Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Mann hat heut in der Diabetes-Beratung grandiose Dinge gelernt. Er als Diabetiker soll auf KH und Fett achten. Denn Fett - Achtung jetzt - macht fett. Jawohl. Und Nüsse sind ganz schlecht. Denn Nüsse - nochmal aufpassen hier - enthalten viel Fett. Ich bin grad schwer begeistert von der Ernährungstante dort. Mein Mann wird ihr morgen erzählen, dass ich am Tag 120-150g Fett esse und meine Ernährung zu guten 70% aus Fett besteht. Er hat ihr heute schon gesteckt, dass ich mich ketogen ernähren und 70 kg abgenommen hab, da ist sie hintenüber gekippt.
 
Ja, ich hoffe, er bleibt auf Kurs. Immerhin hat diese Ernährungsberaterin schon 27 Jahre Berufserfahrung :rolleyes:
 
Ich weiß schon, wieso ich Ernährungsberatungen meide...

Die meisten verbreiten halt die Meinung der DGE und da wissen wir ja, was die Idioten denken, wenn es nach denen geht müssten alle hier im Forum ja schon kurz vor tot sein :rofl::rofl::rofl:
 
Ich wär ja wirklich gern mitgegangen zu den Beratungsterminen, aber leider sind die immer von 13-16 Uhr und ich muss bis 14.15 Uhr arbeiten und hab danach oft noch andere Termine.
 
Frau sollte vielleicht ernsthaft mal über Fortbildungen nachdenken :rolleyes:

Ich glaube, das ist wie bei vielen alten Ärzten. Das, was sie bis zum Abschluss ihres Studiums gelernt haben, ist das einzig Wahre. Viel hinzugekommen ist in ihrem eigenen Verständnis in all den langen Jahren nicht. Und die DGE ist das Maß aller Dinge. Aber auch die musste in so manchen Aussagen in letzter Zeit zurückrudern. Nur brauchen die Jahre und Jahre und Jahre, bis sie zugeben (müssen), dass manche ihrer Glaubenssätze schon lange überholt sind.
 
Ich frage mich bei dieser Ernährungstante auch, was die Kursteilnehmer eigentlich essen sollen. Die sind ja alle (zum Teil auch stark) übergewichtig und sollen abnehmen. Auf KH und Fett achten. Zu viel Eiweiß ist schlecht für die Nieren, hat sie auch gesagt. Also sollen sie von Luft und Liebe satt werden? Da ist doch im Prinzip das Jojo schon vorprogrammiert...
 
Lichtnahrung... interessant... Ich werde mich da mal einlesen :giggle:
 
Heute haben sie was über Bewegung gelernt und was man wann warum isst. Meinen "Fettkonsum" zu erwähnen hat er sich verkniffen, er meinte vorhin auf meine direkte Nachfrage, dass er seine Zeit da nur pflichtbewusst absitzt und sich freut, dass er dafür einen gelben Schein für 4 komplette Tage bekommt und nicht zur Arbeit muss :giggle:
Solange er mindestens bei der Ernährung weiter auf mich hört, soll er da von mir aus auch pflichtbewusst rumlungern ^^
So, jetzt geh ich KetoCupcakes für die ganze Mannschaft da backen. Die nimmt er morgen zum letzten Treffen mit.
 
Die Leute werden dir die Bude einrennen, wenn die deine Cupcakes gegessen haben.
Das ist doch der Traum eines Jeden.^^ Die werden deinen Mann sicherlich um seine Frau beneiden.^^ ;)
 
Eigentlich mach ichs nur, um der Ernährungstante eins auszuwischen :giggle:
Vielleicht darf mein Mann die ja auch gar nicht verteilen, aber dann bringt er sie halt wieder mit. Ich hab ihnen sogar extra die Nährwerte ausgerechnet, mit einem Skaldemann von 2 (normale Muffins) bzw 1.8 (Muffins mit Blaubeeren) perfekt ketogen. Jetzt überleg ich, als Krönung noch ein Butter-Frischkäse-Frosting draufzusetzen, aber ich glaub, dann wirft sie meinen Mann raus :party::party:
 
Oben