Italiener
...
.... Ich habe aufgegeben "normal" zu essen... Das wird nix mehr mit Stoffwechsel, Wechseljahre sind schon frühzeitig passe mit vielen Hitzewellen, also... Entweder keine Wampe und max 1000 Kal. oder Nudeln essen und Wampe bekommen.
Also ich bin kein Italiener sondern Pfälzer und kenne das Problem zur Genüge.
Abnahme nur unter tausend. Zunahme über 1400 ist allerdings abhängig von der Zusammensetzung. Bei Alkohol SOFORT - aber drei Tage später erst.
Deswegen hatte ich vor 3 Jahren erstmal 3Monate nur gehalten um zu wissen, was mein Bedarf ist, mit dem ich nicht zunehme und auch nicht abnehme. Das wird aber nun von Jahr zu Jahr auch weniger. Also nehme ich diese Zahl als Ausgangspunkt und ziehe 30% ab und lass per fddb dann noch Extra-Action dazu rechnen und bleibe möglichst weit unter dem erlaubten errechneten Bedarf. So nehme ich wenigstens mal nicht weiter zu.
Abnehmen allerdings? Unter tausend. Sonst kann ich das knicken.
Dafür will ich Fastenphasen einlegen, regelmäßig, vierteljährlich, monatlich und wöchentlich. Und IF - klar.
Abnehmen allerdings? Unter tausend. Sonst kann ich das knicken.
Dafür muss ich allerdings erstmal mein postmenopausales Harnsäureproblem lösen, denn wenn die hochgeht, geht auch die Insulinresistenz hoch und damit der Blutzucker, was wieder dazu führt, dass mein Körper keine Ketone produzieren kann. Produziert er sie aber oder führe ich sie zu als MCT oder BHB staut sich Harnsäure an der Niere und im Körper weil Ketone zuerst rausmüssen - sie haben Vorrang - und der Teufelskreis geht los, ich fliege aus der Ketose und habe ein Harnsäureproblem.