von Atkins zu Logi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Hoi! Nach langem Überlegen werd ich versuchen, von Atkins auf Logi unzustellen, um nicht immer von Phase 1 in Pgase 8 zu fallen... sondern einen Mittelweg durchhalten zu können, auch auf Geschäftsreise. Ich hab dummerweise das Buch an meine Schwester geschickt und bin darum ein wenig unsicher. Hier im Forum hab ich nachgelesen, wie es geht, na, un dann wolln wa ma! >:)

Nu mach ich bestimmt ne Menge falsch, würdet Ihr mir bitte helfen am Anfang?

a) Wenn ich Fin Crips esse, 2 zum Frühstück, ist das ok?
b) Darf ich Erdnussbutter draufschmieren? Meine hat 9 g KH auf 100.
c) Ich hab n Low Carb Brot mit 6 g KH pro Scheibe, darf ich das morgens auch essen?
d) Wenn man 1 g EW pro KG Körpergewicht am Tag essen sollte, wie berechne ich das? 1g Fleisch = 1 g EW? 1 g Quark = 1 g EW?
e) 3 Portionen Gemüse, wie verteilt Ihr das, 1e zum Mittag, 2 zum Abendessen?
f) Und das Obst dann zwischendurch?

Am einfachsten hören sich für mich Gemüsepfannen an, außerdem Quark-Joghurt Gemisch mit Apfel (das ist ok, oder ist der Apfel zu süß?)

Nun fahre ich am Dienstag geschäftlich für 4 Tage nach Polen, - habt Ihr Tips für mich, was man im Hotel und Restauran am besten ißt?

:rolleyes: Hmm,ich glaub das wärs fürs erste.
 
Also auch bei Logi ist Brot (egal in welcher Form) nicht wirklich gerne gesehen. Wenn überhaupt dann nur zum Frühstück und vielleicht nicht unbedingt täglich.

Obst sollte laut Worm während der Abnahme nur in sehr geringen Mengen und wenn möglich auch eher als Beerenobst gegessen werden. Lieber Gemüse!

Die Erdnussbutter würde ich mal versuchen, aber wenn das Gewicht hoch geht, wäre es das erste das ich canceln würde.

Schau in Polen mal nach dieser Optimum Diät, die ist eine Mischung aus Logi und Sears (meiner Meinung nach). Ziemlich kompliziert, aber Low Carb. Vielleicht gibts das in einigen Hotels. Ansonsten einfach immer die KH Beilagen gegen Gemüse oder Salat tauschen und fertig.
 
Danke, Dallas. (Siehst übrigens toll (!!!) aus, ich erinnere mich noch sehr gut an die früheren Photos)

Was ist mit dem GI, wo finde ich eine Tabelle? Ich fürchte, ich muß wohl doch rechnen?!
 
Der GI ist nicht entscheidend bei Logi, sondern die Glykämische Last.

Warst du mal im Logiforum? Da gibts schon einige Tips, auch Tagespläne und Rezepte. Vielleicht wäre das für den Anfang ganz hilfreich.

Und bitte deine Schwester dringend um dein Buch ;)
 
...hm, da beisst sich für mich die Katze in den Schwanz, weil in der LOGI Erklärung hier im Forum steht:

Die Glykämische Last berechnet man wie folgt:

GL = GI x Gramm Kohlenhydrate in der verzehrten Portion / 100

Also brauch ich doch den GI um die GL auszurechnen?! :(
 
...bin gerade am Schnuppern und kopieren, Sunny war der Hit im posten von Essensplänen (sogar Kaugummis sind da aufgeführt!). Wo issi eigentlich, muß ich doch mal gucken, hab lange nix gesehen von ihr?!
 
Sunny? Verliebt und anderweitig beschäftigt ;)

Es ist schon richtig, das der GI dazu benötigt wird die GL auszurechnen. Aber der GI ist dann weiter nicht wichtig. Am besten legst du dir den Logi Guide zu, der kostet glaube ich 6 Euro und paßt gut in die Handtasche. Da stehen alle möglichen Lebensmittel drin.
 
He Ho!!!

Mit kleiner verspätung, aber wieder zur Stelle, trotz Liebe und anderwertigen beschäftigungen ;)

warst ja jetzt auch schon lang nicht mehr da, oder? Wie läuft es mit LOgi? Machst es noch??? Ich will ALLES wissen :mrgreen:

ach und danke für das Kompliment am Rande, muss ich doch glatt mal schauen, was ich da nicht alles aufgeschrieben hab >:)
 
Oben