Vanillesüssstoff Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
diese idee find ich grenzgenial. ich liebe vanillegeschmack:twisted: und den sirup kann ich nur via dtl beziehen....
auf die gefahr hin, dass wieder nur nährwertlinks gepostet werden, frag ich trotzdem mal leise nach:

muss ich für eine vanilleschote aus dem reformhaus auch kh anrechnen? wenn ja wieviele bzw welche nährwerte?
 
Hallo,


In die geöffnete Flasche kommt nun eine geöffnete Vanillestange.

Deckel wieder aufsetzen und mit einem Topf oder einem anderen festen Gegenstand einmal fest auf die Spitze hauen, damit die Flasche wieder zu ist.

Nach etwa 1-2 Wochen hat der Süssstoff einen wahnsinnig intensiven Geschmack nach Vanille, welcher 100mal besser als jedes künstliches Aroma ist.

Mfg Felix

lieber felix, ich muss reklamieren :-(
meine vanilleschote (4,99€!!!) ruht nun schon 4 wochen im fläschchen, aber geschmacksmässig stelle ich keinen unterschied fest :cry:
ich wünsche dir einen schönen sonntag!
 
hoppla, bin schon fündig geworden:
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-vanilleschote.html

Nährwerte und Kalorien (kcal) Vanilleschote je 100 g


Nährstoff........Menge..Nährwert....Brennwert....Energieanteil
Gesamt ..............................1.137 kjoule
............................................272 kcal
Kohlenhydrate:56,0 g...............224,0 Kcal.........82,4%
Fett................3,2 g.................28,8 Kcal.........10,6%
Eiweiss............3,9 g.................15,6 Kcal...........5,7%
Ballaststoffe 24,4 g
Magnesium56 mg
Cholesterinna mg
Punkte.....4,9
Broteinheiten......4,7.... Eine Broteinheit (BE) ist definiert als 12 g Kohlenhydrate
 
Zuletzt bearbeitet:
du verzehrst die schote ja nicht, sie soll doch nur das aroma abgeben?
und bei den minimalen mengen die man benutzt, dürfte es auch kein problem sein, wenn sich ein paar KH in die flüssigkeit verirren?
 
Ich habe mir vorgestern ne Schote in Sukrin gemacht. (so einen kleinen Zuckerstreuer voll)
Das Vanillemark schön fein mit dem Zuckeralkohol verrührt und die Schote selber auch noch kleingeschnitten und mit rein fürs Aroma ;-)
Muss aber etwas einwirken und man sollte es ab und zu mal durchschütteln...

Gestern Abend im Quark wars schon lecker.
 
sukrin habe ich leider nicht. gestern mit stevia pulver probiert. mal schauen, ob das besser wird...
 
Ich habe mir vorgestern ne Schote in Sukrin gemacht. (so einen kleinen Zuckerstreuer voll)
Das Vanillemark schön fein mit dem Zuckeralkohol verrührt und die Schote selber auch noch kleingeschnitten und mit rein fürs Aroma ;-)
Muss aber etwas einwirken und man sollte es ab und zu mal durchschütteln...

Gestern Abend im Quark wars schon lecker.
beim dm hab ich auch mal eine schote gekauft.
sind mit mark die schwarzen kleinen mohnähnlichen dinger gemeint? oder war die schote schon verdorben?
 
Vanillemark ist doch nicht süss, es gibt nur den Vanillegeschmack ab.

Eventuell war aber doch etwas verdorben, immerhin ist der Herstellungsprozess einer handelsüblichen Vanilleschote sehr aufwendig.

@Mona, Hast Du die Vanillestange auch der Länge nach aufgeschnitten?

Mein Süssstoff ist goldbraun und hat ein wahnsinns Aroma.

Ausserdem denke ich, dass man die KH´s getrost vergessen kann, da sind ja nicht mal 2g Vanillemark drin :rolleyes:

Mfg Felix
 
ja, genau gemacht wie du geschrieben hast.
farbe hat es auch wie whisky ;-) na gut, whisky+soda!
vielelicht nehme ich einfach zu wenig, 1 spritzerchen im kaffee... werde es mal an götterspeise tetsen.
 
Vanillemark ist doch nicht süss, es gibt nur den Vanillegeschmack ab.

Eventuell war aber doch etwas verdorben, immerhin ist der Herstellungsprozess einer handelsüblichen Vanilleschote sehr aufwendig.

@Mona, Hast Du die Vanillestange auch der Länge nach aufgeschnitten?

Mein Süssstoff ist goldbraun und hat ein wahnsinns Aroma.

Ausserdem denke ich, dass man die KH´s getrost vergessen kann, da sind ja nicht mal 2g Vanillemark drin :rolleyes:

Mfg Felix
zählen tut doch das ganze teil, net nur das mark:rolleyes:
aber umgerechnet auf tropfenweise ist es zu vernachlässigen, stimmt
 
Naja man zieht ja nur das Aroma aus der Schote, man isst sie ja nicht mit.

Ich sehe es als Gewüzt und Gewürze sind bei Atkins erlaubt. Oder macht sich jemand bei Paprikapulver (37KH!!!) jemals Gedanken? ;)

Mfg Felix
 
Naja man zieht ja nur das Aroma aus der Schote, man isst sie ja nicht mit.

Ich sehe es als Gewüzt und Gewürze sind bei Atkins erlaubt. Oder macht sich jemand bei Paprikapulver (37KH!!!) jemals Gedanken? ;)

Mfg Felix
ich schon *hüstel*
speziell bei den dingern pass ich immer auf, ob sie tatsächlich reinmüssen
 
ich hab das süssli von huxol.
aber würd nur ein hammer helfen das zu öffnen :cry:

welche marke von süssstoff habt ihr?
 
Oben