Unterschied HCG und Vitalkost (Almased)?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Was ist der riesen unterschied?

Bei beidem nimmt man unter 1000 Kalorien zu sich und bei beidem wird Fett verbrannt durch die geringe Kalorienzufuhr. Bei Almased durch die Proteine im Shake und bei den HCG Hormonen halt durch das HCG Hormon.

Gibt es da denn wirklich einen unterschied?
 
Gemeinsam haben beide Ansätze, das sie Geldschneiderei sind.
Almased funktioniert kurzzeitig, ist aber im Grunde totaler Unsinn, da man sich damit den Stoffwechsel ruiniert.

Bei HCG wird versucht mittels Hormonen dem Hunger zu begegnen. Mag sein, dass das ne Weile klappt, aber ich halte solche Spielereien für grob fahrlässig.

Eine Ernährungsumstellung verspricht sehr viel eher Erfolg als der Unfug mit Pülverchen oder Hormonen
 
Was ist der riesen unterschied?
Einen riesigen Unterschied wird es vermutlich nicht geben.
Beide setzen auf EW, wenig KHs, kaum Fett und möglichst wenige Kalorien.

Wie tiga bereits schrieb, beides Nichts, was eine langfristige Ernährungsweise ausmacht.
Außerdem ist der erreichte Erfolg schnell hinfällig, wenn man zu alter Manier zurückkehrt.

Ich denke, um dennoch schnelle Erfolge zu haben, helfen einzelne Fastentage in der Woche oder auch nur bestimmte Fastenzeiten, in denen Kalorien eingespart werden.
Wichtig ist jedoch, dass eine Reduzierung nicht länger als 72 Stunden anhält, um den Stoffwechsel sich nicht darauf anpassen zu lassen.
An den übrigen Tagen kann man dann durchaus schon mal ausprobieren, wie eine langfristige Ernährung aussehen könnte.
Wer sich Zeit gibt, kann dann auch lernen, wie Ausnahmen ggf. möglich sind und auch ausgeglichen werden können.
 
Außerdem ist der erreichte Erfolg schnell hinfällig, wenn man zu alter Manier zurückkehrt.

Wie bei jeder Diät also.


Zu HCG hab ich nicht viel zu sagen. Manierliche Studien finde ich keine.
Wer aber nur 500 Kcal am Tag futtert nimmt ab, egal ob er HCG nimmt oder nicht.
Wenn ich 500 Kcal am Tag esse und die Kohlenhydrate weglasse, komme ich ob ich es will oder nicht in Ketose und nach einigen Tagen in Ketose hat man halt generell wenig Hunger, da brauch icn nicht noch HCG um den Hunger zu bekämpfen.
Den Hunger den man dann noch hat empfinde ich als echten Hunger, als Körpersignal das man nicht missachten sollte. Zumindest nicht über mehrere Tage.
 
Oben