Und nochmals das Thema Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LieschenMueller

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
im wilden Süden
Hi @ all

Waehrnd der letzten Wochen habe ich mich kreuz und quer durchs das Forum gelesen und bin dabei immer wieder auf das Thema Mundgeruch gestossen.
Dazu gehen mir jetzt einige Fragen durch den Kopf.

Wovon wird denn dieser (anscheinend doch haeufig auftretende) Mundgeruch eigentlich ausgeloest? Ich koennte es ja nachvollziehen, wenn man extrem viel Zwiebeln, Knoblauch etc. essen wuerden, aber das ist ja nicht unbedingt der Fall? Gibt es wohl atkinstaugliche Nahrungsmittel die den Mundgeruch etwas verhindern oder vielleicht solche, die ihn stark foerdern.

Nun meine 2. Frage: Ich habe zwar in den letzten Wochen oft viel Spucke im Mund, bilde mir aber ein, dass ich keinen Mundgeruch habe. Nun habe ich mir allerdings ueberlegt, ob ich wirklich keinen Mundgeruch habe, oder ob ich es einfach selbst nicht merke.
Wenn ihr Mundgeruch habt, habt ihr es dann selbst gemerkt, oder wurdet ihr von irgend jemandem darauf hingewiesen?
Ich habe bald ein Date :) und es waere mir mega-peinlich, wenn "er" derjenige waere, der feststellen wuerde dass ich doch Mundgeruch habe.

Ob ich mal meine Katze anhauchen soll?

Gruss,

Lieschen
 
nö, nicht die katze, wer weis ob sie das überlebt. :lachtot:

aber jetzt im ernst.
mir hat noch keiner gesagt das ich mundgeruch habe, auch hab ichs noch nicht selber gerochen, aber ich habe meistens einen gemschmack im mund, der einfach nicht gut riechen kann :kotz:
warum mundgeruch, das kommt von der ketose, warum genau, das muss dir aber ein anderer erklähren.
die eclipse helfen finde ich sehr gut und haben so gut wie keine KH, wenn du nicht gleich ein paar päckchen davon futterst. :)
 
Im Buch von Dr. Atkins, "Diät-Revolution" steht zum Thema Mundgeruch

Frage eines Patienten.:
Stimmt es, dass bei Ketonämie ein schlechter Mundgeruch
durch die mit dem Atem ausgeschiedenen Ketonkörper hat?

Antwort v. Dr. Atkins:
Ja, wenn Ihr Körper sein Speicherfett sehr schnell verbrennt.
Es ist dies eine kleine Beeinträchtigung dieses sonst für Sie
nur segensreichen Zustandes. Viel Trinken ( Wasser ) hilft dagegen,
auch Chlorophyll-Tabletten oder ein Mundspray, das Sie immer bei sich tragen können,
um stets einen frischen Atem zu haben und doch gleichzeitig Ihre Fettreserven loszuwerden.

Gruss Bruda

PS. Mich hauts manchmal ab meinem schlechten Atem fast aus den Socken!
Da hilft auch das regelmässige Zähneputzen nichts.
Mir helfen: 3-5 Anissamen lange kauen
oder Fisher-Mans ohne Zucker
 
Mundgeruch von Ketose

Hi Orca und Bruda

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Beide schreibt ihr, dass ihr einen komischen Geschmack im Mund habt. Das habe ich eigentlich nicht, deshalb bin ich mir ja so unsicher, ob ich denn gar keinen Mundgeruch habe (oder vielleicht nicht in Ketose bin).
Diese Ketosticks habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruss, Lieschen
 
Hallo Lieschen

Nicht jeder reagiert gleich!

Wichtig und massgebend sind doch die 5 kg welche Du verloren hast.

Meine Tochter hat auch keinen Mundgeruch.
Aber mein Sohn, mein Mann und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes
für unsere Gegenüber umwerfend.
Auch bei den Ketosticks gibt es unterschiede.
Die Sticks verfärben sich nur bei mir, obwohl wir alle seit anf. Februar nach AD essen.
Die Abnahme funktioniert aber bei allen.
Wir haben zusammen 28 kg verloren.

Grüsse in die Ferne, Bruda
 
hi,
also mein mich liebendes eheweib ist zufrieden, seit ich diese chlorophyllkapseln futtere, nur auf der toilette hab ich das gefühl, aus mit wär ein wiederkäufer geworden, alles grün:)
grüsse
Jörg
 
Ich hab nur einen konstanten Milchgeschmack im Mund.. dabei hab ich weder Sahne noch sonstwas genascht... Nur Fleisch, Eier und sowas...
 
Mir hilft bei Mundgeruch immer frische Petersilie. Da ist aber glaube ich auch viel chlorophyll drin.

liebe grüße, maria
 
Oben