Teemischung zum Entwässern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
hier ist die mischung...

25g hauhechel und je 50g birkenblätter,brennesselblätter,
lindenrinde(ich hab lindenblüte) und mädesüssblüten mischen.
2 esslöffel von dieser mischung werden mit 500ml kochendem
wasser übergossen.10 minuten zugedeckt ziehen lassen.täglich
diese 500ml über den tag verteilt trinken(für 3 wochen).ich bin
über die 3 wochen schon drüber und werd die packung noch leer
machen.würd mich freun wenns rückmeldungen gibt obs geklappt
hat mit dem entwässern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra, ich habe mir den Tee heute in der Apotheke mischen lassen.
Er hat 18,60 gekostet.
Die Apothekerin meinte, es sind sehr wirksame Pflanzen.
Sie ist dann mit mir die einzelnen Pflanzen durchgegangen.

Hauhechel ist u. a. harntreibend, nierenanregend
Birke, Brennessel, Linde auch entwässernd
und Mädesüßblüte ist für den Stoffwechsel, bringt einen zum Schwitzen usw.

Sie meinte auch, wenn ich einen Tee für die "Lymphen" haben möchte, dann mischt sie mir einen.

Vom wem hast du diese Zusammensetzung und Dosierung?

Sie meinte, ich solle 3 Tassen über den Tag verteilt trinken. Pro Tasse 2 TL Tee mit kochendem Wasser übergießen.

Ich fange morgen mit dem Tee an, mal schauen wie er wirkt.
 
Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Der Tee sei auch gut gegen Wasser und Entzündungen in den Gelenken.
 
Der Tee schmeckt kalt einfach nur ekelhaft!!!

Also werde ich mir morgen, mittags und abends je eine Tasse mit 2 TL zubereiten und heiß trinken.
 
hallo miri...du ich hab einfach bei google nach entwässern geschaut und einige
seiten durchgesehn und bin dann bei dieser mischung gelandet...
ich trink den tee(500ml)über den tag verteilt lauwarm bis kalt anfangs hab ich mir süssstoff reingemacht aber mittlerweile hab ich mich an den geschmack gewöhnt und trink ihn ohne alles...ich kann dir schreiben das ich kaum noch hunger hab seit 3 wochen kein vanilleeis mehr genascht hab und auch so wenig
bock auf süsses hab im gegensatz zu vorher...allerdings setzte ich auch zu beginn meinen mönchspfeffer ab...ich bin mehr als zufrieden...ich nehm ja auch
seit mai letzten jahres antideperessiva und hab 10 kilo zugelegt was heisst das ich von 130 auf 140 geklettert bin:cry: ...der tee soll 3 wochen getrunken werden aber ich bin schon über den 3 wochen und mach die packung noch leer... es gibt noch 2 andere mischungen die ich gerne ausprobieren möchte die nennen sich schlanktee1 und schlanktee 2 die werden beide jeweils 6 wochen genommen
also erst nummer 1 und nummer 2 danach mach ich wieder diese mischung...bin gespannt was du berichtest...bis jetzt bin ich sehr begeistert...
 
Ja, dann rücke mal mit der Mischung für deinen Schlanktee 1 und 2 raus!

Bis jetzt kann ich vom Enwässerungstee noch nichts sagen, weil ich ja immer 4-5 Liter trinke und dauernd aufs WC gehe.
 
Danke für den Link, aber erstmal verbrauche ich meine Teemischung, und dann sehe ich weiter.
 
Gut zu wissen, beim nächsten Mal bestelle ich dort meine Kräuter. Ich denke aber, dass es + Porto ungefähr auf den gleichen Preis herauskommt.
 
Lymphtee

Roter Sonnenhut -> 10 g
Löwenzahnwurzel -> 6g
Mariendistelkraut -> 10 g
Rautenkraut -> 10 g
Wasserdost -> 7 g
Steinkleekraut -> 10 g
Scharfgabenkraut -> 10 g
Wollblumen -> 10 g
 
Doris, leider gibt es unter deinem Link nicht alle Kräuter, die ich für den Tee benötige.
 
Echt? Ich dachte schon die haben Dinge die man sich nicht vorstellen kann:rolleyes:
 
Ich bin auch skeptisch, es gibt so viele Lymphtees, mit unterschiedlichen Kräutern, wie soll man da wissen, welches die beste Zusammensetzung ist.

Ich denke auch, ohne Lymphdrainage ist so ein Tee auch nicht sehr wirksam.
 
Lymphtee

Roter Sonnenhut -> 10 g
Löwenzahnwurzel -> 6g
Mariendistelkraut -> 10 g
Rautenkraut -> 10 g
Wasserdost -> 7 g
Steinkleekraut -> 10 g
Scharfgabenkraut -> 10 g
Wollblumen -> 10 g

wie oft am tag soll der getrunken werden??wieviel wasser und wieviele teelöffel braucht es denn??den werd ich auch ausprobieren...ich glaub so ne schlechte idee war das mit der teemischung einstellen gar net...
 
Ne, die Idee war gut.
Ich trinke den Tee jetzt seit Freitag, also 3 Tage und das Wasser ist schon aus den Beinen. Natürlich kann ich nicht mit aller Sicherheit sagen, dass es durch den Tee ist, aber unterstützend wirkt er sicherlich.

Ich trinke den Tee jetzt 3 x am Tag (3 gr. Tassen), 2 TL auf eine Tasse. Heiß schmeckt er ganz gut.
Den Lymphtee würde ich auch so trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einen Tee als Impuls sieht und nicht als etwas was dauernd getrunken wird, dann hilft er auch.

Aber täglich Brennesseltee ist auf keinen Fall empfehlenswert.

Ich wurde ja dahingehend lange "geschult" was die Ödeme verschlimmert und was hilft.

Ich brauche derzeit so einen Tee nicht, aber ich werde das Rezept mal mit meiner Heilpraktikerin besprechen.

Als Lymphatiker ist das Problem ja latent vorhanden.
 
ich hab mir gerade die mischung für den 1. schlanktee
bei dem kräuterhaus bestellt und zahle mit versandkosten
18,20...alle kräuter hab ich in 50 gramm bestellt weniger
geht net...bin gespannt wie dieser tee funzt...hunger hab
ich nach wie vor net...
 
hier mal mein fazit zu dem 1. schlanktee...ich kann nicht sagen das er hilft bei
der mischung die ich zuerst reinstellte funzte es erstklassik und deswegen werd ich mir das auch wieder mischen lassen...
 
Oben