Vorsicht bei ALLEM was Ihr zu Euch nehmt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rappenreiter

Stamm Mitglied
Registriert
05. März 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Habe gerade rausbekommen, dass mein Mann mir gestern statt 3 Süssstoff 3 stück Zucker in den Espresso getan hat. Mein Stix hat mir gezeigt, dass ich aus der Ketose geflogen bin. Ich bin richtig sauer!!! Konsequenz: Espresso in Zukunft ungesüsst und mit Süssstoffdose gebracht.
 
Nu ja kann passieren und wird wohl keine böse Absicht gewesen sein.
Sowas wird immer mal wieder vorkommen, gerade wenn man auch außerhalb was ißt
 
Männer brauchen für die Umstellung (der Frau) auf Atkins länger als die Frau selbst :rotfl:
Zumindest ist das meine Erfahrung. Mein Mann hat mir nach 4 Monaten mal eine Packung Pfannkuchen unter die Nase gehalten und gefragt "Das darfst Du doch oder?" ;)

Mittlerweile hat aber selbst er es fast verstanden. Er kuckt immer nur ganz ungläubig, wenn ihm klar ist, wo überall Zucker drin ist!
Also hab Geduld mit ihm, er wirds auch noch lernen ^^
 
Habe gerade rausbekommen, dass mein Mann mir gestern statt 3 Süssstoff 3 stück Zucker in den Espresso getan hat.

Sowas passiert eben mal.

Ich hab mal aus Versehen normale Cola gekauft und als ich es merkte, war die Flache schon halb leer. Da hab ich einfach noch ein halbes Baguette hinterhergefuttert und gut wars. ;)

Sowas ist wie Hinfallen beim Laufen - Man steht dann einfach wieder auf und läuft weiter, egal wer oder was dran Schuld war...
 
Ah, bei soetwas könnte ich auch verrückt werden. Das passiert mir STÄNDIG, wenn ich irgendwo außerhalb Cola light bestelle. Mittlerweile lasse ich sie von meinen Freunden ersteinmal probieren:)
Kopf hoch und weitermachen!:)
 
Hallo!
Das Problem kenn ich. Hab mich von meinen Kiddys zu MC Donalds überreden lassen und ich dachte bevor ich jetzt sabbernd davor sitze wie die beiden sich ihre Burger reinhauen hole ich mir nen Salat mit Mayo und ne Coke light. Aber mein Göttergatte hats auch nicht geschnallt. Ob ich aus der Ketose gerutscht bin weiß ich nicht da ich keine Ketosticks mehr hab...
Aber noch klappts ganz gut mit dem abnehmen>:)


Würde mich nicht allzu verrückt machen.
 
Würde mich nicht allzu verrückt machen.

Das ist das Entscheidende!

Das hört sich hier fast immer an wie ein Weltuntergang, wenn mal irgendwie ein paar Gramm Zucker reinrutschen. Vielleicht hat die Person, die euch das Getränk o.ä. geholt hat, es einfach vergessen. Schonmal da dran gedacht?

Macht euch nicht so verrückt - wenn so etwas passiert, egal...einfach weitermachen wie vorher.

Achtung Ironie!
@ Rappenreiter: Vielleicht solltest du dich scheiden lassen. Dann kann dir dein mann keinen Zucker mehr verabreichen!
 
Also, ich habe bei mir festgestellt:
Wenn ich zum Geburtstags-Kaffee eingeladen bin und nicht auf das Stück Torte verzichten möchte, dann gönne ich es mir und GENIEßE es.....dafür esse ich dann aber abends nur noch fettarm! Also, z.B. Salatgurkenscheiben mit Hähnchenfilet-Roulade! Dann bleibt alles im Rahmen! Wenn ich dann noch was richtig fettiges essen würde....dann hätte ich bestimmt Probleme! Kohlenhydrate und Fett vertragen sich garnicht!!!

LG...Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn Du beides zusammen isst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch!
Abends muß ich eh sehr aufpassen.....

LG...Pitti

(Ich weiß....Torte ist auch Kohlenhydrate und Fett pur....aber nachmittags geht das noch so....abends ein totales "no go"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke jetzt doch, dass ich ein bisschen übertrieben bei allem reagiere!Habe mir vor 2 Tagen 100g von der teuflich leckeren Mascarpone Creme gemacht -so was total leckeres-, habe direkt 2 tl genossen.Ich denke Ph 2 o.k. Was ist passiert? Ich hatte Schuldgefühle, weil es so lecker war wie köstliches Eis oder Schoki, jetzt nehme ich bestimmt nichts ab, fliege aus der Ketose. Total bekloppt!!!! Jetzt habe ich drüber geschlafen, gehe am Tag 2x genüsslich mit dem Finger durch die Creme und geniesse!!!! Ich nehme weiter ab und fliegr nicht aus der Ketose.Atkins ist wunderbar. Ich muss vielmehr relaxen und Geduld haben. Atkins kann man sich richtig schön machen. LG
 
Hey....du machst mich verrückt....Ich habe noch einen Topf Mascarpone im Kühlschrank! Und Backkakao habe ich auch da.....OHHH...menno.....da ließe sich ja noch was leckeres draus machen!!!

die gierige Pitti....(warum immer abends diese Gelüste???)
Haltet mich von ab!!!!!!
 
Oh das kenne ich zu gut.

Ich habe mir vor einpaar tagen fertige hamburger aus der packung geholt beim türken.Man war ich geil drauf die zu essen. Gemacht gegessen und dann erst auf die packung geguckt was da so drin ist. Paniermehl und noch so zeugs.Habe erstmal nichts gesagt.Erst gestern als ich die packung dann leer gefuttert habe habe ich ein schlechtes gewissen bekommen. Wer weiß wie viele KH das hatte.Steht nämlich nicht drauf.

Und auf Mascarpone mit Kakao hätte ich jetzt auch hunger.Gut das ich keine mascarpone hier habe.
 
Eigentlich soll man Mascarpone in Phase 1 auch nicht essen!!!
Ich war da auch nicht so streng und dachte mir: besser als ein totales "no go" zu futtern! Naja...das muß man immer selbst abwägen! Ich bin leider nicht so ein konsequenter Mensch! Gebe leider oft viel zu schnell meinem inneren "Schweinehund" nach! .....Hoffe, ich kriege das noch in den Griff oder komme auch so mal langsam an mein Ziel!

LG...Pitti
 
Oben