vanillas American Pancakes - freestyle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lovin vanilla

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
vanillas American Pancakes - Phase II

Ergibt ca. 8 kleine luftige Pfannkuchen oder für Faule 2 große :pfannkuc:

2 Eier
2 EL Magerquark (der ist schön trocken)
2 EL Eiweißpulver neutral
2 EL Sukrin
1/4 TL Backpulver
1 Prise Salz
ein paar tropfen Vanillearoma
1 EL Butter

Alle Zutaten gut miteinander verquirlen. Butter in der Pfanne schmelzen und mit dem restlichen Teig vermengen. 5 Minuten stehen lassen!

Pro Pfannkuchen ca. 2 EL Teig in die Pfanne geben und im Butterrest ausbacken, bis die Unterseite golden ist und sich an der Oberfläche kleine Bläschen bilden. Deckel auf der Pfanne hilft, damit die Oberseite besser stockt. Wenden, fertig backen und verputzen.

Mit der Menge Sukrin werden die Pfannkuchen schön süß, wer's neutral mag oder Vanille EW Pulver benutzt, einfach weniger nehmen. Schmecken auch toll mit einem 1/2 TL Zimt im Teig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Hi !
Kann ich statt Sukrin auch einfach flüssigen Süßstoff verwenden ?
Liebe Grüße
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Vanilla wird dir nicht mehr Antworten, sie ist nicht mehr dabei. Aber klar kannst du auch flüssigen Süßstoff nehmen. ;)
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Ich habe die Dinger heute zum Frühstück gemacht. Statt Sukrin oder Süßstoff habe ich Stevia-Zuckerersatz genommen und statt Vanille-Aroma ein ganzes Gläschen Butter-Vanille reingemischt. Die wurden richtig schön fluffig und vanillig.

Die Nachbarstochter (1) hat beim Kochen geholfen und sie auch für gut befunden. :) Die Pfannkuchen sind wirklich lecker und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Was ich das nächste mal versuchen werde: Backkakao einmischen und Schlagsahne dazu servieren. Außerdem werde ich mal einen kleinen Vorrat anlegen, damit mein Mann welche in die Arbeit mitnehmen kann.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Noch eine kurze Rückmeldung: hab einen großen schwung teig gemacht und die eine hälfte weiß rausgebacken und dann in die zweite hälfte kakao reingemischt, 2 TL etwa. Achtung, der Teig wird dadurch ziemlich trocken, damit er nicht staubig schmeckt, wenn er fertig is, einfach noch einen schluck sahne in den teig. die pfannkuchen schmecken schön lecker bitterschokoladig, wer das nicht mag, kann noch mit der dosierung von süßungsmitteln spielen.

Ich liebe dieses Rezept jedenfalls, weil es so schön einfach und vielseitig ist. Von der Riesenportion gestern hab ich den letzten heute zum frühstück verputzt. Ein Vorat anlegen? Unmöglich. :)
Die Geschwister von meinem Mann waren gestern noch auf eine Tasse Kaffee da und haben von den pfannkuchen genascht. Die überraschung war groß, dass kein zucker und kein mehl drin sind und sie trotzdem lecker schmecken.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Ich habe diese Pfannkuchen heute früh gemacht. Irgendetwas ist hier schief gelaufen.
Zutaten wie im Rezept. Wegen Eiweiß Vanille nur 1 EL Sukrin.
Während sie auf der einen Seite schon fast schwarz waren waren sie auf der anderen seite fast flüssig, so dass sie sich nur schwer wenden ließen und dabei zerissen. War die Hitze zu hoch? Soll man keinen Deckel draufgeben bei der ersten Seite?
Der Geschmack war gut. Aber ausgesehen haben sie entsetzlich.
Auch die Kohlehydratmenge die ich mit 13,41g für die Teigmenge errechnet habe ist gewaltig.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Soviele KH's??? Das einzige, was wirklich welche hat ist doch der Quark. Wieviel hast du denn genommen??? Oder hat dein proteinpulver etwa Zucker drin??
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Sinja du hast recht. 29g Zucker pro 100 g. Ich schmeiß es weg.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Würd ich auch ;-)
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Das klingt ziemlich lecker und werde ich morgen mal versuchen. Kann man das Eiweiß Pulver von DM nehmen oder welches benutzt ihr so?
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Ja klar, kannste nehmen. Hat ja kaum KH's.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Werde das morgen mal mit Schoko-Eiweißpulver probieren :)
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

Ich möche mir die Pancakes auch am Wochenende einmal zubereiten.

Die Frage ist nun, was kann ich dazu essen?
Das werden ja süße Pencakes und herzhaftes wäre fehl am Platz.

Was kann man also "süßes" dazu essen ohne aus Ketose zu fliegen?

Ich sage schonmal Danke für Eure Tips.
 
AW: vanillas American Pancakes - freestyle

moin!
ich esse LC marmelade oder mach dir nen schokoaufstrich. rezepte findest du auch hier.
ich persönlich liebe süße pfannekuchen mit käse schinken überbacken :)
 
Oben