Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@jum nein, nicht alles Keto. Der Großteil ist normal, auf den Tellerbildern ist das erste Keto, die anderen beiden nicht.

@Dany2712 danke, das ist ein guter Tipp:)
 
Ich geh gerne zu Hunkemöller. Da werde ich beraten, die Dame kennt sich aus und findet die passende Größe und mit ca. 25 € pro Stück finde ich das recht günstig, auch weil die Qualität stimmt.

Ich war nach ca. 65 Kilo Abnahme in Berlin bei Hunkemöller. Ich erinnere mich gut: zwei ganz reizende Damen haben sich wirklich im mich bemüht - um mich und um meine beiden herunterhängenden leeren Schläuche. Dazu noch mein Kommentar, dass ich im Winter immer mit den Bodenfrösten aufpassen müsse. Es hat ein wenig gedauert, bis sie auf meinen kohlrabenschwarzen Humor einsteigen konnten (nicht einmal hartgesottene Berlinerinnen sind solche Direktkeiten gewohnt), aber sie tauten rasch auf. Ich hätte ihnen wirklich gerne etwas abgekauft, nur: egal was wir versucht habein, um meine Hautmengen in einem BH auch nur halbwegs appetitlich aussehen zu lassen, es ging einfach nicht. Pullover mit Ausschnitt? Unmöglich. Nur gefältelte Haut zu sehen. Schade war's. Also auch weiterhin Bustiers tragen.
 
oh, Du hast ja ein neues Profilbild!
Ist das ein Nordlicht? :)
 
Ich hab keine Ahnung, was das ist, ich habs auf meinem Handy gefunden. Wahrscheinlich ein Handy-in-der-Tasche-und-versehentlich-ein-Foto-gemacht-Bild :giggle::giggle:
 
Ich hab keine Ahnung, was das ist, ich habs auf meinem Handy gefunden. Wahrscheinlich ein Handy-in-der-Tasche-und-versehentlich-ein-Foto-gemacht-Bild :giggle::giggle:
na sowas...da war doch tatsächlich ein Nordlicht in Deiner Tasche! :cool:
 
Ja, die Taschen einer Frau sind sehr mysteriös. Da findet man quasi alles drin... :rofl:
 
Gewicht 81,7kg (-1200g)

Gestern hab ich zum ersten Mal die Chaffles mit Bacon drin ausprobiert und bin sehr begeistert. Die Kinder haben auch direkt welche zu Mittag gegessen und für die Jungs ist abends auch noch eine abgefallen. Die wird es definitiv öfter geben. Für alle. Heute will ich sie mal in kleinerer Form in der Pfanne testen, ich hab schon einen runden Spiegeleiformer rausgesucht, der ein Stückchen größer ist als das Teil für Burgerpatties. Ich will nämlich gucken, ob sie als Buns für Burger taugen. Das wäre phänomenal.
Sonst ist das Wochenende natürlich mal wieder voll, heut besuchen wir die Oma meines Freundes, morgen steht die Eiskönigin auf dem Plan mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch, nur der Sonntag ist frei. Noch.
 
Was ist das?
Oder habe ich etwas verpasst, was Du schon geschrieben hattest?
Klärst Du mich auf? :p

Ein Ei in einer Schale verquirlen, 50g geriebenen Käse nach Wahl dazu, vermischen. Im Waffeleisen wie eine Waffel backen. Fertig ist das Grundrezept. Kannst vor dem Backen dazutun, was du magst, ich hatte noch 30g Baconwürfel dabei. Keinen frischen Mozzarella nehmen, der ist zu feucht. Käse selber reiben, dann sparst KH.

Hab's heut in der Pfanne probiert. Es wird knuspriger, aber im Waffeleisen ist es einfacher und wird waffeliger. Ich denk mal, dass die Waffelvariante besser als Bun zu nutzen ist. Hab die Pfannenwaffeln dann mit Baconnaise gegessen, war sehr lecker.
 
Vielen lieben Dank für das Rezept!
das klingt sehr lecker. und einfach genug, dass ich es schaffen könnte! :)

danke auch an Miri für Link & Rezept, habs eben gefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 81,3kg (-400g)
Neuester Tiefstand :party:

Gestern hatte ich Chaffles aus der Pfanne mit Baconnaise (megalecker) und Creme Fraiche. Heute geht's mit sen Kindern ins Kino (Eiskönigin 2) und auf den Weihnachtsmarkt. Da ist das mit dem Essen immer blöd, aber so ist es halt. Mal gucken, was es so gibt. Morgen muss meine Ma wieder ins Krankenhaus, jetzt hab ich überlegt, ob wir nachmittags mit Adventskranz, Plätzchen, Buch & Co. hingehen und eine Adventsstunde machen, das haben wir früher, als ich klein war, immer gemacht und ich mach das mit meinen Kindern auch jeden Adventssonntag, bestimmt freut sie sich dann.
 
Gestern hatte ich Chaffles aus der Pfanne mit Baconnaise (megalecker) und Creme Fraiche.
Habe heute Dein Chaffles Rezept schon weitergegeben an eine ältere Dame, die carnivor lebt - sie ist ganz begeistert :)
Ich selbst muss mir noch ein Waffeleisen besorgen. Vielleicht kriege ich ein gebrauchtes, zum Ausprobieren. Aber oft sind die so verklebt und verpappt, das finde ich oft eklig. Am liebsten hätte ich eines mit Keramikplatten.
Bestimmt rechnest Du schon damit, dass ich frage, wie Du Deine Baconnaise machst :) - aber da Du sie nun schon mehrfach erwähnt hast, MUSS ich nun fragen :p
 
Baconnaise geht ganz einfach: ins Geschäft gehen, das richtige Regal finden, Baconnaise rausnehmen, zur Kasse latschen, bezahlen. Fertig :D
Die mach ich nicht selber. Ich bin ja schon zu faul, normale Mayo selber zu machen, obwohl die simpel ist^^ Für Baconnaise musst du einfach Bacon kleinschneiden, richtig knusprig anbraten und unter die (selbstgemachte) Mayo rühren. Gekaufte Baconnaise ist dann ohne Stückchen.
 
... Ich bin ja schon zu faul, normale Mayo selber zu machen ....

.... sagt die Frau, die an einem Wochenende mehr Weihnachtskekse (-plätzchen) bäckt als andere im ganzen Leben ...:giggle:

Faul bist du ganz bestimmt nicht.
 
Baconnaise geht ganz einfach: ins Geschäft gehen, das richtige Regal finden, Baconnaise rausnehmen, zur Kasse latschen, bezahlen. Fertig :D
Die mach ich nicht selber. Ich bin ja schon zu faul, normale Mayo selber zu machen, obwohl die simpel ist^^ Für Baconnaise musst du einfach Bacon kleinschneiden, richtig knusprig anbraten und unter die (selbstgemachte) Mayo rühren. Gekaufte Baconnaise ist dann ohne Stückchen.
danke für die Aufklärung!!! Ich musste das einfach wissen, was Du Leckeres zu Deinen Chaffles isst.:p
 
Gewicht 80,8kg (-500g)
Ziel knapp verfehlt mit der 7 vorne, aber ich bin ja schon froh, dass es überhaupt mal wieder runter geht.

Weihnachtsmarkt gestern war schön, nur echt kalt, aber ich hatte mir ja neulich den Mantel bestellt, den ich gerne haben wollte, auch wenn ich mein Ziel noch nicht erreicht hab. Eine Nummer kleiner könnte ich ihn eh nicht kaufen, weil er dann an den Schultern nicht passen würde. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dass ich nicht mehr Größe Fünfmannzelt brauche, auch wenn ich es nervig finde, dass die Hersteller keine einheitlichen Größen haben. Die H&M-Sachen passen momentan in L, bei EMP zB brauch ich noch XL :rolleyes: Die Jeans, die neulich noch echt spack saß, ist mittlerweile auch ganz schön locker, noch nicht so, dass ich die nächste Größe (also eigentlich Kleine :giggle:) anprobieren möchte, aber eben deutlich lockerer. Meist muss ich das eh nach linkem Bein entscheiden, da hatte ich vor 11 Jahren mal eine fette Thrombose drin und das ist ganz oft ein bißchen angeschwollen. Ich merk das auch immer an neuen Schuhen, rechts passt es, links ist es eng. Aber naja, muss ich mit leben.
 
Gewicht 80,6kg (-200g)

Die Adventsstunde gestern bei meiner Mutter war richtig schön, sie war total gerührt über die Idee. Ich hatte den Adventskranz eingepackt, Plätzchen, Bücher und die Kinder und wir haben vorgelesen und gesungen. Ich hoffe, sie muss nicht lange im Krankenhaus bleiben.
 
Oben