Über Schokolade und allgemeine Fress-Attacken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.198
Reaktionspunkte
11.077
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Da hab ich gestern Abend reingelesen und mir gingen die Augen über. Ich werde das ausprobieren, es deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Wochen und Jahre... ich habs nur ned gerafft, dass das der Anfang vom jeweiligen Ende war...

Auszug aus dem kostenlos ladbaren kindle-book von Weiss (eigentlich ne XXL-Leseprobe...):

"Immerhin, zumindest auf Men's Health entdeckte ich einen interessanten Artikel vom 6. Juli 2011 mit der Überschrift "Fressattacken: Marihuana-ähnliche Stoffe regen Heißhunger auf fettiges Essen an". Einer Studie der University of California zufolge entstünden nach dem Verzehr von fettreichem Essen, wie Chips, Pommes oder Schokolade, Stoffe, die den Hunger auf fettreiche Nahrung verstärkten. Es heißt, im Dünndarm werden sog. Endocannabinoide gebildet, die ähnlich wie Hanf wirken und Geschmackssignale im Mund aktivieren, die Heißhunger auf Fettiges auslösen. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung an Ratten. ...."
 
Oben