überbackener Schafskäse! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jomaki

Stamm Mitglied
Registriert
08. Apr. 2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
3
Über den Schafkäse ein bisschen Speiseöl geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika nach belieben würzen und ab in den Backofen! Am besten wär´s der hat auch noch nen Grill! Backen lassen bis er goldbraun wird! Super lecker!!

Bei 100g Schafkäse 2 KH (Manouri Schafkäse). Geeignet ab Atkinsphase 1
 
Danke Jomaki, der Käse macht süchtig und hat laut Tabelle 0 KH.

LG
Antoinette
 
der Feta 250g vom LIDL hat 0 KH.

wir machen immer noch etwas fein gewürfelten Knobi drauf.
Und wenn wir zum Würzen zu faul sind dann nehmen wir die Schafskäsewürzmischung der Firma
[DLMURL]http://www.bexbachergewuerzbasar.de/shop/[/DLMURL]

Die haben ne menge guter Sachen ohne unnützer Zusatzstoffe, wie
Hefeextrakte - Würze - Dextrose - Lactose - Milchzucker - Milcheiweiß - usw.

Den Feta vorm Backen (im Backofen in Alufolie und in der Mikrowell ohne Alufolie) ein wenig wässern, damit er nicht mehr zu salzig ist.

Geignet ab Atkins Phase 1

Guten Appetit :essen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist super. So überstehe ich auch die Grillphase, wenn alle anderen zum Nudelsalat und Kartoffelsalat greifen.

Ich packe den Schafskäse immer in Alufolie ein, würze noch ein wenig mit Paprika und Pfeffer und leg Zwiebelscheiben drauf. Da vergess ich glatt das Fleisch... :D
 
Hi,

bei mir kommt Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin und Basilikum zum Einsatz.

Gruß

Stephan
 
Klingt wie ne gute Idee. Ich gehe jetzt einkaufen und zum Onkel Apotheker für Stix :)

Gruß,
Franz
 
also ich gebe zu, die idee mit dem feta ist nicht schlecht...und die gewürzvorschläge sind wohl fast unersättlich *hunger bekommt*...
also beim nächsten einkauf werd ich das auch mal versuchen...mir fehlt manches mal das gewisse etwas auf dem fleischgefüllten teller...danke sehr!

ps. franz, schneide sie der länge nach noch mal durch..spart dir 8-9 Euro und ist so ausreichend für einen test. motiviert dich ganz sicher auch etwas!
 
Also ich hab den Schafskäse im Sommer beim Grillen kennengelernt.
Derjenige hat den Schafskäse in Alu gewickelt, Tomate, Zwiebel und Paprikagewürz dazu und rauf auf den Grill.
Grad ist auch ein Käse im Ofen, allerdings ohne Tomate, hatte keine und wusste auch den KH-Wert nicht (mache erst seit gestern Atkins)

Variante 2: Hab ich aber noch nicht getestet:
Um den Käse Hackfleisch wickeln. Schmeckt anscheinend auch sehr gut.
 
*huhu*

Bei wieviel Grad backt oder grillt ihr den Feta?
Ich hab das ausprobiert und hatte nur noch Matsche im Backofen, gar nicht knusprig oder so *hüstel*

Lieben gruss
Ly
 
Oben