Tony´s Tagebuch :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würds machen lassen.
Im Bekanntenkreis habe ich einen, der hat 100 Kg an gewicht verloren und daher auch nicht mehr in seine Haut gepasst. Er hatte vor ein paar Wochen die letzte OP, nun ist seine Haut wieder so groß wie er^^
Und man kann ihn aufzihen, weil er sich den A*** hat liften lassen :rofl:
Auf seinen youtube Kanal hat er da auch was zu erzählt kannst ja mal reinschauen :)
https://www.youtube.com/channel/UCmO9JV-3arJaTIXkRWptP2w
 
Heute Gewogen und 111,5kg :)
also von Sonntag auf Heute - 0,7kg

Irgendwas schein ich wohl richtig gemacht zu haben wieder ^^
Irgendwie ist das Seltsam , immer ein paar Tage nachdem ich mal nen Kleinen Durchhänger hatte
und nen Größeres Stück über meine Kalorien Gekommen bin scheint mein Körper die Tage Darauf ne Menge Gewicht fallen zu lassen.
Und wenn ich lange zeit richtig Diszipliniert bin , gehen nur so Klecker Beträge weg.


Und zum Thema OP, ich werde mir Kommenden Freitag einfach erstmal genau Erklären lassen von der
Chirurgin was genau sie vor hat und was da Gemacht wird und mich dann Entscheiden.
Ich Denke aber ich werde es machen lassen, eigentlich kann ich ja Froh sein.
Dadurch sollten meine Rückenschmerzen Verschwinden, und nen Straffen bauch bekomm ich als Bonus noch obendrauf einfach so ...
 
Heut hab ich ganz schön was verdrückt ^^
Zum Frühstück 4 Eier mit bacon, Zum mittag Chinesische Gemüse/Pilzpfanne mit hühnerbrust.
Abends noch den Rest der Pfanne Verdrückt weil ich da schon ne Ganz schön Große Portion gekocht hatte.
Und dann zum Nachtisch noch Eierkuchen :talking:
Hatte da mal ein Rezept ausn Netz ausprobiert und abgewandelt.
Rezept war halt Eier, Sahne, Proteinpulver und Wasser.
Hab die sahne als Test mal gegen Kokosmilch ausgetauscht, das hat sogar recht gut Geklappt.
Jedenfalls hatten die Eierkuchen damit sogar noch Weniger KH wie im Rezept.
Gibts jetzt sicherlich ab und zu mal. hab die mit Etwas Erythrit und Zimt Bestäubt und gegessen , war echt nicht schlecht :)
 
Heut gleich nochmal gemacht weil ich voll bock drauf hatte.
und wieder Etwas probiert :)

Hab das Rezept mal aufgeschrieben weil meine Cousine das unbedingt haben wollte , weil sie ja jetzt auch Keto macht seit nem Monat.
Deswegen lad ichs gleich mal hier hoch.
Find die echt richtig gut gelungen. Hab die Nährwerte auch mal im Rezept Rechner ausgerechnet und mit rein geschrieben.


Hab Haselnuss gemahlen Verwendet weil gemahlene mandeln aus waren bei uns und da gemerkt das das echt gut schmeckt so.
Proteinpulver hab ich das Neutrale von Rossmann benutzt , das ist echt günstig und hat kaum Kohlenhydrate.
1,8 g pro 100g nur.

Morgen ist wieder Wiegen dran, mal schauen.

Eierkuchen Keto.jpg
 
Wie viel hat deine Cousine in dem Monat abgenommen? Wenn man Keto zum ersten Mal macht, purzeln die Pfunde ja noch richtig schnell.
 
Wie viel hat deine Cousine in dem Monat abgenommen? Wenn man Keto zum ersten Mal macht, purzeln die Pfunde ja noch richtig schnell.

Tatsächlich war es bei ihr garnicht so viel.
eigentlich 1kg pro Woche in etwa.
4-5 KG insgesamt bei ihr.

sie ist 170 Groß und Hat mit gewicht von 85 begonnen.
 
Das ist doch schon ein schöner Gewichtsverlust.
 
Das ist doch schon ein schöner Gewichtsverlust.

ja schon aber das meiste davon wird sicherlich erstmal wasser gewesen sein.
Sie meinte die ersten 2 Wochen war sie ständig auf klo nachts.
Kenn ich ja von mir auch, bei mir war das auch extrem ..^^
Ich würde auch gern mal wieder 1kg pro woche abnehmen. Mein Gewicht schleicht so vor sich hin seit Dezember.
Irgendwie würde ich das schon mal etwas schneller über die bühne bringen wollen.
sind ja eigentlich nur noch c.a 5-6kg dann bin ich an meinem Ziel angelang von 106kg auf 206cm
 
Wäre Trockenbürsten nicht auch was für dich?! Regt auch gut den Stoffwechsel an!
 
Wäre Trockenbürsten nicht auch was für dich?! Regt auch gut den Stoffwechsel an!

Puh keine ahnung ob das richtig was bringt.
hab mich mit sowas noch nie wirklich Beschäftigt.

Würde ja gern wieder ins Fitnessstudio gehen , das Lohnt sich nur nicht wirklich bei mir im moment.
Wegen corona haben die eh gerade geschlossen und ich müsste da wieder nen vertrag abschließen was total unsinnig wäre da ich in 3 Monaten Umziehe in ne ganz andere Stadt ...^^
 
Das wird so schnell sowieso nichts mit wieder geöffneten Fittis.
 
Deine Eierkuchen habe ich heute ausprobiert ... super! Da Rezept ist schon notiert, die gibt es jetzt öfter. Allerdings war ich zu faul, die Nährwerte auszurechnen.

edit: die stehen ja unten auf dem Rezeptblatt:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Eierkuchen habe ich heute ausprobiert ... super! Da Rezept ist schon notiert, die gibt es jetzt öfter. Allerdings war ich zu faul, die Nährwerte auszurechnen.

edit: die stehen ja unten auf dem Rezeptblatt:clap:
Freut mich, mir schmecken die auch echt gut.
Und ja nährwerte hab ich extra mit rein geschrieben :)


So Hab mich gerade eben gewogen und bin sage und schreibe bei 110,6 KG
Also -500g

Ich hab ehrlich gesagt am Montag nach der Arbeit ne Riesen Fress Attacke gehabt und an dem tag Sage und schreibe.
Zum Frühstück 4 Eier mit Bacon und zum Abendessen , 1 Tüte makadamia nüsse, 200g Gouda, 4 Wiener, Rührei und Gurkensalat gegessen.
Sprich ich war da wirklich weit über meinen Kalorien denk ich.
Die tage danach jetzt wieder alles wie gewohnt und direkt mal 500g weg .


Es scheint wirklich so als Bräuchte mein Körper ab und zu nen Tag wo er richtig über die Strenge schlägt damit er halt
wieder die Fettreserven Angreift oder so.
Anders kann ich mir das nicht Erklären das ich immer paar Tage nach so ner Aktion so viel gewicht verlier
 
Durch solche Ausnahmen gibt es häufig wünschenswerte Hormonausschüttungen, die dann eine Abnahme ankurbeln können.
Da du diese Attacken scheinbar intuitiv nutzt und dadurch nicht ins Straucheln gerätst, ist es m.M.n. sehr wünschenswert, wie das bei dir so läuft. :)
 
Durch solche Ausnahmen gibt es häufig wünschenswerte Hormonausschüttungen, die dann eine Abnahme ankurbeln können.
Da du diese Attacken scheinbar intuitiv nutzt und dadurch nicht ins Straucheln gerätst, ist es m.M.n. sehr wünschenswert, wie das bei dir so läuft. :)
Wenn ich mich so ner Attacke hingegeben habe bin ich den rest der Woche dann meist wirklich Diszipliniert weil ich das wieder ausgleichen möchte.
Hatte ich jetzt mehrfach , ich geh dann auf die Wage und denk mir nein du hast die woche sicherlich nichts abgenommen ... Dann werde ich Überascht
Weil ich mehr abgenommen hab als in den wochen davor als ich total Diszipliniert gewesen bin ...
Ich glaub wenn ich merke das schleicht wieder vor sich hin, leg ich mit Absicht dann mal so nen Tag hin und wieder ein.
 
Wegen dieser "Funktion" haben einige Diätformen bewusst auch einen Cheatday oder auch Refeed vorgesehen.
Diesen jedoch grundsätzlich durchzuführen, ist scheinbar nicht für jeden so ein Erfolgsgarant.

Bei dir scheint es mir, dass du durch körperliche Signale ausgelöst, nach einer unbestimmten Zeit, dann diesen verstärkten Hunger bekommst.
Deshalb hatte ich oben auch geschrieben, dass es vermutlich intuitiv geschieht. Eine andere Option wäre, dass es als eine Art Suchtsymptom passiert, ausgelöst durch stark geprägte Gewohnheiten. Das würde ich jedoch in deinem Fall jetzt nicht annehmen.

Bin gespannt, ob ein absichtlich durchgeführter Refeed den gleichen Effekt gezielt auslösen lässt.
 
Wegen dieser "Funktion" haben einige Diätformen bewusst auch einen Cheatday oder auch Refeed vorgesehen.
Diesen jedoch grundsätzlich durchzuführen, ist scheinbar nicht für jeden so ein Erfolgsgarant.

Bei dir scheint es mir, dass du durch körperliche Signale ausgelöst, nach einer unbestimmten Zeit, dann diesen verstärkten Hunger bekommst.
Deshalb hatte ich oben auch geschrieben, dass es vermutlich intuitiv geschieht. Eine andere Option wäre, dass es als eine Art Suchtsymptom passiert, ausgelöst durch stark geprägte Gewohnheiten. Das würde ich jedoch in deinem Fall jetzt nicht annehmen.

Bin gespannt, ob ein absichtlich durchgeführter Refeed den gleichen Effekt gezielt auslösen lässt.

Ich bekomm hin und wieder alle 1-2 Wochen richtig Großen Appetit auf Hochkalorisches. Sowas wie Gouda, Knacker, Macadamia Nüsse.
Dann geh ich in die Küche und ess zum Beispiel ne Hand voll nüsse oder nenStück kässe mit der einstellung, ja nen Kleiner snack geht schon.
Aber Falsch gedacht, danach folgt dann das ich den Kram davon der noch da ist leer esse...

Die Darauf Folgenden tagen hab ich aber dann kein Problem mehr und hab wieder meinen Eisernen Willen zurück.
So in etwa Verhält sich das.

Ja Werde ab nächste woche das mal austesten und 1 tag in der woche wenn mir danach ist sowas absichtlich machen.

So viel ist es bei mir aber eh nicht mehr was weg muss, sind nur noch 5 kg dann hab ich mein ziel von 105 erreicht.
 
War Heute im Krankenhaus da wurden erstmal alle Daten aufgenommen, und ne Chirurgin hat mal kurz drüber geschaut.
Wurde da auch gewogen, hab da auf der Waage sogar nur 109,8kg Gewogen.
Das war aber ne Chirurgin für Magen ops die mich da angeschaut hat, nur um ne erste Einschätzung halt zu machen.
Hab jetzt nen Termin bei der Plastischen Chirurgie für nächsten Monat wo dann der Spezialist für bauch Straffung sich das noch anschaut.
 
Oben