Thunfischsalat mit Ei - Phase 1-2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nadinestern

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
792
Reaktionspunkte
277
Ort
Krefeld
Name
Kerstin
Größe
170
Gewicht
89,2
Zielgewicht
75
Diätart
Low-Carb Freestyle
Zubereitung:

Thunfisch und Creme Fraiche (30% Fett) in eine kleine Schüssel tun, das Ei und die Gürkchen in kleine Stücken schneiden und auch in die Schüssel geben. Alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Zutaten:

100g Thunfisch

100g Creme Fraiche (30% Fett - Aldi)

50g Cornichons/Gewürzgurke

50g Ei

Der Salat schmeckt superlecker und macht sehr lange satt. Außerdem hat er wenig KH, aber etwas viel Fett. Was die Atkins-Leutchen nicht stören wird. Wem es zu viel ist, der kann die Menge an 2 Tagen oder zu 2 Mahlzeiten essen. Ich verputze das immer als eine Mahlzeit, weil ich so verfressen bin.
biggrin.gif


Hier die Angaben zu den Kalorien, Fett, Eiweiß und KH (nicht auf 100g, sondern für den gesamten Salat):

Kalorien: 568 kcal

Fett: 39,2g

Eiweiß: 48,0g

KH: 3,8g

Guten Appetit!
smile.gif
 
AW: Thunfischsalat mit Ei - Phase 1-2

Mjam! Hab den gerade nachgebastelt, hatte keine Gürkchen mehr da und dafür Stangensellerie genommen. Sehr lecker, wirds öfters geben. Danke fürs Teilen!
 
Ich möchte auch den Salat machen. Nur habe ich nicht verstanden: Gewürzgurke frisch, oder aus dem Glas?
 
Gewürzgurken sind eigentlich immer eingelegte Gurken aus dem Glas oder lose aus dem Tontopf, sonst wären es grüne Gurken.
 
Achte bei den Gewürzgurken auf die KH-Angaben, die haben wahnsinnige Unterschiede.
 
Oben