tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1939776_646772045454744_5855659940748475130_n.jpg

So ein Bild? :)
 
Cool!
Nee, sah eher dich in der Ecke eines rauchgeschwängerten Raums, linke Hand das Glas, rechte Hand ´ne Tüte und dabei die ersten Klänge von "Wish you were here" - Sorry! :blush:
 
Cool!
Nee, sah eher dich in der Ecke eines rauchgeschwängerten Raums, linke Hand das Glas, rechte Hand ´ne Tüte und dabei die ersten Klänge von "Wish you were here" - Sorry! :blush:

Coole Vorstellung, bis auf die Tüte wäre ich dabei, vielleicht geht ne Zigarre?

Gibt sicher auch zügige Verdauung.

Komisch, mal sind Smileys da und mal nicht, oder hast DunDein TB zur Smileyfreien Zone erklärt?
 
Bitte- wie geht das mit den Smileys?
 
Nö, verwende ich ja auch :)
Ich habe zwar nichts gegen verrauchte Kneipen, aber Musik höre ich gerne auf guter Hardware und sowas gibts nur selten in ner Kneipe.
Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht.

Ich denke bei Dark Side of the Moon auch eher an ein prasselndes Kaminfeuer (wobei ich die Musik grundsätzlich immer hören kann)
 
Am Laptop? Verflixt. Ich schreibe am Handy. Schade
 
Habe heute einen Muffin gegessen und seit dem ist mir schlecht.
Ich bin schon sowas von Zucker entwöhnt, dass ich das Zeug nicht mehr vertrage. Fühlt sich an wie der Morgen nach ner Sauferei.
Mal schauen ob ich das mit ein paar Liter Tee ausgespült bekomme.
 
Oh ja das kenne ich auch. Dummerweise schlägt bei mir das Suchpotenzial noch ziehmlich durch. :mad:
 
Bin auch mal wieder hier.

Muffin - blöde Idee. Die Dinger schmecken doch schon zu KH Junkie Zeiten nicht.
 
Muffin - blöde Idee. Die Dinger schmecken doch schon zu KH Junkie Zeiten nicht.
Die Idee mag zwar blöd sein, geschmeckt haben die mir immer. Meine Hauptnahrung bestand aus Kuchen und Gebäck. Süßigkeiten waren für mich nie interessant, aber Kuchen zum Frühstück war Pflicht. Nutella zum Kaffee nach der Arbeit durfte auch nicht fehlen. Mein Sodbrennen hat mich dazu gezwungen den Mist möglichst nicht mehr zu essen. Nun bin ich bei Atkins gelandet, aber nicht nur aus diesem Grund. Verlangen nach Kuchen oder Süßem habe ich selten, doch einen Schluck Vita Cola (keine KH's) tut gelegentlich ganz gut. Also Ausrutscher passieren, aber die Folgen wie Übelkeit möchte ich nicht erfahren....
 
Hach ja, Muffins.
Meine Facebookseite wird heute noch von Cupcakes aller Art besiedelt, weil ich mich früher an (schlechter) Food-Fotografy versucht hab.
Ich habe teilweise mehrmals wöchentlich gebacken, manchmal mit festem Guss für die Schule, manchmal mit weichem Topping für diverse Anlässe.
Allein alle 2 Wochen bei der Pen&Paper-Runde war ein Blech Cupcakes Pflicht.
 
Also wenn schon Kuchen, muss er schlotzig sein bei mir - und wenig oder bestenfalls gar keinen Teigboden haben. Käsekuchen ist seit Kindertagen mein Favorit und der klappt zum Glück auch LC wunderbar.
 
Ich mag auch keine Muffins aus Rührteig, furchtbar!
 
Ich mag meinen Kuchen auch schlotzig :D
Meine Brownies waren deshalb auch immer deutlich mehr Schokolade als Mehl und ich hatte mal ein Rezept für so wundervollen Eierlikör-Kuchen...
Was bin ich froh, dass ich von dem Kram weg bin xD
 
Der gestrige Tag ist dann noch ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Matjesfest in Emden und danach noch durch diverse Kneipen. Ich habe dort natürlich kein Wasser getrunken.
War ein wirklich schöner Abend, aber heute früh fehlte mir ein wenig die spirituelle Spritzigkeit ;)
 
spirituelle Spritzigkeit hört sich gut an... :rofl:
 
Sonntag ist ja meist der Tag mit weniger Arbeit, also hat man auch Zeit für andere Dinge. Bei mir war das: Den Met-Ansatz abpressen (die Kerne von den Brombeeren sollen nicht so lange in der Maische liegen). Ca. 1,5 h habe ich das Zeug durch Geschirrtücher gedrückt. Ergebnis:
  • Meine Hände riechen lecker,
  • 2 Geschirrtücher haben nun für immer eine andere Farbe,
  • bis zum Filtrieren macht der Wein nur noch sehr wenig Arbeit
Natürlich habe ich auch einen kleinen Schluck probiert. Durchaus vielversprechend, ich sehe da reichlich Potential für einen guten Met
 
Es gibt ja etwas, was mir sowohl hier, als auch im Fruchtweinforum auffällt:
Immer wieder kommen neue User die etwas an den grundlegenden Prinzipien ändern wollen.
Im Fruchtweinforum wollen die Leute Wein mit geringerem Alkoholgehalt machen, ohne dass sie 1. Erfahrung und 2. das passende Equipment für eine Gär-Unterbrechung haben.
Hier sind es Leute die auf Teufel komm raus an alten Essgewohnheiten festhalten wollen. Da muss es immer irgend ein Brot oder sonstiges Backwerk geben, oder sie brauchen einen Ersatz für Nudeln, ...

Erfahrene User haben mit solchen Sachen Probleme und lassen deshalb meist die Finger davon. Viele Anfänger meinen aber, dass sie jeden Fehler selber ausprobieren müssen.

Ich bekomme dieses Ansinnen einfach nicht in den Kopf
 
Oben