Vorstellung mit erster Frage.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

duck81

Neuling
Registriert
05. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und wiege mit 180 kg bei 207 cm eindeutig zu viel.
Von den 180 kg habe ich 70 kg in den letzten 8 Jahren zugelegt. Neben meiner schlechten Ernährung habe ich vor 8 Jahren mit meinem größten Hobby Kampfsport aufgehört.

Nun ja ich hoffe jetzt hat es Klick gemacht. Ich habe heute mit der Atkins Diät angefangen. Ab der zweiten KW 2015 gehe ich drei mal die Woche zum Aquacycling und ein mal die Woche zum Kampfsport, um wieder einen Anfang zu finden. Jetzt kommt meine eigentliche Frage.
Die Trainingszeiten sind von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Macht es Sinn nach dem Training noch einen Protein Drink zu trinken oder sollte ich das am Anfang noch weglassen. Mann liest immer von sogenannten Casein Shakes zur Nacht. Helfen diese Shakes tatsächlich bei der Diät und Muskelaufbau, sollte man besser ein anderes Produkt wählen oder es komplett weglassen?

Für Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken.
 
AW: Vorstellung mit erster Frage.

Protein-Shakes sind gut, wenn man Muskeln aufbauen will, also Bodybuilding intensiv betreibt. Sonst sind sie unnötig.
Im Allgemeinen haben Anfänger eher das Problem, dass sie die KHs durch Eiweiß ersetzen und der Fettanteil in der Nahrung zu gering ist.
Also lieber am Butterklotz knabbern, als nen Protein-Shake trinken ;)
 
AW: Vorstellung mit erster Frage.

Herzlich Willkommen,

Da kann ich nur zustimmen solange du kein Bodybuilding machen magst würd ich drauf verzichten.

Schau am allermeisten auf deine KH und das genügend Fett dranne ist.
 
Oben