Teig für kleine Pizzen und Hotdogs! / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wild-thing

Aktives Mitglied
Registriert
29. Apr. 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe hier für euch ein super leckeres Teig-Rezept für alles mögliche, findet ihr auch schon unter:
"Die besten Brötchen - fast wie Croissants"

250 g Butter (verfluessigen)
250 g Quark
6 Eier
200 g Eiweißpulver neutral
1 Paeckchen Backpulver
50 g Sonnenblumenkerne (ganz)
etwas Salz

Alles vermischen und kleine Bällchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, dann bei 200 Grad für 15 min in den Ofen!
Heraus kommen ca. 25 - 30 kleine Fladen, die pro Stück etwa 0,7 KH haben, also auch super für Phase 1 geeignet!

Diese kann mann dann hervorragend zu kleinen Pizzen weiterverarbeiten:
2 Tomaten häuten und ab in den Mixer mit 2 Teel. Pizzagewürz,
dann alles mögliche drauflegen, ganz nach Geschmack! Und viel Käse! :)
Für ein paar Min. in den Ofen, solange bis der Käse geschmolzen ist!
(Man kann natürlich auch ein ganzes Blech Pizza aus diesem Teig machen!)

Ich liebe Hotdogs und ich muss sagen, auch das schmeckt hervorragend mit diesen "Brötchen"
Man muss zwar etwas sparsamer als früher mit Ketchup usw. umgehen, aber das schmeckt auch so herrlich!
Ist nur ne riesen Schmiererei, weil die Brötchen sich nicht so luftig sind wie richtige Hotdog - Brötchen und sich deshalb nicht so schön zusammenpressen lassen.... Aber egal!
geeignet ab Atkinsphase II

Lecker!!!
 
Hab das Rezept schon ausprobiert. Schmeckt gut, kannst die Sonnenblumenkerne auch weg lassen, habs auch ohne gemacht.

Liebe Gruesse
Dixiefee
 
Hört sich klasse an, kann man die auf Vorrat backen und einfrieren? Jemand schon damit Erfahrung gemacht?

LG
Ela :pfannkuc:
 
Klar kann man die einfrieren! Geht wunderbar!
Lieben Gruß

*wild-thing*
 
Superklasse,
habe heute auch endlich Eiweißpulver bei uns gefunden und werde gleich heute abend backen :D
 
Na ich wart damit noch ca.2-3 Wochen. Versuch möglichst lang ganz ohne KH auszukommen. Hab mir aber schon ein kleines Rezeptbuch mit Leckereien angelegt die ich im Laufe der Zeit mal testen möchte. :)
 
schmecken absolut super die Dinger,hab gestern das Rezept mit Distelöl probiert weil die Butter ja nicht so gesund ist,von Wegen gesättigte Fette und so.Schmecken genau so gut
 
Kann man Quark durch etwas anderes ersetzen? Hier in Amiland gibt es ganz selten Quark zu kaufen.
 
Re: Teig für kleine Pizzen und Hotdogs!

Was??? :shock:
Also: Quark, Backpulver und Sonnenblumenkerne sind NICHT für Phase 1! Lesen Sie bitte das Buch noch mal!
 
Ich hoffe doch schwer, dass ich auch mal in Phase komme. Somit gucke ich schon einmal um und sammel ein paar Rezepte :D
 
Danke dir Lolla,
ich wundere mich auch schon und dachte ich mache etwas falsch in Phase 1.
 
Brötchenersatz

Werde gleich nächste Woche, alles besorgen und backen.
Finde es toll wie viele Möglichkeiten es gibt - Danke
 
Wenn das nicht für Phase I geeignet ist, sollte man aber mal die Überschrift ändern...
 
Kann ich sonst noch was für dich tun? :mrgreen:
 
Oben