The calory myth - empfehlenswert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: The calory myth - empfehlenswert

Ich bin arm gewesen, reich gewesen, wieder arm gewesen, wieder reich.

Es ist am Ende der Weg der zählt, und dass Du das machst, was Dir wirklich Spass macht.

Erfolg kann man nur haben, wenn man die Sache liebt.

Das Wichtigste beim Geldverdienen ist erst einmal das Geldverdienen zu vergessen, und sich zu überlegen, was einem selber am Besten liegt.

Ich habe immer wieder festgestellt, dass Menschen, die dem Geld hinterherlaufen, nie welches bekommen, Menschen, die ihre Passion in den Mittelpunkt stellen, immer zufriedene Kunden bekommen und eine eingeschworene Käuferschaft haben.

Ob das Künstler, Handwerker, Produzenten, Schriftsteller oder sonst was sind.

Es gab Zeiten, da mussten wir mit jedem Pfennig rechnen, mit Einkaufslisten nachdenken, überlegen, wo man gebrauchte Autoersatzteile herbekommt, es gab Zeiten, (wir gehörten zu den 0,01%) na ja - macht auch nicht wirklich glücklich, dann waren wir wieder bei (fast) Null, jetzt geht es mal wieder gut.

Ich kann nichts mitnehmen.
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

Es gab Zeiten, da mussten wir mit jedem Pfennig rechnen, mit Einkaufslisten nachdenken, überlegen, wo man gebrauchte Autoersatzteile herbekommt

Das waren die schlechten Zeiten? Überlegen, wo man gebrauchte Autoersatzteile herbekommt? Das sind doch die normalen Zeiten! haha
Um Silverchair zu zitieren: "you say money isn't everything. Yeah, but i'd like to see you live without it."
Weiß nicht, wie du Armut definierst. Ich bin wohl nicht arm. Aber Mandelmehl ist teuer!
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

13-17Euro kg.

Wir haben damals Alle Register gezogen, ich habe alleine verdient, sie hat sich um unser behindertes Kind kümmern müssen.
Der Grössere musste sehr jung schon sehr selbstständig sein.

Die Fahrerei zu den ganzen Kliniken in der Republik und die stellenweise monatelangen Aufentalte hat die Krankenkasse nur teilweise gezahlt.

Wurst? Selber machen.

Fleisch - Hausschlachtung mit den Vermietern zusammen.

Geflügel - Eine Gans bekommt man vom Geflügelhof für die Hilfe beim Schlachten/Rupfen.

Gemüse / Beeren - Grossmutterns Garten

KFZ - Eigenkenntnisse durch Zweitjob an der Tanke (damals wurden da noch Autos repariert)

Backwaren? Selber backen.

Essen gehen? Einmal am Wochenende im Monat, aber nicht wie heute mit drei Gängen für jeden.

Das Geld für die erste Gesellschaft haben wir abend nachdem die Kinder im Bett waren mit dem Löten von Platinen verdient von einem Produkt was ich in Nächten ausgetüftelt hatte.
Vor 1:00 waren wir selten im Bett, die Nächte waren unruhig, weil wir immer wieder mit Krampfanfällen, Valium, Notärzten und dem Ganzen zu tuen hatten.

Möbel? Von Familienschenkung (alte Sachen) und teilweise Umzugskartons mit Deckchen drüber.

Waren trotzdem mit die schönsten Zeiten. Wir waren JUNG !!!

(und naiv).....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The calory myth - empfehlenswert

Gewichtsbezogen! Selber rechnen.

unter 100g geht er aber dennoch nicht. Ich hab jetzt keine Lust feet und pound umzurechnen, aber sein Proteinintake ist um ein Vielfaches höher als "normal" und das kommt mir nicht richtig vor...

Jeden Tag Seafood. Gute Idee, aber jeden Tag Thunfisch - nein, das freut mich nicht. Und alles andere ist teuer und kommt daher auch nicht täglich auf den Tisch.
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

So, und weiter gehts:
Er schreibt, dass manche meinen, viel Protein wäre schlecht für Leber und Niere. Aber das sei nicht so.
Dann zählt er einen Haufen Studien auf, in denen festgestellt wurde, dass viel Protein kein höheres Risiko für Cardio-Vaskuläre-Krankheiten bringt. Eher das Gegenteil.
Und was ist jetzt mit den Studien zur Niere? Keine dabei. ?

Interessant aber der Zusammenhang von Protein mit Kalzium. Höhere Proteinaufnahme braucht auch mehr Kalzium. Das bekommt man über die grünen Vegetables gut herein (so wirds beschrieben in diesem Konzept). Wäre interessant, was unser Fleischtiger dazu sagt...
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

Ich mixe recht viel Dunkelgrün dazu.

Bisher keine Sodbrennaktionen.
Allerdings bin ich mit Pökelsalz ultravorsichtig.

Bei den Nieren schreibt er, auch Atkins, dass nicht eine Studie eine Schädigung durch Eiweiss nachweist.

Da ich recht geringe Eiweissmengen nehme, habe ich persönlich wenig Bedenken.
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

Zu den Nieren schreibt er gar nichts.
Er beschreibt nur studien, die keine Schädigung des Herzens nachweisen, keine Studien, die Schädigungen der Nieren nachweisen bzw. umgekehrt. Egal jetzt, ob es stimmt.... er greift es auf, redet dann aber so geschickt herum, dass es wohl vielen nicht auffällt, dass ers nicht ausführt. Das stört mich.
Ob nun Eiweiß schädlich ist oder nicht... ich lese sowohl das eine, als auch das andere - wie bei allem anderen auch
 
AW: The calory myth - empfehlenswert

Ich habe die Blutwerte von heute, auch die Nierenwerte.

Obwohl ich von Vegetarismus auf Fleischkonsum übergegangen bin, keine Änderungen der Nierenparameter.


Es kann sein, dass ich das mit den Studien zu den Nieren in dem Atkins Buch gelesen habe.
 
Oben