Waffel-super lecker, schmecken wie "echt"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leria

Stamm Mitglied
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Phase 2
Diese Waffeln schmecken super lecker und stehen den "Echten" in nichts nach
f050.gif


250 g Quark
50g Eiweißpulver (neutral)
50g Gluten
2 EL Süßstoff
4 Eier
3 EL Öl
2 Msp.Backpulver
1 Fläschen Butter-Vanille-Aroma

( für Schokowaffeln: 1 Fl. Bittermandel-Aroma statt Vanille + 2 EL Backkakao)

1) Eier verquirlen, Öl, Aroma+ Süßstoff
2) Quark zu den Eiern geben
3) EW-Pulver, Gluten + Bachpulver vermischen, zu der Eier-Quark-Masse geben
4) 2 gehäufte EL Teig auf ein gefettetes Waffeleisen geben.

gesamt : ca 1100 kcal , 14g KH
ergibt bei einem normalen Waffeleisen 9-10 Waffeln
115 kcal + 1,3 KH pro Waffel

Guten Appetit

Tipp: wer möchte kann noch etwas zuckerfreien Sirup darüber geben
h030.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss mal mein Waffeleisen wieder raus kramen.

Aber bitte immer die Phase mit angeben. Insgesamt eher dann Phase 2-(3). Kommt ja auch noch was drauf!:rolleyes:

Das kannst du selber noch im ersten Beitrag ändern.

Sonst sind Rezepte immer willkommen, danke.>:)
 
Habs schichtweg vergessen, hab jetzt die Phase mit in den Text ;)
 
Das klingt jetzt vllt total bescheuert,aber glaubt ihr,dass man den teig auch ihn ein Sandwichmaker machen könnte :D ?
LG
 
Muhahaha, wie geil is das denn???
Ich denk schon, dass das geht. Wird ja auch von oben und unten beheizt. Du musst vllt. einfach nur ein bisschen mehr darauf achten, dass die "Waffeln" außen nicht zu dunkel werden. Normal brauchen sie 3-4 min.

Ich hab auch auch schon mal Nudeln im Wasserkocher gekocht. Bin also offen für jegliche Experimente ;)
 
AW: Waffel-super lecker, schmecken wie "echt"

hab die vorhin mal für uns als Kuchenersatz für Sonntag mittag zum Tee nachgebaut. Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept!!!
 
AW: Waffel-super lecker, schmecken wie "echt"

Meine Kleinen lieben sie!!! Und ich darf sogar mitessen. Klasse rezept!
 
Oben