Unterschied zwischen AD & KD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mcfly

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

was ist den genau der Unterschied zwischen einer Anabolen Diät und der Keto-Diät.
Ist die Nährstoffverteilung anderst?

AD ist ja auch wegen dem Muskelschutz oder geht das auch in der KD?

Ziel ist natürlich die Fettverbrennung(primär am Bauch), aber die Muskeln so wenig wie möglich drunter leiden.
 
ketogene diät ist doch eher der oberbegriff, der all die low-carb-diäten, wie atkins, anabole diät, south beach usw. zusammenfasst
 
ketogene diät ist doch eher der oberbegriff, der all die low-carb-diäten, wie atkins, anabole diät, south beach usw. zusammenfasst
;)

und vielleicht, wenn man annehmen könnte, dass man bei ketogenen Diät ständig in Ketose lebt, dann ist man bei Anabolen ja spätestens nach LadeTagen da raus..;)
 
was wäre demnach dann besser für mich, für mein Ziel/Vorhaben?

Weil mir jeder gesagt hat mach eine AD, aber vielleicht ist das ja garnicht das richtige für mich, bin ja kein Pro Bodybuilder.

Wie gesagt Fett reduzieren, Muskeln erhalten oder sogar aufbauen.
 
Dann kannst auch Atkins machen... die meisten, die hier mal die AD gemacht haben raten eher davon ab... genaueres kann dir wahrscheinlich fussel dazu sagen... Abnehmen und Muskeln erhalten kannst du mit fast jeder LC Variante. ;) Musst nur die richtige für dich finden. Schau einfach mal unter Lowcarb. Da werden einige beschrieben.

Lg Maria
 
ketogene diät ist doch eher der oberbegriff, der all die low-carb-diäten, wie atkins, anabole diät, south beach usw. zusammenfasst

Umgekehrt.
Low Carb ist der Oberbegriff.
Geht bis etwa 100gKH/Tag.
Ketogen ist ganz unten an der Basis, also nahezu Null Carb.
 
Hi Fussel,

ist in meinem Fall eine AD das richtige oder geht auch eine andere Variante, aber Ketose ist immer nötig um Fett zu verbrennen oder?
 
Hallo, ich bin zwar nicht fussel, antworte aber trotzdem mal kurz :).

Ketose ist nicht zwingend erforderlich um Fett abzubauen, das funktioniert auch bei anderen LC Varianten, die mehr KH erlauben und ein Kaloriendefizit haben, ganz gut.
Aber die Ketose unterdrückt den Hunger ganz gut, weshalb es mit Ketose natürlich einfacher ist.

Grüßle vom feuer :)
 
Hi Fussel,

ist in meinem Fall eine AD das richtige oder geht auch eine andere Variante, aber Ketose ist immer nötig um Fett zu verbrennen oder?

WENN du richtig knackiges Krafttraining machst, DANN ist die Anabole Diät richtig für dich - ob sie gesund ist, sei dahingestellt...

Ohne Training - vergiss die schnell und machs richtig und gesund.
 
WENN du richtig knackiges Krafttraining machst, DANN ist die Anabole Diät richtig für dich - ob sie gesund ist, sei dahingestellt...

Ohne Training - vergiss die schnell und machs richtig und gesund.

Hallo,
Woher weis ich denn das mein Training Knackig für mich ist...???
Hängt das nicht auch mit dem allgemeinen Tätigkeit arbeit? z.B: Arbeit und so?
 
Wenn du hinterher nicht mehr rumspringen oder Cardio machen kannst, war es knackig

Knackig = zum Umfallen abgearbeitet ;-)
Leistungsgrenze erreicht.

Nur etwas Hanteln schwingen oder Maschinen-Stapel drücken ist nicht knackig.
 
@fussel

Wieso soll die AD nicht gesund sein?
Wenn man an den Ladetagen gute KH isst (hoher GI) passt das doch.

Oder meisnt du wegen dem ständigen Stoffwechselwechsel?
 
Ich halte die Hormonschaukel für ungesund, nicht nur ich, auch ein paar Ärzte aus dem Bereich LC.

Aber wers braucht... und gegen eine kurze Phase zur Wettkampfvorbereitung spricht nichts, es gibt ungesünderes ;-)

Mit Wechsel meine ich rein in die Ketoe und nach wenigen Tagen wirder raus. Da kann sich der Körper biochemisch/enzymatisch nicht richtig umstellen, denn das benötigt mehrere MONATE.
Die Anabole Diät bleibt also in meinen Augen nur ein Hilfsmittel, und ist keine Ernährungsumstellung.
 
Oben