tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: tiga will sich ändern

Danke Matze,
davon habe ich schon gehört. Mal sehen ob und wo ich das hier bekommen kann.
Haake Beck Pils (meine bisherige Hausmarke) schlägt gleich mit 11,7 g KH pro kleiner Flasche zu Buche. Und mal ganz im Ernst: Wer trinkt schon eine Flasche Bier? Die Zweite und Dritte schmecken doch noch viel besser als die Erste >:)
 
AW: tiga will sich ändern

Bestelle dir das Meisels einfach. viele haben das Weißbier von Meisel und können das Edelhopfen Extra dann ordern.
 
AW: tiga will sich ändern

Da heute die Schulung wegen Krankheit ausgefallen ist, hatte ich doch Zeit fürs Training.
Heute war wieder Ausdauer dran. Als ich eigentlich schon fast durch war, kam so nette Musik aus dem mp3-Player. Also bin ich noch etwas weiter gelaufen.
Das gab dann einen kompletten Verbrauch von 1400 Kalorien
 
AW: tiga will sich ändern

Impressed :cool:
 
AW: tiga will sich ändern

>:)

Es fällt sogar schon anderen Leuten im Studio auf, dass ich da sehr ausdauernd auf dem Crosstrainer laufe :)
Das ist wohl auch vor allem deshalb so auffällig, weil ich mit über 100 kg nun nicht gerade die Statur eines Marathonläufers habe.

Mit ein wenig Übung ist das aber kein Problem. Man muss nur hart zu sich selber sein ;)
Heute habe ich auch einen meiner Studenten dort im Studio gesehen. Er hat mich gefragt, warum ich mir das antue? Meine Antwort: Wem denn sonst? Ihm darf ich sowas ja nicht antun :whistlin:
 
AW: tiga will sich ändern

Hallo
mit dem Essen liege ich nach wie vor gut im Rahmen, nur die Zusammensetzung stimmt nach wie vor nicht.
Heute waren es 143,3 g Fett, 6 g Kohlenhydrate und 219,4 g Eiweiß.
Die Eiweißmenge ist ja so weit nicht schlecht, die KHs sind sogar super, aber es ist zu wenig Fett. Ich habe zwar noch 1000 Kalorien bis zum Tagesverbrauch, aber meist versuche ich etwa genau diese Menge darunter zu bleiben.
Alles was mir schmeckt, hat reichlich Eiweiß.
Heute gibt es zwar noch ein Steak mit Kräuterbutter, aber das sind dann auch 250 g Fleisch und 10 g Kräuterbutter, also 58 g Eiweiß und ca. 18 g Fett.

Das geräucherte Forellenfilet habe ich schon mit Remoulade gegessen, obwohl es ja auch schon fettig war.

Naja, ich nehme ja ab und baue Muskeln auf, also wird es wohl nicht komplett daneben sein :)

Zum Training: etwa eine Stunde recht intensiv, dann war die Luft raus. Ich habe dann eben noch etwa 15 Minuten Kurzhanteltraining und Liegestütze gemacht. Heute war von der Extrapower durch MCT-Öl nichts zu merken. Aber es soll ja auch eher beim Ausdauersport helfen
 
AW: tiga will sich ändern

Also du bist ja mal suuuuuper sympathisch!!! ich bin auf dein TB gestoßen, weil mich die Wirkung von dem MCT-Öl interessiert, wo ich inzwischen süchtig nach Sport bin. Jetzt musst ich dich abonnieren, weil du einfach spitze bist.

Ja und das Öl hab ich mir bestellt und kann ich ab Übermorgen testen. Denn wenn der Postmann klingelt, bin ich mit meinem Programm für morgen schon fertig.
Und jetzt gehts zum schwimmen *freufreufreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tiga will sich ändern

Hallo Gürkchen,

bin ich das? Na wenn du das sagst ;)
Ich bin ja mal gespannt was du zu dem MCT-Öl sagst
 
AW: tiga will sich ändern

Heute habe ich auch einen meiner Studenten dort im Studio gesehen. Er hat mich gefragt, warum ich mir das antue? Meine Antwort: Wem denn sonst? Ihm darf ich sowas ja nicht antun :whistlin:

Was ist das denn für ne doofe Frage? :kratz:
 
AW: tiga will sich ändern

Hallo
jetzt mal einen kleinen Ausblick auf meinen morgigen Tag.
Ich werde bei einer Veranstaltung Fotos machen. Ich bin also der einzige Fotograf der direkt vom Veranstalter beauftragt wurde.
Es geht um 08:30 los. Die Veranstaltung besteht aus einem Begrüßungsblock, der bis zur Frühstückspause geht. Danach folgen Vorträge. Immer zwei Vorträge gleichzeitig und ich werde bei allen Fotos machen. Außerdem sind da noch 2 größere Räume in denen sowas wie eine Messe stattfindet. Dort werden sich die Firmen also präsentieren. In diesen Räumen werden dann auch Schnittchen und Getränke gereicht. Auch dort werde ich praktisch ständig Fotos machen.
In der Mittagspause, wenn alle zum Essen in die Mensa gehen, werde ich als Zweitprüfer einem Bachelor-Vortrag lauschen.
Nach dem Bachelor-Vortrag geht es dann weiter mit jeweils 2 gleichzeitigen Fachvorträgen, gefolgt von einer Kaffeepause mit einem offiziellen "Messe-Rundgang". Ende ist um 17:00 Uhr
Dann werde ich schnell heim laufen und mich umziehen. ab 18:00 ist Einlass für den abendlichen Empfang mit großem Essen. Auch dort werde ich Fotografieren.
Aus Erfahrung weiß ich, dass der Abend so gegen 01:00 enden wird und ich dann heim gehe.
Am Donnerstag geht es dann um 08:30 wieder los. Fachvorträge, Frühstückspause, Fachvorträge, Mittagspause (ohne extra Arbeit für mich ;) ), Fachvorträge, Kaffeepause, Abschlussdiskussion. Ende gegen 17:00 Uhr
Dann hätte ich eigentlich Feierabend. Eigentlich :rolleyes:
Am Donnerstag findet aber eine Veranstaltung eines Vereins statt, bei der ich der Organisator bin. Also ab ins Auto und diese Veranstaltung aufbauen. Dann einem Vortrag lauschen, auf den ich mich schon länger freue und gegen 23:00 werde ich dann wohl zuhause in Bett fallen.
Damit es nicht zu erholsam wird, habe ich dann am Freitag auch noch Geburtstag. Da wird also die ganze buckelige Verwandtschaft hier anrufen und mir auf den Wecker gehen. Zeit habe ich dafür natürlich nicht, da ich ja vermutlich 800-1000 Fotos sichten, sortieren und nachbearbeiten muss.

Aber es gibt ja auch ein Highlight für mich. Morgen der Abend mit dem Empfang und dem Essen wird sicher großartig. Dafür habe ich den Ladetag vom letzten mit dem Ladetag vom kommenden Wochenende zusammen gelegt.
Da gibt es bestes Essen (ganz sicher nicht LowCarb) und Bier und Wein bis zum Abwinken. Vermutlich gibt das einen Rückschlag in er Gewichts-Statistik, aber das ist mir eigentlich egal.
Das ist immerhin noch Arbeitszeit und für sowas werde ich nicht oft bezahlt. ;)
Wenn ich deshalb länger brauche mein Abnehmziel zu erreichen, ist das eben so. Ich steh ja nicht unter Zeitdruck.
Auch mein Training wird für diese beiden Tage ruhen. Auch das wird dem Fortschritt sicher nicht förderlich sein. Aber auch hier bin und bleibe ich ja auf dem Weg und das ist wichtig. Ist ja nicht schlimm, wenn der Weg ein paar Schlenker macht. Wenn man auf dem Weg bleibt, ist ja alles in Ordnung. :)
So, nun werde ich mir mal meine Klamotten für morgen zurechtlegen. Vermutlich muss ich auch noch Hemden bügeln. Naja, ich werde es wohl überleben ;)
 
AW: tiga will sich ändern

So, bevor es auf in den Grosskampftag geht, noch eine kurze Meldung:
Das Gewichtschätzggerät zeigt heute früh 102,1 kg an.
Drunter war ich am 25. Mai (101,9 kg) und weiter unten das letzte mal, als noch mit Pfeil und Bogen zur Jagd gegangen wurde >:)
Morgen wird das Ergebnis sicher nicht so freundlich ausfallen.

Als ich mit der anabolen Diät begonnen habe, lag mein Gewicht bei 106 kg.
Also seit Anfang August ein Verlust von 3,9 kg, gegen den ich nichts machen konnte ;)
Der errechnete Körperfettanteil ist von 22% auf 20,3% gesunken und es sind am Bauch 11 cm weniger.
So langsam muss ich da beim Messen aufpassen. Es gibt jetzt eine schmalste Stelle >:)
 
AW: tiga will sich ändern

Glückwunsch!!!!!!!
 
AW: tiga will sich ändern

Heute mal im Telegramm-Stil:

So, 2 Tage ohne Sport überstanden.
Aber 2 Tage nur Rennerei gehabt.
Gegessen habe ich in der Zeit: einiges.
Das Meiste hatte mit LowCarb nichts zu tun.
Die Waage ist ein kg nach oben (aber was ist schon 1 kg).
Ich habe über 2200 Fotos gemacht, die ich nun nachbearbeiten darf/muss. Das wird bis Mitte kommender Woche erledigt sein.
Eine Bachelorarbeit darf ich auch noch bis morgen Mittag korrigieren.
Die Steuererklärung ist auch noch nicht fertig.
Anlässlich meines Geburtstags kommt heute meine Mutter zu Besuch.
Ein Kunde wartet auf einen Termin für einen Hausbesuch (am Besten gestern)
Ich habe noch genau 2 Wochen um die Rechner und das Netzwerk in meinem Labor neu hoch zu ziehen, dann fängt das neue Semester an.

Also alles kein Problem.
Der Tag hat 24 h und wenn das nicht reicht, nehme ich eben die Nacht dazu :lol:
 
AW: tiga will sich ändern

Dann mal, alles Gute zum Geburtstag! :birthday:

(Die Anrufe deiner Lieben werden dich hoffentlich nicht stressen.^^ ;-)
Stell dir vor, wie es wäre, wenn dem niemand Beachtung schenken würde.)
 
AW: tiga will sich ändern

Happy Birthday! :birthday:
 
AW: tiga will sich ändern

Happy birthday tooooooo youuuuuuuu, hapy birthday toooooo youuuuuu (nur gut, dass kein Ton dabei ist!!)
 
AW: tiga will sich ändern

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
 
AW: tiga will sich ändern

Hääääppy Birsdäääääiiiii Tooooo youuuuuuu =)))) Lass es krachen und lass dich ordentlich feiern und lass massenhaft Geschenke auf dein Haupt hageln
 
Oben