Unter uns Mädchen, Teil II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Only_ME

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
3
Ort
Queen of Hanse
Hallo, Frauengemeinde!


Seit dem ich Atkins/LowCarb mache, musste ich feststellen, dass meine Periode länger und länger werden. Ich nehme keine Pille, die meine Periode regeln könnten (darf grundsätzlich keine hormonelle Medikamente nehmen). Früher hatte ich 26-28. Bis jetzt 32-34. Und jetzt 38!!! Das macht wahnsinnig, das Warten...

Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
 
Hallo Only
Solche Erfahrungen hab ich nicht gemacht, eher in die andere Richtung.
Nehme eine "Minipille". Das heißt sie wird durchgenommen und normalerweise werden die Blutungen schwächer oder hören ganz auf. In letzter Zeit habe ich aber wieder welche, leider teilweise 2 1/2 Wochen lang und auch stark.
 
Das die Blutungen stärker geworden sind, das musste ich auch fest stellen. Aber die Verschiebung ist echt nervig. Ich habe schon gedacht, ich wäre schwanger! *schweißvomstirnwisch*
 
nervig isses schon psssssssst ...aber besser als schwanger
vielleicht pegelts sich ja wieder ein *Daumen drück*
 
Ich kann das nicht bestätigen. Meine Periode kommt jetzt super pünktlich und dauert immer 5 Tage, auch die Stärke ist eher rückläufig.
 
Also bei mir hats sich nun der 28 Tage Ziklus eingependelt, allerdings habe ich die Periode nun 5-7 Tage. Das ärgert mich ziemlich, früher hatte ich sie nach 3-4 Tage wieder los. Dafür wirds mit den Schmerzen wieder besser und was mir auch aufgefallen ist, dass der Eisprung sich viel offensichtlicher bemerkbar macht, nicht in Form von schmerzen allerdings..
 
Hm.... ich werde nicht schlauer daraus... Nimmt ihr Pille oder ähnliches, was den Zyklus beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö ich nehme die Pille nicht, hat sich alles durch und mit Aktins normalisiert.
 
da muß ich mich auch gleich einschalten...

ich nehm ja schon über 2 jahre die 3 Monatsspritze und find sie auch super
bis sich vor ein paar monaten eine nebenwirkung eingeschalten hat und
zwar kriegte ich immer 1 monate nach der neuen spritze eine
schmierblutung die bis zu 4 wochen dauerte und dann auch nur aufhörte
weil ich medikamente bekam die die blutung stoppten...

in den letzten monaten war eigentlich ruhe also keine nebenwirkung
mehr... seit 10 tagen allerdings hab ich wieder ne blutung die aber total
aus der reihe fällt und eher nach normaler menstruation aussieht entweder
is daran auch atkins schuld oder ich geh demnächst zum arzt um mir
wieder ein medikament verschreiben zu lassen...

ich lass mich mal überraschen...
 
Oben