Verstopfung in der Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Esukho

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2020
Beiträge
202
Reaktionspunkte
278
Name
Tony
Größe
206
Gewicht
111,5
Zielgewicht
105
Diätart
Keto
Hey Leute gibt es hier wem der auch probleme mit Verstopfung hat ?
Ich hab Keto/Low Carb jetzt schon paar mal gemacht vor ein paar jahren da lief alles ganz normal.

Aber diesmal weiß ich echt nicht was los ist, ich Ess an die 900-1200g Kohlenhydratarmes Gemüse extra damit sowas halt nicht Passiert ... Dazu jeden Morgen und Abend auch noch nen Glas Wasser mit 5-10g Flohsamenschalen.

Und was soll ich sagen, ich Konnte jetzt einfach 5 Tage nicht aufs klo .....:wondering:
Hab Mir Heute nen Abführmittel Geholt weil ich denke es muss jetzt wirklich mal was passieren wieder ^^

hab wirklich Genügend Ballaststoffe zu mir genommen, aber hat anscheinend nichts gebracht.
Ich hoffe wirklich das ist jetzt nur am Start mal ein Kleines Problem, weil eigentlich fühl ich mich echt Super in der Ernährung gerade und ich möchte ungern das ganze Abbrechen Müssen ... :lipssealed:


Hat jemand Ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht noch Tipps ? ^^
 
Magnesium in etwas höheren Dosen wirkt leicht abführend
 
Oder mal Suchfunktion des Forums bemühen. Gibt bereits 118 Treffer, wenn man nur Deinen Schlüsselbegriff eingibt.
 
Oder mal Suchfunktion des Forums bemühen. Gibt bereits 118 Treffer, wenn man nur Deinen Schlüsselbegriff eingibt.
Wenn ich die Titel nach Verstopfung durchsuche bekomm ich genau 5 Weitere Treffen neben meinem. Und da stand jetzt auch nicht wirklich viel dazu. Nur Leinen öl hat einer Empfohlen. Und halt Ballaststoffe, aber die nehm ich ja schon in Unmengen zu mir , trinken tu ich auch 4-5 Liter am tag
 
Wenn ich die Titel nach Verstopfung durchsuche bekomm ich genau 5 Weitere Treffen neben meinem. Und da stand jetzt auch nicht wirklich viel dazu. Nur Leinen öl hat einer Empfohlen. Und halt Ballaststoffe, aber die nehm ich ja schon in Unmengen zu mir , trinken tu ich auch 4-5 Liter am tag

Bei mir und dem Suchbegriff "verstopfung" (muss ja nicht immer im Titel stehen, denn wir schießen uns hier im Forum gerne auch mal durch die Brust ins Knie...:think:) kommt sowas, nämlich sogar 198 statt wie oben behauptet 118 Treffer:

upload_2020-10-30_9-38-48.png
 
gute besserung für deine verstopfung @Esukho , ich habe leider keine guten tipps für dich, weil ich nie probleme in diese richtung hatte...
 
gute besserung für deine verstopfung @Esukho , ich habe leider keine guten tipps für dich, weil ich nie probleme in diese richtung hatte...
Ja ich hoffe das Legt sich einfach. Hatte jetzt mal mit einem Abführmittel nachgeholfen und hoffe das läuft jetzt wieder besser.
Ich halte mich halt schon an alle möglichen Empfehlungen wie Flohsamenschalen, Ballaststoffe viel Trinken usw. Ich wüsste nicht was ich da noch mehr tun könnte ^^
 
Bei mir wirkt ja Xanthan Wunder... :think:
 
Verstopfung während der Umstellung kann passieren, das gibt sich aber wieder. Unmengen Ballaststoffe brauchst du da nicht, außer du magst Völlegefühle...
Mit zu vielen Ballaststoffen kan man sich auch eine Verstopfung holen, wenn die Flüssigkeitsmenge nicht passt.
Bei den meisten wird der Gang aber durchaus seltener, weil vom einem ketogenen Essen einfach nicht so viel über bleibt.
 
Verstopfung während der Umstellung kann passieren, das gibt sich aber wieder. Unmengen Ballaststoffe brauchst du da nicht, außer du magst Völlegefühle...
Mit zu vielen Ballaststoffen kan man sich auch eine Verstopfung holen, wenn die Flüssigkeitsmenge nicht passt.
Bei den meisten wird der Gang aber durchaus seltener, weil vom einem ketogenen Essen einfach nicht so viel über bleibt.

Danke für die aufklärung.
Ich brauchte wirklich ein Abführmittel damit es wieder ging.
Aber seit dem läuft es eigentlich wieder Normal,
hab denk einfach nur nen anschubser kurz gebraucht.

Versuch halt meine 900g Grünes Gemüsse zu erreichen.
Und wenn ich paar Tage Nicht Konnte versuch ichs mit Flohsamenschalen anzustoßen.
 
Magst du Gemüse so sehr?
Der Darm ist nicht auf Ballaststoffe angewiesen, das klappt auch ohne gut :)

Da bin ich anderer Meinung ^^
Paar Ballaststoffe braucht man Definitiv, irgendwie muss die Nahrung durch die Verdauung geschleust werden.
Hatte vor vielen Jahren mal sogut wie keine Ballaststoffe zu mir genommen und das war am ende Alles andere als gut.
Ich konnte 2 Wochen nicht aufs Klo weil das durch zu wenigen Ballaststoffen nur noch ein Großer Harter Klumpen war, Erst durch starke Abführmittel unter Aufsicht im KH hat sich das dann gelöst endlich.

Außerdem find ich wichtig das man auch genug der Spurenelemente und Vitamine zu sich nimmt.
Ich hatte mich lange Einseitig ernährt und hatte Mangelerscheinungen vor 1 Jahr.
Außerdem Sättigt es eben sehr gut.
Ich versuche das in etwa 2/3 einer Mahlzeit mit KH Armen Greens abgedeckt sind. so Brokkoli , Blumenkohl, Spinat, Gurke, Avocado, Grüne Paprika und ab und an paar Grühne Bohnen.

Nur Eiweiß und Fett ohne Gemüse / Ballaststoffe geht zumindest für mich nicht gut aus.
 
Es kommt halt darauf an, was man isst und vor allem das man genug trinkt.
Ich habe glaube ich vor 1 oder 2 Monaten mal nennenswerte mengen an Ballaststoffen in form von Gemüse und alles klappt normal.
Die Menschen, die der Carnivoren Ernährung folgen nehmen auch keine Ballaststoffe zu sich und da kenne ich auch keinen, der "nicht kann".
Leinsamen fördern bei mir die "Betonbildung" aber extrem...
Der Darm passt sich ja auch der Ernährung an, das dauert eben nur etwas :)
 
Ist es nach den Abführmittel wieder ohne Probleme gegangen? Habe irgendwie ein bisschen Angst bei Abführmitteln, weiß auch nicht warum. Ich probier es immer mit natürlichen Mitteln, wie viel viel trinken, Naturjoghurt oder Flohsamenschalen. Vielleicht habe ich auch nur Glück, das es dann wieder funktioniert. KAnn aber verstehen, das du wenn nichts mehr hilft, Abführmittel nutzt.
Jeder muss sein Mittelchen finden :)
 
Oben