Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das waren entweder Selbstbedienungsrestaurants, so kantinenmäßig, wo man schon in der Auslage alles sah ausser Gemüse oder welche, wo nicht mal Gemüse auf der Karte stand :rolleyes:

Dann umso mehr - gute Heimreise aus der KH Hölle. :giggle::hi:
 
Hach, wieder zu Hause :inlove:

Und hier warten ganz viele Figuren drauf, angemalt zu werden :clap:
Morgen werden Farben gekauft, wir freuen uns schon drauf. 11kg hat der Karton gewogen :D
Mal sehen, was die Waage morgen sagt...
 
Willkommen daheim.
Bin gespannt was die Fliesenflunder morgen sagt.
 
So, Figuren sind grundiert, insgesamt 365. Und die ersten sind schon angemalt, aber noch nicht komplett fertig, Base und Shader kommen aber erst ganz zum Schluss. Mit der angepeilten Stunde pro Figur, zumindest bei den Überlebenden (weiße kleine Figuren), komme ich aber ganz gut hin. Es wird also noch viele Abende Beschäftigung geben :D
IMG-20190813-WA0000.jpg
 
Anmalen hätte ich auch voll Lust zu, hat was beruhigendes (so lange man sich nicht vermalt :D)
 
Ich habe auch sofort an Mediation gedacht und an Zinnfiguren, die waren bei meinen Vorfahren väterlicherseits in Mode. Da steht auch noch eine Kiste bei meiner Mutter. :)
 
Ja, ich mag das auch voll gerne, Netflix an, Serie nebenbei laufen lassen und malen. Wobei diese Figuren mit Abstand die schwierigsten sind, wir haben ja schon ein paar hundert angemalt aus den vorherigen Spielen, die waren irgendwie nicht so schwierig. Und ich bin zumindest bei den Überlebenden sehr perfektionistisch (verglichen mit anderen aber lange nicht perfekt), wenn da ein Pünktchen Farbe an der falschen Stelle ist, muss das ausgebessert werden. Auf Fotos sieht man hinterher trotzdem imnernoch unsaubere Stellen.
 
Gewicht 93.4 (-300g)

Ich bin sehr erstaunt, weil ich immernoch total satt und voll bin vom Essen gestern, ich hätte mit mehr Gewicht gerechnet. Beim Einkaufen fiel mir mal wieder das Tomahawk Steak in die Hände, das sie im Moment im Kaufland haben, aber irgendwie wars mir dann mit 25€/kg doch zu teuer. Dann hab ich zwei gesehen für 10€/kg, weil die gestern abgelaufen wären, die hab ich mitgenommen, direkt zubereitet und die waren richtig richtig gut. Superlecker, supersaftig, superzartes Fleisch. Und bei 2kg durften die anderen sogar was abbekommen :D
 
Gewicht 92.4 (-1000g)

Gegessen gestern einen großen Salat mit Feldsalat, Mozzarella, Bacon, Tomate, Gurke, Pinienkernen, Champignons, Ei, Pancetta, Rumpsteak, Parmesan, Caesardressing.

F100g KH15g P99g Kcal1386

Gestern haben wir den ganzen Baumüll und den Restmüll von Dachboden weggebracht, zwei Wagenladungen voll. Jetzt müssen wir noch zwei kleine Stellen zurigipsen und dann können wir uns ans spachteln machen. Aber irgendwie sind im Urlaub so viele Termine, wir haben noch nix geschafft weiter da oben. Vom Fenster haben wir auch noch nix gehört.
Abends Figuren anmalen, mittlerweile sind 6 oder 7 Helden fertig und 24 kleine Krabbelviecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 91.9 (-500g)

Gestern waren wir bei Freunden zum Frühstück eingeladen, deswegen nur geschätzte Werte. Ich hatte Ketobrötchen mitgebracht und hatte ein bisschen Käse, Tomate-Mozzarella-Salat (der irgendwie extrem süß war), Gurke und ein Ei. Nachmittags gabs noch Ketoeis Typ Bananenmilchshake. War sehr lecker.

F131g KH12g P43g Kcal1439

Sonst ist gestern nix passiert. Mittlerweile sind 12 oder 13 Helden fertig und zu den Krabbelviechern weitere 6 Motten.
Heut morgen bin ich mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht, die auch mit einer Tasse Brühe nicht weggegangen sind. Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich wohl zwei Tabletten einwerfen. Wenn die nicht besser werden, wird das heute mit dem Dachboden wieder nix.
 
Gewicht 91.9 (+/-0)

Gegessen gestern Creme Fraiche, 2 Ketobrötchen mit Käse und Tomate, Ketoeis Typ Pfirsich. Banane den Tag vorher war leckerer.

F170g KH14g P46 Kcal1801

Weil irgendwie immer so viele jammern, das viele Fett, das kann ich nicht essen, ich hatte gestern 170g davon und nix von dem, was ich gegessen hatte, schmeckte auch nur ansatzweise fettig. Klar, mit Sicherheit hab ich mich nach über 14 Monaten Keto auch dran gewöhnt, aber es kommt doch auch immer drauf an, wie man etwas verpackt. Keiner verlangt, dass das Fett pur gegessen wird oder nur noch Schweineschwarte auf dem Teller liegt.

Gestern haben wir den Rest auf dem Dachboden zugemacht (außer rund ums Fenster) und alles verspachtelt. Als nächstes abschleifen, dann Tiefengrund drauf, danach Tapete. Die haben wir heute gekauft, mit perfekter Beratung von meinem Hornbachfarbenlieblingsmitarbeiter (der grinst immer schon, wenn er mich sieht, weil ich so lustige Fragen stelle "ich brauch da noch so n Schnöppel zum dingsen, gibt's hier so was??" und grüßt mich auch, wenn wir uns im Kaufland gegenüber treffen :D:D ). Wir sind also quasi auf der Zielgeraden. Also fast. Demnächst... :wasntme: Es gibt echt noch viel zu tun.
 
Gewicht 91.5 (-400g)

Gegessen am Wochenende Creme Fraiche, Burger, Schnitzel, Bifi, Ketoeis Typ MangoMaracuja. Da sag noch mal wer, bei Keto würde einem was fehlen^^

Dachboden ist fertig verspachtelt und geschliffen, ein Teil der Kanten und Ecken ist mit dieser lustigen Gummimasse dicht (Material mal wieder ausgegangen :think: ) und der Teil ist auch schon mit Tiefengrund bedacht worden. Den Rest wollen wir unter der Woche machen, dann könnten wir am Wochenende tapezieren. Mein Freund hat auch noch die Betonschicht von der Fensterbank gekloppt, die die Vorbesitzer aus mir unerfindlichen Gründen da drauf gemacht haben. Manchmal frag ich mich, was die geraucht haben :rolleyes:
Von den Figuren sind mittlerweile 25 Helden, 24 Motten, 24 Krabbelviecher, 8 so kleine krebsartige Dinger und 7 Abominationen fertig. Es geht vorwärts^^
 
Gewicht 91.4 (-100g)

Gegessen gestern Creme Fraiche, Mozzarellarolle mit Pancetta, Brunch, Tomate und Geramont, Ketoeis Typ MilchshakeBanane

F169g KH18g P55g Kcal1847

Dachboden komplett fertig rändergummiert. Wir warten auf den Anruf vom Fensterbauer :rolleyes:
Figuren gestern keine neuen, weil ich Montags (Montag is Fontag) immer mit meinem besten Anderswofreund telefoniere (wir wohnen 600km auseinander) und wegen Urlaub und Dienstreisen seinerseits die letzten drei Male ausfielen, wir hatten viel zu erzählen :D Aber heut gehts bestimmt weiter mit malen.
In den letzten Tagen ist mir beim Blick in den Spiegel tatsächlich auch selber mal aufgefallen, dass ich abgenommen hab. Mir ist natürlich klar, dass über 60kg sich auch bemerkbar machen und viele haben auch schon gesagt, wie viel ich abgenommen hab (ohne dass sie die Zahl kennen), aber ich selber hab das nie so wirklich gesehen. Kennen bestimmt ein paar hier, dass man im Spiegel irgendwie immernoch das alte Bild sieht. Dass mein Gesicht schmaler geworden ist, hab ich vorher schon gemerkt, aber vor allem Bauch und Hintern ließen für mich bisher keine Veränderung erkennen, scheinbar hats in meinem Kopf jetzt doch mal klick gemacht.
Dafür hab ich heut permanent Hunger :rolleyes:
 
Fotos sind zum vergleichen auch immer ganz gut.
 
Ja, aber ich hab mich schon immer, auch als ich schlank war, sehr ungern fotografieren lassen und entsprechend wenig Fotos gibt es von mir. Und mit 153kg Kampfgewicht gar keine.
 
Ja, aber ich hab mich schon immer, auch als ich schlank war, sehr ungern fotografieren lassen und entsprechend wenig Fotos gibt es von mir.
Das kommt mir sehr bekannt vor, von mir gibt es auch kaum Fotos und mit Höchstgewicht habe ich auch keine.
Ich mag mich auf Fotos einfach nicht ansehen....
 
Gewicht 91.5 (+100g)

Gegessen gestern Creme Fraiche, Wienerle, Spiegelei mit Parmesan, Bacon, Ketoeis Typ Weiße Schokolade, noch mehr Wienerle

F241g KH17g P78g Kcal2554

Ich hätte eigentlich mit einer höheren Zunahme gerechnet, erstens weil ich mit den Kalorien weit übers Ziel hinausgeschossen bin, zweitens hab ich mit kurz vor 20 Uhr für meine Verhältnisse spät gegessen, aber 100g "mehr" ist ja gar nix.

Dachboden ist fertig tiefengrundiert, am Wochenende geht's wohl wirklich ans tapezieren. Wir haben gestern schon einen Großteil des Werkzeugs weggeräumt, es steht aber immer noch ein doofes Babybett, das wir nie benutzt haben, da oben. Jedesmal, wenn ich (natürlich abends oder am Wochenende) da oben bin, denk ich "ruf mal ein Second Hand Kaufhaus an, vielleicht wollen die das" und dann vergess ich's wieder. Ich kriege aber nicht alleine runter und kanns auch nicht drei Tage hier rumstehen haben, deswegen muss einer der Jungs da sein, wenn's jemand abholen will (braucht von euch einer so was?! :D)
Vielleicht denk ich ja heute nach der Arbeit dran. Wir schieben es nämlich die ganze Zeit immer nur von A nach B, weil's ständig im Weg ist.
 
Das kommt mir sehr bekannt vor, von mir gibt es auch kaum Fotos und mit Höchstgewicht habe ich auch keine.
Ich mag mich auf Fotos einfach nicht ansehen....
Ja, ich komischerweise auch nicht. Spiegel ist (mittlerweile) kein Problem, auch große nicht, in denen ich mich komplett sehe, aber Fotos mag ich nicht.
 
Spiegel geht bei mir auch mittlerweile, mir fallen auch schon ein paar schöne Ecken an mir auf, früher ging das aber auch nicht. Einige Stellen würde ich aber immer noch gerne mit Folie verdecken, das will doch keiner sehen :rofl:
 
Oben