Vitamine für die Haut - Solarium, ein Thema? Erzählt mal :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Bang

Stamm Mitglied
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi, Freunde der Ketose :lol:

ich will mal kurz meine Erfahrungen mit dem Solarium mitteilen. Also nachdem ich die ersten paar Wochen in der Einbildung gelebte habe, mir würde der KH - Entzug auch die Vitamine entziehen, hab ich mir reichlich übereilt ein Solarium ins Büro gestellt (wohl dem, der Platz hat :D ), damit ich den Vitaminmangel in Ermangelung echter Sonne über die Haut-Vitaminbildung durch UV-Licht ausgleiche. Naja, das war schon etwas gewagt, zumal niemand mir da irgendeine Erfahrung mitteilen konnte.

Aber ich bin von Natur aus ein Genießer und hab das Abmatten auf der Sonnebank genossen. Dadurch hat sich natürlich meine "Kneipenbräune" verflüchtigt und ich fühle mich echt und ehrlich großartig und vital belebt . Kennt jemand dieses Gefühl, wenn man eine positive Beziehung zu einem Körper entwickelt, dem man grade die ach so geliebten KH entzieht? Kleines Lächeln....


Wie auch immer, es gibt einige Leute hier, die unter Übellaunigkeit und Unlust in den ersten Wochen zu leiden haben. Versucht also mal, paar Minuter pralles Licht einzufangen und alles wird einfacher und die Vitalstoffe fürs Gehirn machen positive Effekte (komische Wortwahl, aber bei jeden drückt sich das ja anders aus).

Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
 
Das ja lustig.....ich hab vor 4 Wochen auch angefangen regelmäßig ins Solarium zu pilgern. Mir gehts seitdem noch besser als vorher....war eigentlich immer ein wenig blaß um die Nase, jetzt hab ich ne gesunde Bräune und die ersten Komplimente sind auch schon eingetrudelt :)
 
Stimmt, gebräunt ist man einfach besse gelaunt. Allerdings erreiche ich meine Bräune durch Selbstbräuner. Ist noch gesünder als Solarium.
 
Gibt es eigentlich medizinische Erkenntnisse zu diesem Thema?


Wäre ja mal interesant...
 
Hab letztens nur wieder gelesen das Sonnenbänke wohl doch gar nicht so ungesund sind wie viele behaupten. Und das man bei Sonne bessere Laune hat ist ja schon immer so gewesen (jedenfalls bei mir).....auch wenns nur die künstliche Sonne ist :)
 
Vitamine für die Haut

Ja, da gibts ja auch spezielle Lichttherapien. Mit verschiedenen Farb-Lichtern kann man verschiedene Ziele erreichen.

Allgemein heisst es ja, dass man auch bei bewölktem Wetter nach draussen gehen soll. Die Lichtanzahl ist dann immer noch viel grösser, als drinnen. Vor allem hilft dies in den Wintermonaten gegen Depressionen.

Und somit wirkt sicherlich das Solarium-Licht auch noch mit seiner zusätzlichen Wärme nur positiv auf den Menschen. (einfach aufpassen auf die Haut und Augen zu...).
 
Hab ja extra Schutzbrille :) Und irgendwie hab ich das Gefühl meine Neurodermitis is in den letzten Wochen auch wesentlich besser geworden.
 
solarien machen alt und knitterig.
die haut wird zu lederhaut. habt ihr schon einmal menschen gesehen, die seit jahren ins solarium gehen? meine nachbarin hat das gemacht, sie ist 3 jahre älter als ich, sieht aber 15 jahre älter aus. gut sie ist braum, aber ihre haut ist trocken und faltig. irgendwie sieht sie unnatürlich aus.
irgendwo hab ich auch eine studie gelesen über solarien und hautkrebs. der wird da auch gefördert.
vornehme blässe ist gesund. (nur arbeiter waren früher braun, die elite hatte das nicht nötig)
aber das mit der lichttherapie ist ok, hebt die stimmung und das allgemeinbefinden. das ist ja kein solarium.
 
Naja, das sind diese extremen die da stundenlang drunter liegen.....will ja auch nicht braun werden wie Denzel Washington :mrgreen:.....gesunde Hautfarbe reicht ja :wink:
 
Dessert hat da schon Recht. Ich kenne auch einige Menschen die oft ins Solarium gingen und die Haut wurde reichlich faltig.
Aber alles ist ja eine Sache des "WIEVIEL" und "WIE OFT". :daz:

Ich selber wohne ja nun in einem Land wo ich ziemlich der Sonne ausgesetzt bin. Habe aber "Gott sei Dank" nur die paar Fältchen die ich auch so in diesem hohen Alter von 50 Jahren hätte (grins). :jump2:
Ich übertreibs halt nicht. Aber ich geniesse jedes Jahr aufs Neue das Gefühl der ersten Sonnenstrahlen auf der Haut wenn ich am Strand liege. :schwitz:

Von Sonnencreme mitHautschutzfaktor muss ich ja wohl nicht reden. :!: :tomate:

Also, in Massen geniessen schadet nicht. :mm:

Arbeit ist auch nicht gesund, aber kein Mensch sagt mir ich soll das Arbeiten sein lassen! :whistlin:
 
Hallo Ihr Lieben!
Ab und zu Solarium tut dem Gemüt bestimmt ganz gut - aber wirklich nur in Maßen! Habe zwei Bekannte, die regelmäßig (die eine 1x, die andere 2x wöchentl.) ins Solarium gegangen sind - mit dem Erfolg: gutes Aussehen und Hautkrebs, die eine mit 20, die andere mit 24 Jahren! :smhair:
Ein recht hoher Preis für gute Laune und gutes Aussehen finde ich.
Paßt schön auf Euch auf, Eure Christina
 
So wie ich das sehe, gehen ja die Meinungen zu diesem Thema gewaltig auseinander.

Ich werd jedenfalls, gelegentlich mal unter dem Kunstlicht einparken und das wird ja sicherlich nicht schaden. Und sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, ist sowieso Hochsommer, da wird das Solarium sowieso nur unbenutzt herumstehen. Naja und die trüben Tage werd ich mir anhand meines märchenhaften Aussehens :lol: :lol: :lol: :lol: mit dem Spiegel vertreiben... :leb:

Hab übrigens gelesen, daß die Vitaminbildung tatsächlich durch das Licht forciert wird, daher auch er Wohlfühleffekt beim Kunstlichtbaden.

Aber es ist wie beim Essen, gut essen, und nicht "fressen" - zuviel ist immer falsch -außer Sex, versteht sich :)))))
 
Ha ha Micha, aber bitte nicht auf der Sonnenbank (grins) könntest Dir sonst den Popo verbrennen! :rotfl:
 
wow bei michi haben wir aber einen mann mit sehr viel selbstbewußtsein, resepkt:

die trüben Tage werd ich mir anhand meines märchenhaften Aussehens mit dem Spiegel vertreiben...

und das sagt ein mann, ich schmeiß mich weg:

zuviel ist immer falsch -außer Sex, versteht sich Smile))))


(ist die frage der frau nicht normalerweise: war es das?)

duck und wech
:runner:
 
Zum Thema Sonnebaden gibts auch noch paar Positionen

Klick mich

Ich sehe, das ich nicht unbedingt sooooo daneben liege.
 
Ich bin mir sicher, das Solarium gehen in Unmengen, bestimmt nicht gesund ist. Aber in Grenzen hat es bestimmt auch was Gutes. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das Solarium auch Wunder wirken kann. Hatte früher ganz schlimm Neurodermitis. Und mir hat es gehofen, einmal wöchentlich 10 min ins Solarium zu gehnen. Im Sommer natürlich in die richtige Sonne, aber im Winter hat das meiner Haut sehr gut getan.
 
Also ich benutze grundsätzlich nur das natürliche
Solarium...... bin zu geizig für das andere.
Und ich liege eigentlich das ganze Jahr immer mal wieder
draussen (auch im Januar waren es mhrere milde und
sonnige Tage).

karibi.jpg
 
Hi Peter,
ist EIGENTLICH auch das Beste was man/frau machen kann und sollte.
Raus an die "frische" Luft. :dancer:
Ausser wie bei Choice mit der Neurodermitis, da bin ich dafür oder halt mal "ab und zu", ein bischen vorbräunen für den Urlaub.

Aber im Endeffekt muss das jede/r für sich entscheiden.
 
Hallo zusammen,

also in Maßen genossen schadet es sicher nicht so sehr. Aber es bringt einfach ganz, ganz viel für die Seele und für das Wohlbefinden. Das sollte man nie vergessen. :juhu:
Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich es mir ab und an gönne.
 

Neueste Beiträge

Oben