Von der Seele reden...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leckaa

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2022
Beiträge
303
Reaktionspunkte
439
Größe
162
Gewicht
80.9
Zielgewicht
85, 80, 70, 70, 65
Diätart
Keto
In dieser Sparte möchte ich jedem gerne Raum geben sich etwas von der Seele zu reden, auch mir selbst.

Nach 2 Jahren Fernbeziehung hat mein Partner sich dazu entschieden, sich die letzten 6 Monate jedes Wochenende in eine Kneipe zu begeben.
Erst hieß es, er geht ja nur ab und zu Mal, dann jedes Wochenende und letztlich sogar 3x die Woche.

Als ich ihn darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe dass ich nicht möchte dass er jedes Wochenende in die Kneipe geht, hat er unter anderem mit diesen Worten reagiert:
,, Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, ich muss dich nicht fragen, oder dir Bescheid sagen, wenn ich irgendwo hin will... Ich muss nichts außer sterben.... Kein Bock mit dir zu diskutieren, ist mir alles egal"

Das hat gesessen.

Kontaktsperre.
Jetzt sind es fast 30Tage dass wir nichts voneinander gehört haben. Ich hatte gedacht dass er sein Verhalten überdenkt, mich vielleicht vermisst, oder sich vielleicht Mal meldet... Aber nichts der gleichen.

Es tut mir so unheimlich weh wie er sich verhält und ich habe das Gefühl dass ich seit dem nur zur Hälfte existiere und funktioniere. Ich versuche mich abzulenken und mich auf mich zu fokussieren, mit Sport, Ernährungsumstellung, Arbeit usw.
Aber es wird nicht besser.
Heute habe ich ein richtiges Tief :cry:
 
Oh je, ich nehm dich jetzt einfach mal virtuell in den Arm. Gibt es denn einen Grund warum es ihn so in die Kneipe zieht? Da ich annehme, dass er da nicht unbedingt Mineralwasser trinkt besteht natürlich die Gefahr, dass er dadurch auch in die Alkoholsucht abrutscht. :( Frag ihn doch einfach mal was los ist, aber ohne "ich möchte nicht dass du...", da werde ich nämlich auch bockig. Ich bin kein kleines Kind mehr und niemand hat mir vorzuschreiben was ich tue oder lasse. Lieber in Richtung "ich mache mir Sorgen, weil du dies und jenes tust". Auf ner anderen Gesprächsebene kommst du vielleicht eher an ihn ran.
 
Seit geraumer Zeit ist dieser Kollege in sein Leben getreten, ich nenne ihn Mal ,,Tedd".
Tedd geht jedes Wochenende in die Kneipe und lebt mit knapp 50 Jahren noch allein bei seiner Mutter und ihm ist bisher jede Frau weggelaufen. Seit dem Teddy da ist, hat mein Partner sich sehr stark verändert.

Ich habe das Gefühl dass Tedd einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Denn Tedd ist es ja nur Recht wenn mein Partner ihn auf seine wöchentliche Kneipentour begleitet.

Und nein, er trinkt da sicher nicht nur Wasser.

Das ist es ja, erst hieß es, ab und zu Mal... Dann wöchentlich
und letztlich 3mal die Woche...
Natürlich, mache ich mir Sorgen, wohin sich das entwickelt.
Es wird immer mehr :worried:
 
Das klingt wirklich nicht gut. Du solltest ihm das genau so sagen wie du das empfindest. Wenn er weiterhin blockt kannst du natürlich nicht viel machen, aber du hast es wenigstens versucht.
 
Liebe Leckaa,

es tut mir leid für dich, dass du grade Beziehungs-Sorgen hast, fühl dich gedrückt.
Ich wünsch dir, dass du bald die Chance auf ein guttuendes Gespräch bekommst.
 
Das klingt wirklich nicht gut. Du solltest ihm das genau so sagen wie du das empfindest. Wenn er weiterhin blockt kannst du natürlich nicht viel machen, aber du hast es wenigstens versucht.

@Moony
Danke dass du mir zuhörst und mir deinen Rat gibst.

Im Moment haben er und ich ja keinen Kontakt :(
Du hast recht.
Ich werde ihm das sagen, wenn ich die Gelegenheit habe.
 
Liebe Leckaa,

es tut mir leid für dich, dass du grade Beziehungs-Sorgen hast, fühl dich gedrückt.
Ich wünsch dir, dass du bald die Chance auf ein guttuendes Gespräch bekommst.

@NinaXY

Danke liebe Nina, ich drücke dich zurück.
Es tut einfach gut dass ich mir das Mal von der Seele schreiben konnte und ihr da seid.
Das hat mir wirklich geholfen, heute geht es mir schon besser als gestern. :nod:
 
@Moony
Danke dass du mir zuhörst und mir deinen Rat gibst.

Im Moment haben er und ich ja keinen Kontakt :(
Du hast recht.
Ich werde ihm das sagen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Gern geschehen, viel helfen konnte ich ja nicht. Vielleicht solltest du ihn einfach mal anrufen. Je länger die Funkstille dauert desto schwerer wird es.
 
Im Moment haben er und ich ja keinen Kontakt :(
Du hast recht.
Ich werde ihm das sagen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Wenn du Gelegenheit hast? Hört sich das nach einer Beziehung an? Auch wenn es eine Fernbeziehung ist, in der man sich nicht täglich sieht. Ich habe da selbst Erfahrung.

Stell dir vor, eine Freundin würde dir "deine Geschichte" erzählen und dich um Rat bitten. So ein Perspektivwechsel hilft, auch wenn es nicht leicht ist.

:inlove:
 
Ihr müsst miteinander reden. Und zwar ganz dringend. Und nicht am Telefon, sondern richtig. Im Moment klingt es für mich gar nicht nach Beziehung. Ein Monat Funkstille finde ich echt heftig. Es macht auf mich den Eindruck, dass ihr beide denkt, wer sich zuerst meldet ist der, der nachgeben muss.
Und ihr müsst in erster Linie nicht über das Kneipenproblem reden, sondern über eure Beziehung. Ob das wirklich noch eine ist. Und wenn ihr euch darüber einig seid, dann könnt ihr andere Baustellen angehen.
Sorry für die direkten Worte, aber ich bin immer sehr für Offenheit. Und gerade in der Hinsicht bringt es nix, sich was vorzumachen. Damit macht man sich nur seelisch selber kaputt.
Fühl dich feste gedrückt :inlove:
 
Geh mal ganz ehrlich in dich, fehlt er dir? Oder fühlst du dich mehr in deiner Eitelkeit gekränkt, weil er nicht nachgibt?

Ein Spruch meinerseits an meine (deutlich) jüngeren Mitarbeiterinnen war immer: „Wenn ein Mann sich nicht meldet, dann WILL er nicht. Wenn er will, schafft er es, sogar täglich vom Nordpol aus anzurufen.“
Und dann muss man sich überlegen, will man einen Mann, der eigentlich nicht will?

Ist in der akuten Situation nicht leicht, aber auf Dauer ist Ehrlichkeit zu sich selbst das einzig Wahre.
Die Kneipe bzw. der neue Kollege, der ihn „verführt“, sind Symptome, nicht die Ursache.

Werde Dir über dein Innerstes klar und rufe ihn an/vereinbare ein Treffen ... und dann redet ihr. Vielleicht ist dies das letzte Gespräch und die Beziehung zu Ende, aber dann bist du innerlich drauf vorbereitet. Manchmal ist eine „Niederlage“ unterm Strich ein „Sieg“.

Alles, alles Gute und viel Kraft!
 
Im Moment liegt alles auf Eis, wir haben wie gesagt seit einem Monat gar keinen Kontakt,
aber ich werde mich bei ihm melden, weil ich das Gespräch suchen möchte.
 
Oh je, das ist wirklich ein schweres Thema, gerade bei Fernbeziehungen ist es nicht so einfach Probleme zu erkennen, ich hatte auch jahrelang eine, das kann schwer werden.

Aber ich muss mich den anderen anschließen, der neue "Freund" ist nicht die Ursache sondern ein Symptom. Eine Möglichkeit für deinen Freund sich zu distanzieren. Natürlich machst du dir Sorgen um ihn, das ist ja nur normal, aber was dabei nicht hilft sind Vorwürfe oder Mitgefühl.

Bei meiner Beziehung hat es damals geholfen, das ich meinem Freund einen Brief geschrieben habe, wie es mir geht und wie ich die Beziehung aus meiner Sicht sehe. Ich habe ihm aber keine Vorwürfe oder ähnliches gemacht sondern einfach nur sachlich beschrieben, was los ist.
Er konnte sich den Brief so lange und oft durchlesen, wie er wollte (Männer brauchen da manchmal etwas länger zu :lipssealed:) und mir danach antworten, wie seine Meinung ist. Vorteil am Brief: Dir kann keiner ins Wort fallen und man vergreift sich nicht aus versehen im Ton.

Die Antwort, die du bekommst gilt es dann aber auch zu akzeptieren, wenn es für Ihn keine Beziehung mehr ist und er nicht mehr möchte musst du in den sauren Apfel beissen. Ebenso gilt das für Ihn, wenn du nicht mehr möchtest.
Wenn ihr beide noch eine Zukunft seht könnt ihr die Probleme Gemeinsam angehen, aber erst müsst ihr klären, ob da überhaupt noch was ist, was man retten kann.
 
Ich bewundere aufrichtig deine Freude über die Tatsache, dass du eine Antwort erhalten hast.
Respekt, liebe Leckaa!
 
Mach das beste draus für dich, liebe Leckaa!
 
Er und ich haben seid über einem Monat, heute endlich Mal wieder miteinander telefoniert.
Und am Ende rutschte ihm ein: ,, Pass auf dich auf, Schatz" raus .... :)
 
Na das klingt doch gut!
 
Oben