Viel Wasser??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hhm, also ich schaffe auch nicht mehr als zwei Liter pro Tag.... jedenfalls solange es nicht richtig heiß ist. Im Sommer schon mehr, von wegen Schweiß und so.

Es ist mir schleierhaft, wie manche 4 oder gar 8 Liter trinken können :shock:
 
Ich bin auch nicht so ein Säufer;)und schaffe eher so 2 l außer an heißen Tagen oder bei Sport.

Daher bin ich ganz froh zu lesen dass der Kaffee neuerdings doch zur Flüssigkeit gebucht werden soll.

macht nach meiner Rechnung

2 l Wasser/Tee

4-5 Kaffee anstatt zusätzlich 1 l Wasser (wie früher üblich) jetzt als zusätzlicher Liter

Wie auch immer solnage Pipi klar ist und es mir gutgeht, nicht übersäuert ect scheint es zu stimmen für mein Gewicht
 
Ja - gestern tönten die auf allen Fernsehsendern rum, dass neue amerikanische Studien weiterhin nicht befürworten konnten, dass die jahrelangen Aussagen "viel trinken, macht schlank, schön, gesund..." usw. richtig wären.
Hier ist es vermutlich wie mit allen "vorgepredigten Ernährungsweisheiten", die sich später sowieso als "die großen Ernährungs-Irrtümer" herausstellen, höre selbst auf Deinen Körper und gib ihm, was er verlangt und braucht.
 
Selbstverstaendlich macht viel Wasser trinken nicht schlank, schoen, reich und/oder beruehmt. ;-)

Aber der Koerper braucht Wasser fur die ganze Durchblutung und Ernehrung seiner Zellen. Zu viel belastet ebenso wie wenig.
Ich empfinde diese 1 Liter pro 20-25kg Koerpergewicht - Faustregel als durchaus angemessen.
 
Hallo,
also mir reichen 2 Liter definitiv nicht. Ich bekomme ein trockenes Gefühl in Mund und Rachen und meine Nieren merken das auch. Ich trinke immer um die 3 - 4 Liter und das ist für mich topp.
Ich denke auch, es muss jeder für sich selber ausprobieren was ihm gut tut. Jede Stunde ein Glas Wasser auf Arbeit, das ist nicht viel und das sind ja schon 2 Liter Wasser nur in der Arbeitszeit.

Außerdem gibt es zu jeder Studie eine Gegenstudie, also würde ich sagen, man soll nicht mehr hineininterpretieren als drin steht.
 
Ich kanns mir auch aussuchen ob für mich speziell viel Wasser (weil es das Lymphsystem spült und Ödemen entgegenwirkt, oder moderat Wasser (weil die Nieren das besser schaffen und es nicht ins Gewebe eingelagert wird) das Richtige ist.

Bei sehr viel trinken habe ich schon das Gefühl gehabt mein Pipihahn wird zugedreht und gestaunt wo das Wasser plötzlich hingeht.

Aber keiner von uns ist Schema F, manc einer nimmt 40 kg im Monat ab und andere 4 gramm.:???:
 
Wie auch immer solange Pipi klar ist ....

Ich halte das schon für eine wichtige Aussage, jedenfalls für mich. Ich richte mich durchaus danach. Meine, selbst wenn ich zwei Liter getrunken habe und Pipi gelb ist, dann war es zu wenig (was selten passiert). Dann trinke ich eben noch mal was dazu, auch wenn ich keinen Durst verspüre.

Ich halte nichts davon, Wasser in mich reinzuschütten, wenn ich grad absolut nichts trinken mag - wobei trinken genau wie essen und so auch Erziehungs- und Gewohnsheitssache sei kann. Kann man auch trainieren.

Also für mich bleib ich bei zwei Litern Wasser (!) plus Tee, Kaffee etc. - und dem Blick aufs Pippi und dessen Farbe, um notfalls noch etwas zu regulieren :lol:
 
Dieser Bericht lief den Moment auf RTL
und der amerikanische Wissenschaftler meinte ja,
einfach dann trinken, wenn man durstig ist.
Demzufolge müsste ich den ganzen Tag pausenlos
trinken, denn ich bin immer durstig, egal ob ich in Ketose bin oder nicht.
Meiner Meinung nach gibt es da nicht unbedingt eine Pauschalregel,
jeder sollte es für sich selbst herausfinden, welche Trinkmenge ihm gut tut
 

Neueste Beiträge

Oben