Twiggy wird dünner :-) Start: 23.04.2007

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hab mal ne Aufstellung für die Versicherung gemacht, welche Sachen futsch sind. Ich komme auf über 1.000 €. Kaum zu glauben, was da alles zusammen kommt. :shock:
Das blöde ist nur, dass ich keine Rechnungen mehr habe. Bin mal gespannt. Gehe Montag mal zum ADAC und geb die ganzen gesammelten Werke ab. :???:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Sternsche morgen was wird. Noch 200 g. Mal sehen, wie meine Waage gelaunt ist. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
Danke Kodo,
das erste ist erreicht, habe nämlich am Samstag ein Sternchen ergattern können. :dancer:
Leider hatte ich aber Sonntag wieder 1,6 KG drauf und Montag nochmals 600 g und bin wieder auf 77,9 geklettert (von 75,7). :grrrr:
Aber jetzt geht es zum Glück wieder runter. Heute hat mir die Waage gnädige 76,7 Kg angezeigt. :schwitz:

Bin mal gespannt, ob ich die magische 75 Kg-Grenze irgendwann mal schaffe.

Liebe Grüße
Birgit
 
Geht mir auch so twiggy. Meine Waage hat mir heute glatte 2kg mehr angezeigt. Das ist Wasser und geht wieder weg. Obwohl es nicht sehr warm ist bunkert mein Körper wieder mal Wasser, aber ich bins mich langsam aber sicher gewohnt.
 
Aber das ist sooo frustrierend. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich nie unter die 75 komme. Ständig, wenn ich kurz davor bin geht es wieder ganz schnell hoch. Runter geht es dann wieder viiiiel langsamer *grrrr*
 
Das ist völlig normal. Schmeiss doch die Waage mal für ein oder zwei Wochen in eine Ecke und ignorier sie.
Jeden Tag wiegen, macht einige hier ziemlich nervös, obwohl sie wissen, dass es nur Wasser ist, was sich eingelagert hat.
Oder trink etwas Brennesseltee. Der Entwässert auch. Vorsicht aber, nicht zuviel. Man sollte immer die doppelte Menge an Wasser getrunken haben, sonst unterstützt der Brennesseltee die Wassereinlagerungen und bunkert mehr ein.
 
Danke Kodo, das ist ein guter Tip. Brennesseltee habe ich sogar noch zuhause. In meiner Schwangerschaft hatte ich so viel Wasser, dass meine Beine wie Elefantenfüße aussahen.
Das mit der Waage ist ein guter Vorsatz, aber das halte ich bestimmt nicht durch. Die Neugier ist größer. Und sooo nervös werd ich normalerweise garnicht. Bin zurzeit sowieso komisch drauf. Liegt wahrscheinlich am Wetter. Dieses ewige grau mit Regen kann ich so langsam nicht mehr sehen. Schon wenn ich aufstehe bin ich gefrustet, nur wenn ich aus dem Fenster schaue.
 
Das kenn ich auch nur zu gut. In der ersten Schwangerschaft war ich so aufgequollen, bis hoch zu den Augen.
Ich wollte gar nicht mehr rausgehen, weil ich mich so unwohl gefühlt hab.

Ich dachte auch, ich würds ohne Waage nicht aushalten, also hab ich meinen Mann drum gebeten, die Waage zu verstecken, was er auch getan hat. Hab nicht mal das Bedürfnis gehabt, das Ding zu suchen.
Nach etwa drei Wochen hatte ich mich dran gewöhnt. Jetzt steht Bolle (meine Waage :)) im Bad und wartet bis ich draufsteh. War heute wieder mal drauf und das nächste mal dann am Samstag, wenn ich sowieso meinen Wiegetage habe :)
 
Ich schau mir das Morgen früh nochmal an. Geb der Waage (ich sollte ihr auchmal einen Namen geben) noch ne Chance. Rutscht das Gewicht runter, darf sie bleiben. Geht es hoch (sie soll sich waagen *gg*) wiege ich mich erst am Samstag wieder *festversprech*
 
:twisted: OK, liebe Waage das wars! :twisted:

Das Miststück zeigt doch heute glatt 77,5 an, 800g mehr als Gestern. Und das, obwohl ich so brav war. Noch nicht einmal mein Glas Gute-Nacht-Birgit-Entspannungs-Rotwein trinke ich seit Samstag.
Sternchenziel für Samstag wird wohl nix.
Fester Vorsatz: Morgen früh wiege ich mich nicht!!!!
 
Der Mond ist aufgegangen....*sing*

Samstag ist Vollmond und sicher gehts danach wieder bergab.;)
 
Hallo Honey,
Danke *knutsch* !
liebe6.gif


Wollte auch schon nachschauen, wann das Teil endlich wieder am abnehmen ist. Ich hoffe aber, dass es nicht jeden Mondzyklus so wird: Bei abnehmendem Mond 3 Kilo runter, bei zunehmendem wieder 3 Kilo drauf.
Wäre ein ziemlich doofes Spiel.
sauer2.gif


*hoffentlichistbaldsamstag*

Liebe Grüße
Birgit
 
Du mußt am Ende des Monats schauen was effektiv weg ist.

Ich bin ja auch so ein Wassersammler und Horter und das sieht oft so mies aus aber das wenigste war bisher 900 gr Monatsverlust.

Nicht viel aber mühsam und redlich wie beim Eichhörnchen;)
 
Das ist aber ziemlich heftig. Und Du machst doch auch noch so viel Sport.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber so eine Monatsabnahmeberechnung ist bestimmt nicht schlecht.

Und es ist ja die Hauptsache, dass es trotz Schwankungen und hin und her immer weiter runtergeht.
 
Ich habe den Bofrostkalender (Familienplaner) überm Laptop hängen.

Da habe ich die rechte Spalte für mein tägliches Gewicht reserviert.

oben steht immer das vom letzten Tag des Vormonats und das Startgewicht.

Daran sehe ich das doch was geht und dass ich schon soviel erreicht habe.
 
Dann wirst Du diesen Monat aber bestimmt ne tolle Motivation haben. Durch Dein Fettfasten bist Du ja wohl richtig schön runtergerutscht!
 
Hach ja der liebe Mond.... Der wird dafür sorgen, dass ich Samstag schön am Sterchenziel vorbeischredder :mecker:

Na ja....dann halt die nächste Woche.
Ich bunker zur Zeit viel Wasser. Gestern meinte Bolle, ich wär 168,3kg schwer.
Das liebe Wasser....
 
nicht nur du maria, ich glaube da sind diese woche einige kandidaten, aber was solls, kann ja nur wieder besser werden, nech?
 
Oben