Und nochmals das Thema Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von LieschenMueller, 6. Mai 2005.

  1. LieschenMueller

    LieschenMueller Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    im wilden Süden
    Hi @ all

    Waehrnd der letzten Wochen habe ich mich kreuz und quer durchs das Forum gelesen und bin dabei immer wieder auf das Thema Mundgeruch gestossen.
    Dazu gehen mir jetzt einige Fragen durch den Kopf.

    Wovon wird denn dieser (anscheinend doch haeufig auftretende) Mundgeruch eigentlich ausgeloest? Ich koennte es ja nachvollziehen, wenn man extrem viel Zwiebeln, Knoblauch etc. essen wuerden, aber das ist ja nicht unbedingt der Fall? Gibt es wohl atkinstaugliche Nahrungsmittel die den Mundgeruch etwas verhindern oder vielleicht solche, die ihn stark foerdern.

    Nun meine 2. Frage: Ich habe zwar in den letzten Wochen oft viel Spucke im Mund, bilde mir aber ein, dass ich keinen Mundgeruch habe. Nun habe ich mir allerdings ueberlegt, ob ich wirklich keinen Mundgeruch habe, oder ob ich es einfach selbst nicht merke.
    Wenn ihr Mundgeruch habt, habt ihr es dann selbst gemerkt, oder wurdet ihr von irgend jemandem darauf hingewiesen?
    Ich habe bald ein Date :) und es waere mir mega-peinlich, wenn "er" derjenige waere, der feststellen wuerde dass ich doch Mundgeruch habe.

    Ob ich mal meine Katze anhauchen soll?

    Gruss,

    Lieschen
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Orca

    Orca Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    882
    Medien:
    3
    Ort:
    Herzogenaurach
    nö, nicht die katze, wer weis ob sie das überlebt. :lachtot:

    aber jetzt im ernst.
    mir hat noch keiner gesagt das ich mundgeruch habe, auch hab ichs noch nicht selber gerochen, aber ich habe meistens einen gemschmack im mund, der einfach nicht gut riechen kann :kotz:
    warum mundgeruch, das kommt von der Ketose, warum genau, das muss dir aber ein anderer erklähren.
    die eclipse helfen finde ich sehr gut und haben so gut wie keine KH, wenn du nicht gleich ein paar päckchen davon futterst. :)
     
  4. bruda

    bruda Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    19

    Im Buch von Dr. Atkins, "Diät-Revolution" steht zum Thema Mundgeruch

    Frage eines Patienten.:
    Stimmt es, dass bei Ketonämie ein schlechter Mundgeruch
    durch die mit dem Atem ausgeschiedenen Ketonkörper hat?

    Antwort v. Dr. Atkins:
    Ja, wenn Ihr Körper sein Speicherfett sehr schnell verbrennt.
    Es ist dies eine kleine Beeinträchtigung dieses sonst für Sie
    nur segensreichen Zustandes. Viel Trinken ( Wasser ) hilft dagegen,
    auch Chlorophyll-Tabletten oder ein Mundspray, das Sie immer bei sich tragen können,
    um stets einen frischen Atem zu haben und doch gleichzeitig Ihre Fettreserven loszuwerden.

    Gruss Bruda

    PS. Mich hauts manchmal ab meinem schlechten Atem fast aus den Socken!
    Da hilft auch das regelmässige Zähneputzen nichts.
    Mir helfen: 3-5 Anissamen lange kauen
    oder Fisher-Mans ohne Zucker
     
  5. LieschenMueller

    LieschenMueller Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    im wilden Süden

    Mundgeruch von Ketose

    Hi Orca und Bruda

    Vielen Dank fuer eure Antworten.

    Beide schreibt ihr, dass ihr einen komischen Geschmack im Mund habt. Das habe ich eigentlich nicht, deshalb bin ich mir ja so unsicher, ob ich denn gar keinen Mundgeruch habe (oder vielleicht nicht in Ketose bin).
    Diese Ketosticks habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruss, Lieschen
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. bruda

    bruda Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo Lieschen

    Nicht jeder reagiert gleich!

    Wichtig und massgebend sind doch die 5 kg welche Du verloren hast.

    Meine Tochter hat auch keinen Mundgeruch.
    Aber mein Sohn, mein Mann und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes
    für unsere Gegenüber umwerfend.
    Auch bei den Ketosticks gibt es unterschiede.
    Die Sticks verfärben sich nur bei mir, obwohl wir alle seit anf. Februar nach AD essen.
    Die Abnahme funktioniert aber bei allen.
    Wir haben zusammen 28 kg verloren.

    Grüsse in die Ferne, Bruda
     
  8. Joerg

    Joerg Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    61
    hi,
    also mein mich liebendes eheweib ist zufrieden, seit ich diese chlorophyllkapseln futtere, nur auf der toilette hab ich das gefühl, aus mit wär ein wiederkäufer geworden, alles grün:)
    grüsse
    Jörg
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. Rhian

    Rhian Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    37


    Ich hab nur einen konstanten Milchgeschmack im Mund.. dabei hab ich weder Sahne noch sonstwas genascht... Nur Fleisch, Eier und sowas...
     
  11. maria_60

    maria_60 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Mir hilft bei Mundgeruch immer frische Petersilie. Da ist aber glaube ich auch viel chlorophyll drin.

    liebe grüße, maria
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nochmals das Thema Nahrungsergänzungsstoffe... Nahrungsergänzungen & Supplemente 16. Februar 2005
Es ist nie zu spät nochmals neu anzufangen Vorstellen 27. Juli 2010
Ein besch.... krampfiges Thema oO Alles über die Ketose 2. September 2018
Frage zum Thema Fett in der Nahrung Lebensmittel 16. Februar 2018
Mein Tagebuch Hauptthema Gewichthalten mit Keto Statistik / Tagebücher 4. Dezember 2017