Trotz Eiweißbrötchen in Ketose???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laula

Mitglied
Registriert
19. März 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher 7 Wochen durchgezogen und 2,0 Kilo abnehmen können :lol:, dann hab ich doch wieder geschwächelt... bin raus aus der Ketose geflogen und nun starte ich von neuem (Schwächel/Sündenzeit 2 Wochen).

In der Ketosezeit hab ich echt gar nicht auf Kalorien geschaut und trotzdem abgenommen, jetzt hab ich aber erstmal keinen Apetit mehr auf nur fettige Sachen.
Ich sitze im Büro und bewege mich kaum, da ich mich im Normalgewicht bewege ist die Abnahme auch etwas schwieriger aber 3 KG hätte ich schon noch gerne dauerhaft runter denn ich hab ganz schön viel Babyspeck :rolleyes:.


So, nun die eigentliche Frage :lol: :

Es gibt doch jetzt überall die tollen Eiweißbrötchen.... pro Brötchen ca. 2,94 KH das ist doch absolut genial oder?????

Wer ist die von Euch regelmäßig und wer bleibt dabei in Ketose???

Ich komm grad echt schwer rein aber will nicht gleich das falsche machen.


So, und nun noch ne Frage:

Ich bin 1,60 m groß und wiege 52,7 kg mein Grundumsatz liegt bei ca. 1.068 kcal und mein Gesamtumsatz bei ca. 1.496 kcal.. so viel fettreiches und Gemüse kann man da doch gar nicht essen weil ich dann sonst zu schnell am Gesamtumsatz bin... wie macht Ihr das???


Danke schon mal an Euch für Eure Hilfe und Antworten :help11:

PS: Ein par Dinge weiß ich schon die mich nicht aus der Ketose schmeißen aber die mich gar nicht erst rein bringen kenn ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Wilkommen Laula,

also es kommt darauf an welche Diät du machen willst, wenn du streng Atkins Phase 1 machen willst, kann ich dir den Übersichtsbeitrag von Toddy ans Herz legen(im Atkins-Diät bereich) da stehen viele Lebensmittel drin die du essen darfst.

Ich habe mich wirklich dran gehalten und war nach 3 Tagen bereits in Ketose jetzt bin ich am 7ten Tag und meine Ketostix färben sich dunkellila :)

Um auf meinen kcal bedarf zu kommen esse ich im moment gerne Salamisticks(Bifi, e.t.c.)

Es sind auch viele tolle Rezepte im Rezepte bereich mit kcal angeben, manche hauen schon richtig rein:)

Mit den Eiweißbrötchen würde mich auch interessieren! :)

Ich liebe einfach Brötchen und Brot :)

Der verzicht ist schon hart aber es lohnt sich hab 5 kg runter in 2 Wochen, wobei ich auch nicht im Normalgewichtsbereich lag ;)

lieben gruß
 
Hallo Kian,

ich versuche eigentlich wieder in die strenge Atkins rein zu kommen, bin damit echt gut gefahren aber hab grad echt Schwierigkeiten in Ketose zu kommen.

Wenn mann es so nimmt könnte ich ja früh, mittags und abends ein Eiweißbrötchen mit Ei oder Fleisch essen und bleibe damit trotzdem unter den 15 KH also müsste es doch trotzdem mit der Ketose klappen oder????

Da ich aber in den 7 Wochen (brauchte damals aber glaube auch 4-7 Tage) sämliches Brot, Nudeln, Kartoffel, Reis komplett raus gelassen habe bin ich hier eben doch unsicher denn das Auge sagt definitiv NEIN :) obwohl der KH-Wert der Brötchen JAAAAAA schreit :-D

Will jetzt aber nicht TAge verschenken und versuchen wenns doch nicht klappt aber es muss ja eigentlich klappen... hach ist das verwirrend und doch wieder so logisch und unlogisch :) :) :)
 
Hallo Laula

Die Brötchen sind echt lecker! Ich merke allerdings das ich damit schlechter abnehme. Außerdem kann ich mich nur schwer zügeln und esse immer zu viel davon. Wenn ich morgens 3 - 4 Scheiben esse, sind bereits 10 Gramm KH aufgenommen. Dann muss ich den restlichen Tag peinlichst genau auf meine KH Menge achten und das möchte ich nicht. Aus Diesem Grund werde ich Eiweißbrot erst in Phase 2 oder 3 essen.

Ich mag es auch nicht zu fettig und komme auch nicht immer (so wie viele) auf meine Kalorien. So lange Du nicht dauerhaft unter deinem Grundumsatz isst, ist das nicht so schlimm. Halte dich an die erlaubten Lebensmittel umd iss bis Du satt bist. Die Ketose halte ich bei Deinem Ziel nicht für zwingend erforderlich, Low Carb und ein bisschen Bewegung dazu und die paar Kilos sind bestimmt bald weg.
Viel Erfolg weiterhin >:)
 
Sehe es genauso wie TheBoNe :)

Ich mag es eig. auch nicht ZU Fettig, und bleiber deshalb sehr oft sogar unter meinem Grundumsatz :S
Satt bin ich trotzdem.

Kleiner Tipp: Um deinen KH Speicher wirklich zu leeren mach ein schönes intensives Intervall Trainig :) dann 1-2 Tage und schwupps Ketose :)

So war es bei mir, bin Laufen gegangen (Intervall) und 2 Tage später habe ich meine Ketostix bekommen und war positiv überrascht. Und das war erst am 3ten oder 4ten Tag Atkins =)

lg


EDIT: achja, ich esse keine Brötchen und kein Brot(Eiweiß). Würde es aber auch gerne mal ausprobieren so Samstagsmorgen ohne Brötchen ist wirklich nicht so toll :)
 
Hallo TheBonNe :)

naja, auf die Kalorien würde ich immer kommen, würde gerne noch mehr zu mir nehmen versuche aber in der Mitte (so ca. 1400 kcal) zu bleiben.
Also ich meine soviel kann ich gar nicht essen hab ich das Gefühl... überall sind dann doch irgendwie KH's drin... und dann würde ich weider drüber kommen.

Ich würd trotzdem gern wieder in Ketose kommen, da hat man irgendwie das Gefühl...ALLES LÄUFT NACH PLAN!

Es steht doch man soll die ersten 2-3 TAge die KCAL erstmal um 500 kcal mindern aber da hätte ich ja nur 900 kcal... :-o und sich danach wieder zwischen Grund- und Gesamtumsatz einpendeln...

Ich sollte hier vielleicht doch mal den Vertilgungsplan mit rein stellen :) damit man einen besseren Blick drauf hat, wollte das aber eigentlich erst machen wenn ich wieder in Ketose bin um die Feinde ausfindig zu machen :-D

Mit einem Brötchen komm ich übrigens gut hin, schön fett belegen dann geht das schon :)

Nehmt Ihr eigentlich alle diese Vitaminpräparate???
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd und verwirrend ist auch das es zu viele Rechner für die Umsätze gibt... da weiß ich echt nicht an was ich mich halten soll... bei manchen gibts extreme Unterschiede zwischen 300 kcal...

Verrückt ist auch das ich mir in den 7 Wochen nichts aufgeschrieben habe und einfach nach Lust und Laune sowie nach Atkins gegessen haben ohne KCAL zu zählen...

Jetzt schreib ich auf und zähle und nix passiert :shock: IRRE :lol:

Manche listen auch alles extra auf... KH... KCAL... FETT... das wär dann wieder immer und überall auf Dauer zu umständlich. Macht Ihr es auch pi mal Daumen? Wenn man sich eingelebt hat kennt man ja die meisten Dinge... ich schreibe einmal auf und mache es dann halt öfters aber nun weiß ich schon gar nicht mehr was ich essen soll um und in Ketose sowie KCAL-Verbrauch zu bleiben >:)

FAKT trotzdem, für mich ist das die erste tollste Ernährungsumstellung die ich kenne und zu mir passt :-D ich freu mich wenn ich die 2,7 KG noch dauerhaft schaffe und dann in Phase3-4 überschreiten kann. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe also ich Zähle auch nicht mit :) und ich gebe dir völlig Recht mit den ganzen kcal rechner finde ich auch extrem doof. Hab das auch schon feststellen müssen, dass dort extreme Unterschiede Festzustellen sind.

Ich ernähre mich sehr strikt nach Phase 1 im moment und mache auch Sport dazu => Super Fettverbrennung

Ich finde diesen beitrag sehr Hilfreich:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]


Da so ziemlich alle Lebensmittel für Phase I drin ;)

Wenn du deinen KH speicher leerst und dich daran hälst, kommst du auch schnell in Ketose.

Ich habe am anfang nur Eier und hünchen bzw. Pute gegessen.

Wodurch ich aber leider auch nicht auf meine kcal kam denke ich, wie gesagt zähle da auch nicht wirklich mit :) Sport erhöht natürlich zusätzlich deinen Gesammtumsatz.

Was trinkst du denn so?

also ein kleine einblick in deine Ernährung wäre wirklich nicht schlecht :)

lg
 
Seit zwei Tagen wieder so 2 Liter Wasser und zwischendurch mal Kaffe schwarz oder Kaffee früh und nachmittags mit Sojamilch (100 ml = 0,3 KH).
Abends mal a Gläschen Wein :)

Kaffee, Wein oder Sekt haben mich glücklicherweise damals nicht aus der Ketose geschmissen :-D ich Glückspilz... ach wenn ich doch schon mal wieder drinne wär :-D

Hab mich jetzt festgelegt auf 1.300 kcal am Tag... nich so doll wa? :)
Versuche das jetzt mal zwei Wochen und wenns nicht klappt erhöhe ich etwas... vorher waren es definitiv mehr...
Da gabs früh Eier und Speck, mittags Eisbein und abends Sahne/Eiweißshake mit Früchten und Kokosmilch :-D
Viel Fisch, Fleisch, Eier, Thunfisch... aber jetzt fehlt mir auf Grund der so viel vertilgten Menge echt der Appetit :-o

Ich werd heut mal meine Einkaufsliste neu überdenken :)

Kannst Du was empfehlen???? :)
 
Achso... nehmt Ihr nun immer die Vitamine in Pillenform zu Euch???
 
Hi Laula,
also wenn es denn in Ketose sein soll, solltest Du das Eiweißbrot erst mal weg lassen.
Kalorienrechner gibt es viele, deine erechneten 1400 kcal kommen sicher mehr oder weniger hin. Weniger solltest Du nicht (dauerhaft) essen. Das mit den 500 kcal darunter, gilt für den Gesamtumsatz!

Wenn es anfänglich ohne aufschreiben funktioniert hat und jetzt mit aufschreiben nicht mehr liegt das vielleicht an dem Druck den Du dir selbst auferlegst. Außerdem hast Du sicherlich erst mal Wasser verloren! Um die restlichen Fettpölsterchen los zu werden, wirst Du etwas mehr Geduld aufbringen müssen. Ich kämpfe an meinen letzten 6 Kilos schon so lange wie an den ersten 18 - trotz Sport und Ketose.
Meine Erfahrung:
Je mehr Druck, desto langsamer geht es voran und der Frust treibt einen dann auch schnell mal in die Situation "wenn eh nichts weiter geht, kann ich mir auch mal ein XYZ gönnen".
Ich würde versuchen ganz locker weiter zu machen und auf KH zu achten.

Und auch wenn Alkohol dich nicht aus der Ketose wirft, behindert Er doch die Abnahme. - leider
Cheers >:)
 
:) Ja kann das mit den mengen schon verstehen.

Also ich verzichte sogar auf Kaffee :O Das ist Hart für mich beim aufstehen ;P

Also Gestern hab ich das [DLMURL]https://www.ketoforum.de/fleisch/36956-hackfleisch-ringe-mit-ei-kaese.html[/DLMURL] gegessen *_*

Sehr Lecker und hat viele Kalorien ;)

Ich denke Wein und Sekt würde ich bis zur Ketose auch weglassen wenn du drin bist kannst das ja ausprobieren :)

lg
 
Ich kenne Atkins noch in der Urversion (wo es gar nicht um Kalorienzählen ging und habe auch damals sehr gut abgenommen. (ca. 18kg) Allerdings kam dann ein Punkt wo es einfach nicht mehr weiter ging (mehrere Monate) und das trotz konsequenter Stufe 1 mit minimalen Ausflügen in Stufe 2. Das war dann auch der Frusttiefpunkt mich und Ausgangspunkt für Fressschlamperei. Ein zweiter Anlauf brachte dann nach vielen Monaten so gut wie gar keine Erfolge mehr. Ich denke das im Augebehalten des Gesamtumsatzes hätte damals für mich den Durchbruch gebracht, denn viele Erklärungen hier innerhalb des Forums erscheinen mir doch ziehmlich logisch. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Zählen toll finde. Ich zähle die KH und schätze die kcal. (Es gibt ja auch noch andere Beschäftigungen außerhalb von Atkins)
Zum Trinken muß ich für mich feststellen, dass 4l gesamt schon ideal sind, jedoch nicht jeden Tag zu realisieren.
LG Monky
 
Danke Ihr Lieben für Eure Sicht der Dinge... macht echt Spaß sich auszutauschen und zu spekulieren sowie festzustellen...l

Dann opfer ich mich mal jetzt für dieses Projekt und versuche trotz Eiweißbrötchen in Ketose zu kommen um diese Frage zu beantworten :)

Schief gehen kann es ja kaum außer das ich nicht rein komme, achte trotzdem erstmal auf den Kalorienverbrauch :)

Ich werde also weiter berichten!!!!
 
Also ich esse die leckeren Brötchen jedes Wochenende... Meine Ketose interessiert sich dafür herzlich wenig... Ordentlich Philadelphia und Käsesalami drauf.. Schmeckt total lecker... Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein Atkins mache und mein Kohlenhydratlimit irgendwo bei 40g liegt... Ich hab also genug Spielraum ohne aus der Ketose zu fallen...

Tabletten nehme ich nur eine am Morgen... Abtei A-Z... :)
 
Hey Laula, ich lese gerade Dein Bettchen steht in Halle. Welches Halle ist es denn Sachsen/Ánhalt oder Westfalen?
 
Dann opfer ich mich mal jetzt für dieses Projekt und versuche trotz Eiweißbrötchen in Ketose zu kommen um diese Frage zu beantworten

Du kannst auf alle Fälle auch mit Eiweißbrötchen in Ketose kommen, allerdings ist Ketose kein Garant fürs Abnehmen! - Leider, wäre zu einfach. :rolleyes:
 
@der mit dem Blubb: Toll, toll das es echt welche gibt die auch mit 40 KH am Tag in Ketose sind.

@Monky: mein Bettchen steht in Halle (Saale)

@TheBoNe: Na aber in Ketose bedeutet für mich das es direkt bei Mehrenergieverbrauch an die Fettpölsterchen geht.
Ich hab ja auch nur 2 kg abgenommen und gehalten... vielleicht noch eins davon nur Wasser :-D aber meinem Umfeld sind auch die winzigen 2 Kilo aufgefallen, mir natürlich auch durch meine Klamotten :-D
...und zusätzlich war das tolle in der Ketose, ich hatte nie groß Hunger, Heißhunger schon gar nicht und mir fiel der Verzicht auf KH überhaupt nicht schwer :-D und genau da will ich wieder hin und irgendwie scheint das ja auch bei mir funktioniert zu haben.... Also indirekt schon ne Garantie ;-)

Wollt mich aber grad mal durch andere Beiträge fuchsen die trotz Ketose zunehmen... kann doch dann nur Muskelmasse sein oder?
Bei mir wohl eher weniger da ich kaum Sport mache und auch noch im Büro arbeite :)
 
Achja Pillen nehem ich noch keine werde in einer Woche ja in Phase II sein und da die Vitamine lieber in form von Lebensmitteln die ich dann essen darf zu mir nehmen, mit den Brötchen werde ich auch Probieren:) Heute werde ich sie mir kaufen :)
Mal schauen wie die schmecken werde dann auch in 1-2 Tagen berichten ob die mich aus der Ketose bringen :)

Kaffee probier ich auch aus :) Natürlich ohne Zucker dann:cool:

lg
 
Da kann mal sehen, meins auch. Ist schon ein Ding, was das gleiche Ziel doch für Zufälle hervorbringt.
 
Oben