Verschiedene Hackaufläufe Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dallas

Motivationsvorturnerin
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
19.479
Reaktionspunkte
1.005
Ort
Bad Neuenahr
Diesen Auflauf kann man mit so ziemlich allem machen, was Kühlschrank und Tiefkühltruhe so hergeben. Ich nehme fürs Rezept jetzt mal Blumenkohl, habe es aber auch schon mit Broccoli, Kohlrabi, Spinat und sogar Sauerkraut versucht,

500 g Hackfleisch
400 g Gemüse (Blumenkohl)
1/2 Becher Schmand oder 1 Becher Creme Double
150 ml Sahne
100g Gouda oder Emmentaler zum überbacken

Salz,Pfeffer, je nach Gemüse Muskat oder auch Kümmel

Hackfleisch anbraten und würzen, Gemüse mit etwas Brühe bissfest garen, beides in eine Auflaufform füllen und mit Schmand und Sahne unterrühren (evtl. noch mal abschmecken). Dann Käse drüber und für 20 -25 min in den Ofen. :tongue:

Geht auch mit geschnetzeltem Fleisch, einfach probieren.
 
Ach ja, ich wollte hier noch unbedingt schreiben, dass ich am WE dieses simple aber ober leckere Rezept gekocht habe.
Und am nächsten Tag aufgewärmt schmeckt das erst....!!
Das wird ein Gibt-es-öfter-Rezept.
 
Oben