Unterbauch will nicht weg nach Hysterektomie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy73

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
468
Ort
Bayern
Größe
1,70
Gewicht
61,6 kg
Zielgewicht
...vielleicht unter 60 kg, mal sehen
Diätart
wieder keto
Hallo Ihr Lieben,

Anfang April verlor ich Gebärmutter und Eileiter.
Ich war bis diese/letzte Woche untenherum extrem aufgedunsen/aufgequollen/was auch immer.
Keto mache ich jetzt schon wieder eine Weile, zuvor wechselte ich immer mal wieder zwischen ketogen und low carb.

An alle Frauen, die das auch hinter sich haben:
Wann wird es denn besser und wann kann ich wieder richtig mit Sport beginnen. Aktuell walke ich maximal, habe recht schnell noch Ziehen im Unterbauch.




LG nicole
 
Hallo Nicole,

Ich habe zwar keine Gebärmutter entfernt bekommen aber auch schon diverse OPs im Unterbauch gehabt. Dieses ziehen und unangenehme Gefühl kann sich sehr lange hinziehen. Bei mir ging es über Jahre. Dann hatte ich mit Osteopathie angefangen und es wurde ganz schnell besser. Meine Physiotherapeutin, welche die osteopathie gemacht hat, hatte mir erklärt, dass das ziehen alles Verspannungen sind, welche durch die OP und die Eingriffe entstehen. Über die osteopathie werden diese Verspannungen dann gelöst. Mittlerweile mache ich normal Sport.

LG Lilly
 
lilly,

wie lange hast Du mit dem Sport pausiert? Und ab wann hast Du mit Osteopathie bearbeitet?
Die OP ist bei mir jetzt 2 Monate her.




LG
 
lilly,

wie lange hast Du mit dem Sport pausiert? Und ab wann hast Du mit Osteopathie bearbeitet?
Die OP ist bei mir jetzt 2 Monate her.




LG
Ich hatte 6 Wochen (Schul-)Sportbefreiung und danach immer individuelle Belastung. Zur Osteopathie bin ich dann erst 1,5 Jahre später durch Zufall gekommen. Osteopathie ist unter Umständen eine Leistung, wche mit der Krankenkasse abgesprochen werden muss bzw. Mit dem Physiotherapeuten dass er es als manuelle Therapie abrechnet
 
Dank Dir.
Ich schau mal, was die Zeit bringt und werde es dann besprechen.
Mittlerweile walke ich (ohne Stöcke), war jetzt schon Gassi (habe große Hunde, die auch gern mal ziehen, von daher durfte ich nicht) und mache jetzt dann demnächst erst einmal Urlaub. Dann schauen wir weiter.


LG
 
Oben