbe einfach neu in einer farbei deiner Wahl streichen, mit einem feinen Pinsel geht das sogar angebaut. Normale Wandfarbe geht auch, kann aber bei Feuchtigkeit abblättern.
 
Oben