Tante Pollys Keto-Wohnküche - immer frischer Kaffee! (Besucher willkommen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
85,5kg. Das sind 3,3 kg mehr, als am letzten Wiegetag :(
Das ist bestimmt nur Wasser.
Einmal durch den Muskelkater und durch das Salz, in den „schnellen“ Nahrungsmitteln.
Vollmond hatten wir auch und vielleicht hast du auch weniger, als üblich, getrunken.

Auf die Fotos bin ich schon gespannt. :)
 
Das ist bestimmt nur Wasser.
Einmal durch den Muskelkater und durch das Salz, in den „schnellen“ Nahrungsmitteln.
Vollmond hatten wir auch und vielleicht hast du auch weniger, als üblich, getrunken.

Auf die Fotos bin ich schon gespannt. :)

Ich hoffe wirklich, dass es nur Wasser ist, es kommt mir ganz schön viel vor, das ist etwas frustrierend...

Stimmt, die Fertigsachen haben ja auch sehr viel Salz, hab ich auch schon überlegt.
Heute abend wollen wir wieder grillen, ich werde mir dann wohl selbst einen Feta würzen, nicht den fertig gewürzten Grillkäse nehmen.
Ich packe da selten noch Salz zu.

Morgen werden wir im Cafe del Sol brunchen gehen, ich werde mich dort an Rührei und Salat halten, und schauen, was es dort noch vegetarisches ketofreundliches gibt ;)

Nach Ostern werden meine Einträge dann auch wieder in der gewohnten Ordnung kommen :D
 
Wenn du als Gegenpol, Nahrungsmittel mit hohem Kaliumgehalt isst, gleicht sich der Wasserhaushalt aus.
Dazu zählt auch Kaffee. ;)
Pilze, Feldsalat, Avocado ... mehr fällt mir spontan grad nicht ein.
 
Oft lagert man nach Genuss von gepökeltem Wasser ein, bei mir ist das auch so. Bei 3kg dauert es ein paar Tage bis es wieder weg ist.
 
3 kg in ein paar Tagen ist jetzt nicht unwahrscheinlich. Da reicht schon muskelkater, salziges essen und/oder etwas schlechtere Verdauung bzw Verstopfung. Ich habe schon innerhalb von 24 Stunden 2.5kg zugenommen, das aber auch in selbiger Zeit abgenommen. Ist jetzt leicht gesagt aber mach dir nicht zu viel Gedanken darüber ;)
 
Danke euch, für die Tipps und das Mut machen. :)

Kaffee trinke ich immer sehr viel, Avocado und Feldsalat habe ich heute u.a. auch gegessen, dann war das ja schon mal gut ;)

Habt einen schönen Abend!
 
Ich denke auch, das es die zusaätzliche Bewegung und das Salz im Essen sind. Bei mir hat das heute auch wieder zugeschlagen....
Gestern 1,5h Sport und noch Salzige Knochenbrühe + Grillkäse da hat die Wage heute gleich wiedr mehr angezeigt. Schön ist es nicht, aber es ist ja nur Wasser :)
 
Bei mir hat das heute auch wieder zugeschlagen....
Das Thema hatten wir ja letzten Monat schonmal.... am Karfreitag war Vollmond, da zieht es Wasser an (ins Gewebe), war bei mir auch so, obwohl ich nicht sehr salzig gegessen habe.
So langsam schwellen die Knöchel jetzt wieder ab.
 
Huuuuuuuuuuuhu, wo steckst du denn?
Hatte Ostern einen schlechten Einfluss auf dich?
Wenn, ja ... egal ... einfach wieder einsteigen und weitermachen.

Wir sind doch auch schon ganz gespannt, wie dein Bad-Projekt geendet hat. ;)
 
Oben