viel trinken = hohe abnahme?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

usersp

Aktives Mitglied
Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo,habe mal ne frage zum trinken.ist das bei euch auch so je mehr ich trinkt desto mehr nimmt ihr ab?und woran liegt das?
 
Oft die Toilettenspülung benutzt = Hausputz gespart? ;-)

Denkst du, das ist sooo einfach mit der Verdauung?
 
nein,aber habs jetzt schon versucht mit viel trinken,habe dann auch so ca. 3 liter geschafft,musste allerdings kaum aufs klo und hatte am nächsten tag ein kilo mehr auf der waage.wollte nur mal hören wie das bei euch so ist
 
Schwankungen von bis zu 2 kg pro TAG sind völlig normal, das ist Wasser und Darmfüllung.
 
jupp solche schwankungen hab ich auch....
abe habe bei mir festgestellt, wenn ich zu wenig trinke wiege ich mehr als wenn ich viel trinke...

und 3l sind nicht viel, sondern gerade so der soll...
 
habe irgendwo gelesen, dass es die Gewichtsabnahme verhindert bzw. dass man sogar zunimmt.
Meine Frage nun, stimmt das??

Mein großes Problem ist, ich trinke relativ wenig - knapp 1 1/2 Liter am Tag.
(ich weiß, es ist zu wenig)

Stimmt es nun, das wenn man weniger als min. 2L am Tag trinkt eher zunimmt statt abnimmt?
 
Wenn sich Wasser im Gewebe einlagert, nimmt man zu. 2kg Schwankung pro TAG sind normal.

Läuft es gut durch, unterstützt es den Stoffwechsel.
 
habe irgendwo gelesen, dass es die Gewichtsabnahme verhindert bzw. dass man sogar zunimmt.
Meine Frage nun, stimmt das??

Mein großes Problem ist, ich trinke relativ wenig - knapp 1 1/2 Liter am Tag.
(ich weiß, es ist zu wenig)

Stimmt es nun, das wenn man weniger als min. 2L am Tag trinkt eher zunimmt statt abnimmt?

geh so ein quatsch. immer dieser vielsaufmythos. ich kenn niemanden in meiner umgebung der 3l aufwärts trinkt. ich würd eher sagen 1 1/2 bis 2 ist normal (ohne sport). momentan steh ich bei 57,7kg trotz wenig trinken.
 
Gerade gestern nochmals festgestellt, Koffein weggelassen, dafür Wasser (5-6l), sieh da, es geht wieder abwärts :D
 
Hallo,
wenn ich das richtige Lese Trinkst du 5-6L am Tag. Das ist ein bischen viel. Du schwemmst mit der Flüßigkeit deine ganzen Nährstoffe aus , die dein Körper braucht. Eine ärztliche Mepfehlung liegt bei max. 3-3,5L. Wenn du Morgends eine Tasse Kaffee Trinkst ist das absoukt nciht schädlich. Verkneifst du dir immer den Kaffee ist das voll ok.
 
Ich habs nochmals ausgerechtnet, trinke wirklich 5-6l am Tag :D

Naja schaden tut es bei mir nicht, da ich fast jeden Abend noch 1h Crosstrainier trainiere, brauch ich soviel Flüssigkeit... Abend nach 20 Uhr trinke ich bis 23 Uhr - 1.5 L fertig, muss erstaunlicherweise nicht öfter als sonst aufs Klo...
 
irgendwie vergesst ihr scheinbar, dass man die "normalen" empfehlungen nicht anwenden kann...
ein großteil der leute hier ernährt sich nicht nach DGE Richtlinien...
Die 5 Portionen Obst und Gemüse erreicht hier wohl auch kaum einer...

allein schon aus diesem Grund müssen LCler mehr trinken, da über die Nahrung weniger Flüssigkeit reinkommt.

ganz außer acht gelassen, dass in ketose eh schon mehr flüssigkeit gebraucht wird...

lieber etwas zuviel getrunken als zu wenig!
 
Warum sollte Dir das schaden wenn Du viel trinkst swiss?

Ich trink auch jeden Tag mindestens 6 Liter (heut hab ich bis jetzt schon 2 Liter intus), hab das vor Atkins schon getan - mir schadet das null - eher im Gegenteil!

Auch Dein Gehirn braucht ausreichend Flüssigkeit um richtig zu funktionieren...ebenso wie alle anderen Funktionen Deines Körpers :).

Grüßle vom feuer
 
Hallo,
wenn ich das richtige Lese Trinkst du 5-6L am Tag. Das ist ein bischen viel. Du schwemmst mit der Flüßigkeit deine ganzen Nährstoffe aus , die dein Körper braucht. Eine ärztliche Mepfehlung liegt bei max. 3-3,5L. Wenn du Morgends eine Tasse Kaffee Trinkst ist das absoukt nciht schädlich. Verkneifst du dir immer den Kaffee ist das voll ok.
Blackparagon behauptet das, ich habe da keine Bedenken :D
 
Naja wie schon gesagt, beim Atkins muss man mehr Trinken als bei einer normalen Ernhährung, und wenn man dazu noch Ausdauertraining treibt, hat man nie genug :D
 
Ich trinke auch jeden Tag 5.5 - 6l und den Kaffee zähl ich nicht mal dazu... :p
 
Oben