Veränderungen im Stuhl ... normal !?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

rocktom63

Guest


Hallo an alle,

bin sein 2 Wochen sehr erfolgreich dabei, wundere mich aber schon über die immer dunkler werdende Farbe des Stuhlgangs. Eigentlich fühle ich mich sehr wohl, :wink: mache mir aber deswegen Sorgen, ob doch etwas nicht stimmen könnte. Habe zwar fast jeden Morgen Stuhlgang, aber der ist inzwischen fast schwarz und wird langsam auch etwas dünner. Hat hier jemand Erfahrungswerte die mir weiterhelfen !?

Liebe Grüße, Rocktom63 :shock:
 
Moin Thomas,

nimmst Du zusätzlich Eisenpräparate??
Ein schwarzer Stuhl weist meist auf erhöhten Eisenspiegel hin.
Wenn Du viel Fleisch ist, benötigst Du keine zusätzliches Eisen.

Ansonsten schreib mal was Du so isst, vorallem die Menge.
Könnte mir bei viel Fleisch ansich das gleiche Phänomen vorstellen.

Gruß Kirstin
 
Am Anfang haben die meisten Probleme mit der Ernährungsumstellung und dem Stuhlgang. Ich hatte 14 Tage Durchfall, der auch erst aufhörte als ich etwas mehr Gemüse oder Salat aß. Andere gehen nur noch eher selten aufs stille Örtchen... Aber ein Tagebuch wäre vielleicht eine gute Idee. Wenn du dort schreibst was du so ißt, schaut immer einer drüber und Fehler werden schnell erkannt. :help11:
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten ... :D

Ich nehme keine Präparate außer Vitamine von Centrum aus der Apotheke, habe nur Eier, Fleisch, Fisch, Käse, Salate, Gemüse, Quark, Cola Light, Wasser, Rotwein, Grappa gegessen bzw. getrunken, alles immer unter 20 gr. KH pro Tag und niemals über 2000 Kalorien am Tag ...

Muss allerdings Schilddrüßen - Hormone und ein blutdrucksenkendes Medikament einnehmen ...
 
Rotwein, Grappa :shock:

Alkohol ist leider nicht erlaubt... der Körper verarbeitet immer zuerst die KH aus dem Alkohol und alles was du dann isst, landet direkt auf der Hüfte (oder so :wink: )
 
Hallo Claudia,

... aber es hat doch auch so bestens geklappt mit dem Abnehmen !?
 
jaja die Männer stecken das irgendwie immer besser weg

mein männe hat auch bier etc. genossen und trotzdem abgenommen

grummel grummel.

Zum Stuhlgangproblem
Ich denke das ist normal (bin aber kein Arzt)
Bei mir würde ich auch sagen im Schnitt dunkler und weicher als
früher.
Bestimmt liegt es an der Umstellung und dass das essen nun anderst
verwertet wird

Gruß
kris
 
Tja Thomas, aber wer weiß, wieviel es erst ohne Alkohol gewesen wäre?? :schild96:
 
außerdem sollten ein, maximal zwei Bier :p möglich sein ab Phase zwei, denn der KH - Wert für 0,5 L Bier liegt ja "nur" bei 11,5 gramm. Das sollte aber eher die Ausnahme bleiben wegen dem Alkhohol ...
 
Also jetzt hab ich aber ein problem bin seit freitag letzter woche in ketose :engel: und mein stuhl wird immer heller und ist auf keinen fall hart hatte irgendwo in den foren gelesen das es so sein soll deshalb verwirren mich im moment noch solche infos .

also wie soll es denn jetzt sein hell oder dunkel weich oder hart


das einzige wobei ich mir sicher bin ist das er ohne blut sein sollte 8)

hallo rocktom63 du nimmst centrum ??? schau doch mal beim lidl vorbei und suche nach 27 +Q10 bei den vitaminsachen und vergleich mal den inhalt und dann den preis nur so als tip :p

Gruss Holger
 
Hallo Holger,

Danke für den Tipp mit Lidl! Also ich denke bei mir war zuviel Eisen (viel Fleisch) die Ursache für die zu dunkle Farbe, hatte auch zu wenig getrunken ... Esse jetzt mehr Gemüse und Fisch, kann eh kein Fleisch mehr sehen!
 
ähem Tom mal eine dumme Frage
in Deiner Signatur steht das Du absofort
40 gr zuläßt, Du weist aber hoffentlich,
das man nicht von PH1 mit unter 20gr
sofort steigert, sondern jede Woche plus 5 gr KH
dazu nimmt

Gruß
Kris
 
Hallo Kris,

nein wusste ich nicht - Danke !!!! Bin aber Gott sei Dank noch bei ca. 20 KH stehengeblieben ....
 
japp

also ich esse phase II bleib aber mit den KHs wie in phI

das kann man halten wie man möchte, wenn man die KHs
steigert, geht es wahrscheinlicha auch langsamer mit der Abnahme

Wenn Du die Umstellunsphase hinter dir hast kannst du
alles essen was in phase 2 erlaubt ist und trotzdem unter
20 KH am tag bleiben bzw. wenns mal mehr wird ist auch
nich so schlimm

Gruß
Kris
 
@Holger

kommt wohl immer drauf an wieviel salat und gemüse man
isst, ich ess das jetzt eher weniger bzw. seltener
ballaststoffe machen das ganze - glaube ich - heller

mal so im vergleich zu den ergebnissen früher mit ganzen KHs

Außerdem wer weis genau wie lange es wirklich dauert bis
alles alte den Darm passiert hat ;-D
 
danke euch für die antworten

hmmm..... esse im moment zu 95% fleisch und farbe und konsistenz sind jetzt seit 3 tagen gleich also hell und weich (nicht dünnflüssig oder so) ich fühle mich fit wie schon lange nicht mehr also ich denke ich werde erstmal so weitermachen.
falls jemand noch ne meinung dazu hat bin ich natürlich ganz ohr (oder sagt man in diesem fall auge?????)

gruss holger
 
Hallo Thomas,

mich würde interessieren was mit Deinem Blutzucker passiert! Ich bin insulinpflichtiger Diabetiker und benötige nur noch 30% meiner tägl. Basalrate.

Einige andere Forumsmitglieder und ich möchten gerne einen ssogenannten "Diabetiker-Treffpunkt" haben, Ich habe deswegen schon mit Toddy unserem Administrator kontaktet.

Grüße Christel
 
Hallo,

Blutzucker !? - keine Ahnung, ich lasse mich aber demnächst mal wieder checken, meine Werte waren aber immer sehr gut! Bin kein Diabetiker ...
 
Oben