Thüringer Rostbrätel nach Papas Art Ph. 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
-Kamm, schön durchwachsen in nicht zu dicken Scheiben
-Zwiebeln in dünnen Scheiben
-Bornsenf oder Bautzner Senf
-Pils
-Pfeffer, Salz, etwas gemahlener Rosmarin, miteinander vermischt

Fleisch mit Gewürzen einreiben, dick mit Senf bestreichen, lagenweise mit Zwiebeln und Bier für mindestens 24 Stunden in eine Schüssel geben und kalt stellen.
Beim Grillen mit dem verbleibenden Bier betreichen.

Wegen des Bieres ev. Phase 2?!
 
Geht das auch in der Pfanne? Noch nix Grill haben tun...

Hm, wieso hab ich das Nackensteak heute gebraten?
Wird ausprobiert, aber Bautzner Senf gibt dat nich hier, nehm ich
Wessisenf, ok?

LG
 
Bautzner Senf gibts in allen Edekas - auch im Westen. Sehr lecker, seit wir ihn bei Meggi das erste Mal probiert haben, gibts den auch bei uns im Rheinland zur Wurst ;)
 
Danke Dallas, dann schau ich morgen mal beim WE-Einkauf
 
Meine Mama legt Steaks so ähnlich ein, durch Matthias bin ich erst drauf gekommen, dass es wohl eine Abwandlung des Thüringer Brätl ist. Bei uns kommt nicht so viel Senf rein, sondern nur ein paar Senfkörner gemahlen oder ganz. Die Gewürze variieren je nach Voratslage, gut passen auch Knoblauch und Paprika.
 
Oben