Vorsicht bei hartem Training und zu wenig KH!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gambler110

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hier wieder ein klassischer Fall von Übertreibung.
Mir ist diese Woche folgendes passiert: Nach hartem Training (22min Laufen, davon 15 min mit 150 Puls, danach 1 Stunde Crosstrainer mit ca.120 Puls und danach noch 30 min Krafttraining) fühlte ich mich sehr seltsam und ging gleich schlafen. Dazugesagt muß noch werden, daß ich die letzten 3 Tage sicher nicht mehr als 10 KH pro Tag zu mir genommen habe. Am nächsten Morgen in der Firma verlor ich plötzlich die Sehkraft meines linken Auges für ca. 15 Minuten. Dazu kamen noch starke Kopfschmerzen (hab sonst nie welche).
Dachte schon ich habe einen leichten Schlaganfall aber nach Rücksprache mit meiner Ärztin war mir dann klar, daß ich mich überanstrengt, zu wenig Wasser getrunken und zu wenig KH zu mir genommen habe für so ein Extremtraining.
Fazit: Keine körperlichen Extrembelastungen in Phase 1 oder 2!!! Man wird dadurch nicht schlanker oder fitter, eher im Gegenteil.
 
Jaja.....ich weiß schon warum ich Sport nur im Fernsehen schau :wink:
 
ich habe gestern 1std. crosstrainer u 45min laufband hinter mich gebracht. ich habe höchstens 5g kohlenhydrate zu mir genommen. ich gehe heute auf die waage...und habe 400g zugenommen!!! DAS KANN`S DOCH ECHT NICHT SEIN!!! und erzählt mir nichts von muskeln und so!!! bei dem training habe ich bestimmt keine muskeln aufgebaut!!! ich drehe mich nur im kreis!!! ob ich mal 2 tage faste? ich möchte weiter gewicht verlieren u nicht immer nur gleichstand, bzw 200g in 3-4 tagen abnehmen. am montag mache ich das ganze 4 wochen... ich kann fast kein fleisch mehr sehen!!! Sport beschleunigt das ganze auch nicht!!!
 
Kenne das Problem selbst. Hab sicher noch genug Fett an mir, stehe aber wie ein Bock zwischen 104 und 105 kg seit ein paar Wochen. Sport hilft auch nicht weiter, esse seit Donnerstag wieder wie 'Otto-Normalbürger' und fange am Montag mit Phase 1 an. Vielleicht hilft der neue Durchstart! Bin aber schon heilfroh weil meine Blutwerte nach 6 Monaten wieder im Normalbereich liegen und ich habe es nicht eilig mit den letzten 15 Kilo.
 
ich habe es mit den 15kg, die noch runter müssen sehr eilig!!! da ich mich nicht mit diesem gewicht anfreunden kann!!! ich habe meine 20kg übergewicht in 5 monaten angefuttert!!! ich glaube, ab montag esse ich auch mal 2 tage "normal" und mache dann weiter - mal sehen, was passiert.
 
Na alle Achtung, 20 Kilo in 5 Monaten ist doch auch irgendwie ein Rekord :D . Einfach hart umstellen und dann weiter mit Low-Carb, und es wird von ganz alleine gehen mit der Zeit!
 
ich habe einen halbmarathon problemlos mit 0 gramm kohlenhydrate gelaufen.

wo ist das problem???
 
Stimmt, man kann sogar ordentlich zulegen an Gewicht unter Ketose, wenn man zuviel Training im Mukki-Bereich macht. Ich kenne jemanden, der hat so in einem Jahr 5 Kilo gewicht zugelegt bei erniedrigten KFA. Der Bauchumfang war exakt gebleiben, dafür der Kapuzenmuskel ordentlich gewachsen. Irgendwann stimmen dann die Schätzregeln vom BMI gar nicht mehr.
 
bmi ist der größte blödsinn

hier wird der körper im ganzen gesehen, was idiotie ist

wenn man aber den bmi zusammen mit dem kfa messen und berechnen würde, wäre es schon näher an der realität
 
Kann nun nach 14 Ladetagen meine Erfahrungen erweitern. Nach 6 Monaten abwechselnd in Phase 1 und Phase 2 ist es sicher nicht ratsam mit hohem Puls über einen längeren Zeitraum zu trainieren. Fühlte mich total kaputt (siehe oben)! Nach 2 Reloadwochen hatte ich auf der Laufmaschine bei der selben Geschwindigkeit nach 10 Minuten um 15 Puls weniger und fühlte mich nachher auch bestens. Ergebnis: Werde nach LowCarb weiterleben, Phase 1 und 2 für längere Zeit mit härterem Training sind nicht zu empfehlen! Phase 1 überhaupt nur 14 Tage zum Umgewöhnen.
 
Oben