Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"schmeckt wie Kuchen :rolleyes:"... Scheibe Wurst drauf "jetzt schmeckts wie Kuchen mit Wurst :rolleyes::rolleyes:" Ich musste ein bisschen lachen :D
:rofl::rofl:
Servier ihm zum Frühstück doch ein Steak mit Kräuterbutter, da dürfte er doch nichts gegen haben, oder Eier mit Speck.
 
Er ist eher jemand, der süß frühstückt, Flakes, Joghurt oder so Zeugs wie Milchschnitte, wenns schnell gehen muss. Ich glaub nicht, dass ich ihn mit Eiern und Speck locken kann. Und er ist der Typ "es ist 13 Uhr, Mittagszeit, ich muss jetzt essen, weil Mittag ist, nicht weil ich Hunger habe" :rolleyes: Es wird ein schwieriger Weg...
 
Ja, ich muss mal schauen, er mag dazu ja auch noch gar keine Süßstoffe ("schmeckt alles nach Plastik"). Und er ist auch nicht mehr in einem Alter, in dem man ihn noch umerziehen kann :rolleyes:
Das Müsli werde ich ihm mal vorschlagen, danke.
 
Ich habe das Müsli auch, da ist recht viel Erythrit dran, was es pur recht Kalt macht, aber in Joghurt merkt man das nicht.
 
Mandelbrei ginge ja auch noch, aber er muss halt auch wirklich Keto wollen und an der Ernährung auch Spaß haben. Für ihn (und für mich auch) hat Essen ja auch was mit Genuss zu tun, nicht nur mit Nahrungsaufnahme.
 
Keto kann ja auch gut schmecken, wenn wir mal Besuch haben gibt es für alle Keto und es hat bisher noch jedem geschmeckt. Dein Mann muss vieleicht nur mal in sich gehen, was er an dem Teller Nudeln wirklich gerne mag, sind es wirklich die nach nichts schmeckenden Nudeln oder die leckere Sauce? Ich würde bei ihm auch nicht Radikal umstellen, wenn er beim Frühstück was süßes will kann er ja erstmal Joghurt mit Beeren essen, anstatt Marmeladenbrot. Mittags anstatt Kartoffeln mehr Gemüse und wenn ihr abends warm esset könnt ihr euch ja ein Omlette mit Pilzen oder so teilen. Wenn er sich daran gewöhnt hat kannst du die Möhren durch Bumenkohl tauschen usw... in kleinen schritten, das er nicht das gefühl bekommt, das er auf was verzichten muss.
Und auch wenn es am Anfang nicht komplett keto seien sollte, selbst LC ist besser als vorher. Damit kan man sich dann zu Keto "hoch arbeiten"
 
Ja, so hab ich mir das auch gedacht, ich hab ja von 0 auf 100 gestartet mit Keto, aber da ist er nicht der Typ für.
Dass Keto lecker ist, weiss ich ja auch und sollte er mittlerweile auch mitbekommen haben, er isst ja auch durchaus mal bei "unserem" Essen mit, ich ernähre mich seit 14 Monaten jetzt so. Ich glaub, es ist in erster Linie dieses "Nudeln & Co. gehören halt mit dazu".
Aber erstmal brauche ich einen Arzt, der das ganze mit unterstützt...
 
Viel Erfolg bei dem Arztbesuch!
Hoffentlich ist es einer, der Keto nicht negativ gegenüber steht, dann wird dein Mann auch aufgeschlossen sein.

LG
Liliane
 
Ergebnis: der werte Herr Doktor hatte null Ahnung von ketogener Ernährung ("was meinense denn damit?!?") und hielt es auch für total unnötig. Weißes Mehl, Süssigkeiten, süße Getränke weglassen und schön weiter Metformin nehmen.

Mein Mann will es erstmal jetzt so probieren, vielleicht macht es ihm den Einstieg in Keto dann auch leichter. Und ich koche innerlich wegen so eines ignoranten Arztes...
 
Gewicht 94.8 (-200g)

Ich bin begeistert, nach gefühlten drölfzehn Wochen hat sich mal was in die richtige Richtung bewegt :rolleyes:

Gegessen gestern Wienerle, Kassler Nacken, Spiegelei, Käse

KH7g F114 P84 Kcal1386

Nachdem ich gestern so hervorragende Erfahrungen mit dem Hausarzt gemacht habe, habe ich noch einen Diabetologen rausgesucht und dort angerufen, um zu fragen, ob der Erfahrung mit ketogener Ernährung hat. Die Dame am Telefon konnte mir die Frage nicht beantworten, wusste aber wohl immerhin, wovon ich rede (zumindest kam kein "was meinense denn damit?!?"), jetzt hab ich einen Termin für Mitte September. Ich bin gespannt...

Ich bin gestern noch mit meinem Mann losgefahren und wir haben ungefähr 57 verschiedene Getränke mit wenig oder gar keinen KH gekauft und so lustiges Müsli mit um die 15 KH. Da darf er jetzt mal testen, ob was leckeres dabei ist. Die erste Flasche fand er gestern schon nicht so toll.
Das Müsli sieht aus wie Hundefutter :D
 
Ergebnis: der werte Herr Doktor hatte null Ahnung von ketogener Ernährung
Oh mann und sowas ist Arzt, Essen sie weiter was sie wollen, den Zucker kann mann ja weg spritzen :banghead:
Als ich meinem Hausarzt (auch Diabetologe) gesagt habe, das ich mich KH frei ernähren will (Ketogen habe ich nicht gesagt, wusste auch nicht, ob er damit was anfangen kann) hat er die Idee begrüßt und meinte noch, das er sich diese Ansicht von viel mehr seiner Patienten wünscht. Er hat mir auch gesagt, das er als Diabetologe regelmäßig zu Fortbildungen geht, bei denen es auch um LC und Diabetes geht.

Hoffentlich habt ihr bei dem anderen Arzt mehr glück, ich drück dir die Daumen :)

Ich bin gestern noch mit meinem Mann losgefahren und wir haben ungefähr 57 verschiedene Getränke mit wenig oder gar keinen KH gekauft und so lustiges Müsli mit um die 15 KH
Das ist doch schon mal was :)
Ich trinke bei dem Warmen Wetter (leider) viel Cola Zero, ist nicht so super, aber mal was anderes als Wasser und aus dem Kühlschrank doch ganz gut :)
 
Der Arzt hat mir vorher im Gespräch auf meine Frage, ob beim Bluthochdruck meines Mannes die vielen Tabletten jetzt die Lösung auf Dauer sein sollen, die unwahrscheinlich professionelle Antwort gegeben "die Alternative ist Schlaganfall" statt mir konkret zu sagen, was wir sonst tun können, um den Blutdruck zu senken. Da war ich schon das erste Mal bedient. Und Keto ist für ihn "... das hat doch dieser eine gemacht, dieser Atkins, da essense ja nur Fleisch..."
Gut dass ich nie krank bin und dort nur hingehe, wenn ich aus beruflichen Gründen eine Bescheinigung von ihm brauch. Krankheitsbedingt war ich das letzte Mal vor 11 Jahren dort, weil ich ein Rezept brauchte.
 
Gewicht 94.2 (-600g)

Gegessen gestern Kasseler Nacken, Spiegelei, Käse, Ketoeis Typ Kokos-Schokolade mit einer Handvoll Himbeeren.

KH14g F140g P84g Kcal1652

Ich hab gestern einen Löffel Müsli von meinem Mann probiert, mit 15g KH hats mir für eine ganze Portion viel zu viel. Er war nämlich überhaupt gar nicht begeistert, aber ich vermute, dass das eher an der Mandelmilch ( :sick: ) lag als am Müsli, das schmeckte nämlich gar nicht sooo verkehrt. Mal gucken, obs ihm mit normaler Milch besser mundet.

Da ich heute nachmittag ein Picknick veranstalte, hab ich gestern noch Lachsmousse und KetoChickenNuggets gebastelt (jeder bringt was mit, es wird also noch anderes geben), ich werde dann erst beim Picknick was essen und vorher nicht. Es ist immer schwierig, bei sowas abzuschätzen, wie viel ich gegessen habe und Hühnchen ist ja sehr eiweißlastig. Ich hab gemerkt, dass zu viel Eiweiß einer Abnahme nicht zuträglich ist. Mittags gehen wir Eis essen, da werde ich aber nur was trinken. Neulich hab ich meinen Sohn gebeten, bei der Eisdiele nachzufragen, ob die dort Diabetikereis haben. Ja, eine Sorte, Joghurt. Wie viele BE oder KH? 100g :wondering:
Dafür, dass die ihr Eis angeblich selbst machen, hatte der Typ echt richtig Ahnung. Aber es macht mir nix aus, was zu trinken, wenn alle anderen um mich rum Eis essen. Ich kann mir ja zu Hause selber leckeres Eis machen.
 
Wenn deinem Mann die mandelmilch nicht schmeckt dann könntet ihr ja vllt. Auch 2-3 Tropfen Flavdrops ranmachen. Ich war anfangs auch von purer mandelmilch geschmacklich nicht so begeistert, aber mit den Flavdrops (blaubeer, butterkeks oder vanille) schmeckt es bombastisch ;)
 
Gewicht 93.5 (-700g)

Gegessen gestern KetoHähnchenNuggets, Lachsmousse, Himbeeren, ein Stückchen Galiamelone

Geschätzt: KH16g F104g P108g Kcal1426

Trotz hohem Proteingehalts heute weniger auf der Waage, ich bin begeistert. Lag vielleicht auch daran, dass ich spät nix gegessen habe oder vielleicht ist der Abnehmgott einfach mal auf meiner Seite (... oder ich hab als Ausgleich morgen wieder mehr auf der Waage... :D )

Picknick gestern war schön, mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Mittags gabs zwei heftige Wolkenbrüche, so dass wir schon nach Alternativen gesucht hatten. Aber am Nachmittag wars sonnig und warm.
Jetzt mit August beginnt für mich beruflich immer ein bisschen was neues, aber erstmal hab ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub. Eine Woche fahren wir weg, in ein Ferienhäuschen, da ist Keto kein Problem, hat letztes Jahr auch gut geklappt. Wobei ich damals gar nicht abgenommen hatte, aber das lag bestimmt am wahnsinns Muskelaufbau, bei jedem Tag Schwimmbad + ein Tag von morgens 10 bis Mitternacht Freizeitpark :wasntme: Das wirds dies Jahr auch alles wieder geben, ich bin gespannt.
 
Wo wollt ihr denn Urlaub machen?
 
Wir fahren eine Woche nach Holland in einenLandal Park, da gibt's ein riesen subtropisches Schwimmbad, in das wir natürlich jeden Tag gehen. Einen Tag machen wir einen Abstecher zum Freizeitpark Efteling, die Kinder freuen sich schon riesig. Ich kotz ja schon in Schiffsschaukeln :giggle::giggle:
 
Wir fahren im September auch nach Holland, Cadzand.
Ist mein erster Urlaub in Holland, ich bin schon sehr gespannt und freu' mich drauf. :)

Ich kotz ja schon in Schiffsschaukeln :giggle::giggle:
Schaukeln geht noch, aber alles, was sich im Kreis dreht, ist für mich die Hölle.
Kettenkarussell geht gar nicht.^^
 
Ich saß letztes Jahr mit den Kindern in der riesen Schiffschaukel und noch bevor es losging fragte ich mich schon, was zum Teufel ich da grad tue... da war's aber schon zu spät.
Wir waren letztes Jahr schon in dem gleichen Park, haben aber außer Park nicht viel gesehen. Die Kinder wollen am liebsten nur schwimmen, also haben wir gar nicht groß nach Sehenswürdigkeiten Ausschau gehalten. Ich denke mal, dieses Jahr wird es ähnlich sein.
 
Oben