Unverständnis in Bioläden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

wollte euch mal meine Erfahrungen über Bioläden berichten. Also ich laufe nun schon wochenlang herum um Gluten und Eiweisspulver zu bekommen. Dachte mir geh ich mal in einen Bioladen..

1. Bioladen...es war ne nette Verkäuferin, sagte ihr dass ich nach Produkten speziell mit wenig KH suche und vor allem Gluten...also Gluten hatten sie nicht und sie meinte dass sie eher wenig Produkte mit wenig KH hätten da es nicht deren Philosophie wäre

2. Bioladen... Das war der Hammer, ich frage da eine Aushilfe, ob sie Gluten hätten..der holt den Chef und der kommt schon grinsend zu mir...Er fragt mich was ich denn damit wolle, und ich sage ihm dass ich Brot backen will...da lacht der mich doch tatsächlich aus...weil ich sagte das ich dafür kein Mehl verwenden will..Er sagte dann nur noch..sorry hier kommen nur Leute her die nach glutenfreie Produkte fragen. Schlimm fand ich das der mich von oben bis untern angeguckt hat als ich ihm sagte das ich keine KH zu mir nehmen möchte oder zumindest gering
..Nja hab wenigsten Sojamehl dort bekommen und bin dann abgehauen...

Würde mir das ja auch im Netz bestellen aber da wo ich das gefunden habe, wollen die 5,80 Versandtkosten haben und das find ich ein wenig viel
 
Hallo Steroh!
Kann ich gut verstehen! Mach jetzt sein einer Woche die Atkins-Diät und kannst dir gar nicht vorstellen wie ich belächelt werden.
Heute war ich in unserer Betriebskantine - vor der Diät hatte ich immer Beilagen ohne Fleisch (bei einem Menü) bestellt und jetzt Fleisch ohne Beilagen. Die hat geglaubt ich spinne :jepp: - na ja ist mir aber eigentlich eh wurscht!

LG Cloesue
 
Hey Steroh!

Also bei uns in Aachen im Reformhaus war das mit Gluten aber kein Problem. Vielleicht mußt noch ein bischen suchen. Und steh drüber, wenn jemand dich auslacht. Die spinnen doch dann selber.

P.S. Eiweißpulver bekommt man in so Mucki-Buden.!!!! :D
 
@steroh
versuchs mal in ne Mühle (naja in der stadt vielleicht etwas schwer, aber hier bei mit giebts noch sowas :) )

oder frag mal nach Weizenkleber (das ist das gleiche)
gluten/weizenkleber wird normal dazu verwendet brot fester zu machen (aber norm. kommt dann ganz wenig rein,...)
 
ja wenig schon aber es ist ein bestandteil...habe jetzt brötchen aus sojamehl, weizenkleie, leinsamen und eiern gemacht...aber mir fehlt halt dieses zeug, da man sich dann die Kh für die weizenkleie und das sojamehl sparen kann
 
Mandelmehl ist auch sehr gut zum backen geeignet und hat nur 3,7g KH auf 100 Gramm...
 
sojamehl hat laut der angabe 3,1 g pro 100 Gramm...also das geht auch noch
 
Oben