Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welches System soll denn grundsätzlich gelten?
Nach Art der Zutaten/Zubereitung, nach Esszeitpunkt, nach Rolle innerhalb einer Mahlzeit?

Ich bin für ersteres System, da die anderen beiden weitestgehend Interpretationssache sind.
 
Die Suchfunktion ist in der Forensoftware enthalten. Das können wir nicht beeinflussen, die Rubriken schon.

Vielleicht sollten wir das Mal extra diskutieren und an die aktuelle Gegebenheiten anpassen.
 
Die Rubrik Brot&Brötchen könnte auch in Backwaren umbenannt werden, dann würde es wieder passen. Nudeln als auch "Teigwaren" würden ja auch zum Thema Beilagen passen.
 
Eben genau das meine ich: "Beilagen" ist für mich im Grunde nichtssagend, da jeder frei ist, etwas als Beilage zu betrachten.
 
Hmmm - jetzt hab ich solche Lust, mal wieder zu backen! Magst Du verraten, welches Eiklarpulver und welche Bambusfasern Du nimmst? Statt endlich ins Bett zu gehen, hab ich gerade gegoogelt und bin völlig überfordert :eek: .
Ich bin übrigens fasziniert von Deiner Abnahme! Grandios!
 
Klar, ich hab diese Bambusfasern und dieses Eiklarpulver. Ich hatte meins von Amazon, das gibt's dort aber im Moment wohl nicht. Auf der Seite dort hab ich noch nie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bambusfasern halten irgendwie ewig, ich hab schon haufenweise Baguettes und Pizzen gebacken und in der Tüte ist immernoch was drin. Ich überlege, ob man damit diese Schneeflöckchen-Plätzchen backen kann, kennt ihr die? Im Originalrezept werden die mit Speisestärke gemacht und sie zerfallen auf der Zunge, so runde helle Plätzchen, und Bambusfaser hat die gleiche Konsistenz wie Speisestärke. Ich liebe die Dinger, aber Original sind sie natürlich keine Option. Vielleicht teste ich das einfach mal (wäre dann Adventsplätzchensorte drölfzehnhundertundeins :D)
 
Mein Mann hat die Bambusfasern gesehen und gemeint, wofür ich sowas brauche.
Als er hörte, dass ich damit backen werde, meint er: "Waaas, du machst Holz ins Brot?"
 
Mein Mann hat die Bambusfasern gesehen und gemeint, wofür ich sowas brauche.
Als er hörte, dass ich damit backen werde, meint er: "Waaas, du machst Holz ins Brot?"

:D:D:D Hätte mein Mann sein können.
 
"Waaas, du machst Holz ins Brot?"
Erzählt das mal der Generation davor, da war das Strecken von Lebensmitteln traurige Notwendigkeit. In meiner Familie kursiert eine Geschichte von Sägespänen im Brot. Wir sind echt privilegiert.
 
Das stimmt wohl, Perdita.
Die über 100 jährige Oma meines Mannes hatte trotz inzwischen besserer Zeiten, immer noch das Wasser der Waschmaschine aufgefangen, um es weiter zu verwenden, Sand in ihr "Ata" getan, um es zu strecken oder auch Wasser aus dem selbst gegrabenen Brunnen benutzt, um damit zu kochen.
Solange sie fit war, ließ sie sich nicht davon abbringen.
 
Gewicht steht mal wieder bei 82,6kg, ich hoffe, dass es jetzt nach meinem Mädchengedöns mal wieder weiter runter geht. Bis Ende des Monats eine 7 vorne wäre schon schick, könnte auch klappen, ich liege immer noch bei rund 4kg Abnahme pro Monat. Naja, wir werden sehen, erzwingen kann man so was ja nicht wirklich und bisher hat mein Körper erstaunlich bereitwillig mitgespielt. So verkehrt ist er also doch nicht^^
Sonst passiert herzlich wenig im Moment, aber jetzt beginnt ja wieder die Zeit, wo tausend Extratermine anstehen. Ich hoffe, das hält sich dies Jahr vielleicht mal in Grenzen, aber wahrscheinlich ist es nicht so. Heute kommt der Fensterbauer nochmal, es soll uns ein Angebot für die restlichen Fenster machen, mal gucken, wie sehr wir hinterher kippen.
Am Wochenende hab ich beim einkaufen diese CheesePops gefunden, vielleicht kennt ihr die, aufgepoppter Käse, megalecker. Jetzt versuche ich mich mal selbst dran und hab hier zwei Bleche mit Käsewürfeln zum trocknen stehen. Ich bin gespannt. Gestern hab ich einem Freund davon erzählt, der jetzt auch mal zumindest mit LowCarb anfangen will (ich krieg sie noch alle :giggle:), Keto hält er (noch) für zu kompliziert, und der war hellauf begeistert und möchte Berichte haben, ob und wie es klappt. Noch ist er misstrauisch, dass es überhaupt geht^^
 
Ja, das wirst du schon schaffen, ich glaub auch an dich :)
 
Hach, ihr seid so lieb :inlove:
Streng keto macht er ja nicht, aber sehr sehr KH reduziert. Manchmal "rutschen" ihm dann doch noch Nudeln oder normale Pizza rein, aber es kam auch schon oft vor, dass wir zB unterwegs waren und was gegessen haben und er dann überlegt hat "zu sündigen" und sich dann doch lieber für was keto-taugliches entschieden hat. Er macht das schon ganz gut^^
Diese Woche hat er Diabetes-Schulung, gestern das erste Mal und er ist in der Gruppe von 8 Leuten einer von zwei, die kein Metformin nehmen. Die Tante, die da die Schulung hält, sagte auf Nachfrage, dass sie sich mit Keto nicht auskennt, sich "aber mal einlesen wird", was auch immer das heisst... Und er ist wohl trotz immernoch ein paar Kilo Übergewicht der schlankeste dort.
Auf jeden Fall fühlt mein Mann sich mit seiner aktuellen Ernährung wohl ganz gut, er scheint jetzt auch nicht wirklich so viel zu vermissen, wie er Anfangs befürchtet hat. Aber ich sorg ja auch gut für ihn ;)
 
Oben