Verdünnte Schoki a la Stern, Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
weiss nicht, ob hier irgendwo schon sowas aufgeführt ist, wenn, dann bitte Verzeihung:

Brotaufstrich (für LC Brot natürlich) und/oder Schoki

60 g ungehärtetes Palmin und
60 g 85% Lindt-Schoki aufm Herd im Topf verschmelzen,
dann
2 zerstossende Süssstofftabletten dazurühren
ca. 60g Sahne reinrühren
und ein paar Tröpfchen Rum-Aroma, passt sicher auch mit Vanille-Butter-Aroma....

in ein Gefäß und ab in den Kühlschrank....
nach 1 Std. Nutella-ähnliche Konsistenz, etwas länger oder gleiche Zeit im Eisfach: Schoki, ähnlich Eiskonfekt
bestimmt auch lecker, wenn man sie in Kokosflocken oder Back-Kakao wälzt und so Pralinés macht....

ich selbst mag die Süssstoff-Süße nicht so gerne und mag eh gerne Bitterschoki, deswg war es mir ausreichend süss, evtl. mehr Süssstoff und Sahne für die, die es lieber mild mögen!

Gutes Schlecker-Mäulchen!!!
 
palmin

hallo fernweh, palmin bekommst du im supermarkt meistens bei den fetten in der kühltheke, das ist in einer weißen verpackung, es sind so einzelne blöcke wenn man das auspackt, verbessert mich, aber wenn ich richtig liege ist das reines kokosfett, wird auch bevorzugt zum braten genommen weil es hohe temperaturen zuläßt:cool:

lg, sabine
 
Halt, stopp! Nein, das nehme ich nicht!!!
Wenn ich mit Palmin koche, dann nur mit ungehärtetem, der Hochwertigkeit halber! Gibt es im Bio-Supermarkt oder Reformhaus, im normalen habe ich es noch nicht gesehen, weiss aber nicht genau. Ist von Rapunzel, Schriftzug grün-gelb und Verpackung blau, ist wie Butter verpackt und heisst Palmo! Ist gesünder!
 
Verbessert mich aber Palmin ist doch Palmfett?

Kokosbutter ist viel leckerer und hat einen zarten Kokosduft.

Ich nehme zb dieses http://www.keimling.de/.cms/1-1?search=Kokosbutter&x=8&y=3


Damit schmeckt Schoki göttlich und es ist noch supergesund für dieses und jenes, weil es absolute rohkostqualität ist, nicht berhandelt oder erhitzt.

Wenn schon denn schon oder???

also für doofes Palmfett stopfe ich mir keine Fettkalorien in den Bauch.;)
 
Ja, Palmin ist Palmfett. Wollte gerne Kakaobutter nehmen, aber die muss ich bei der Apotheke bestellen.... fand ich total interessant: ich habe sie überall gesucht, weil ich im LC-forum ein Rezept damit gefunden hatte... in der Apotheke habe ich quasi nur per Zufall gefragt, weil ich kurz dort war. Der Apotheker hat mich aufgeklärt, dass es Kakaobutter, die auch zum kochen und backen verwendet wird, NUR in der Apotheke gibt, weil damit Zäpfchen hergestellt werden und es somit ein medizinischer Rohstoff ist.... also habe ich mich dann für Palmfett entschieden :) Das mit der Kokosbutter ist aber eine gute Idee.... ist das nicht das Gleiche, wenn ich aus dem Bioladen Kokosmilch kaufe und das oben der harte Teil ist??
Das Öko-Palmo nehme ich lieber, weil es ungehärtete Fette sind und so dem Körper noch was bringen (lass mich einfach in dem Glauben, warum weiss ich auch nicht genau...:))
 
Erweiterte Version:

ca. 100g Butter (ich finde mit KerryGold geht es am Besten)
im Topf bei "5" schmelzen, nicht kochen lassen... dann gleich die Reste der ungelösten Butter mit dem Schneebesen rühren
jetzt ca. 3 EL entöltes Kakaopulver rein (ich mag es gerne seeehhrr schokoladig), alles unter Rühren,
jetzt unter stetigem Rühren ca. 1/2 Pck Sahne reinschütten und mit Flüssigsüssstoff abschmecken...
evtl. noch etwas Kakaopulver dazu,

wer mag, kann noch gemahlene Haselnüsse, gem. Mandeln oder Kokosflocken dazutun... wer Aroma mag, sicherlich auch (ich bin nicht so der Fan davon)...

dann in eine flache Plastikschüssel und ca. 1 Std. in den Kühlschrank oder
30 min in den Gefrierer...
ich habe alles noch mit Kakaopulver bestäubt, das mag ich gerne.

Ich mag es von der Konsistenz am Liebsten, wenn es noch etwas weich ist und aussen schon hart.

Die Reste, die schon hart geworden sind, kann man toll mit einem TL zu Kugeln formen und nochmal in Kokos oder Kakao wälzen.

Angeregt wurde ich durch Schweizerlis Rezept, dessen Name ich nicht kenne, von dem mir nur erzählt wurde... nicht, dass mir hier Ideen-Klau unterstellt wird ;-)
 
Angeregt wurde ich durch Schweizerlis Rezept, dessen Name ich nicht kenne, von dem mir nur erzählt wurde... nicht, dass mir hier Ideen-Klau unterstellt wird ;-)

*Hihi.. kein Problem.. soviel ich weiss, ist dieses Rezept eh nur irgendwo in meinem TB zu finden ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben