Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mimi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Okt. 2013
Beiträge
352
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hi allerseits,
es gibt ja eigentlich keine Beschreibung der ketogenen Diät in der nicht mindestens einmal geschrieben wird, dass man sich beim Arzt vor der Diät checken lassen sollte und das ganze auch durch einen Arzt begleiten lassen sollte. Also ich war da nicht... aber hin- und wieder krieg ich es doch mit der Angst zu tun, weil es ja nun wirklich keine normale Ernährungsform ist.
Gut, Ärzte wissen ja auch nicht immer alles, aber sie können wenigsten Blutwerte interpretieren.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Euch checken lassen oder macht Ihr das auf die eigene Faust?
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ich mach das auch auf eigene Faust, habe mich aber nach einiger Zeit mal durchchecken lassen. Meine Ärztin war echt begeistert, vorallem von meinen Blutwerten.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

das Abchecken hat hauptsächlich mit der Schilddrüse und Diabetes
zu tun (soweit keine erheblichen anderen Vorerkrankungen da sind)
wenn Du weißt, daß da alles okay ist, genügt ein großes Blutbild
1x im Jahr ;)
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Mich bekommen die Ärzte erst, wenn sie schneller laufen können als ich.
Ich gehe nicht zum Arzt. Wenn es so schlimm ist, dass ich nicht mehr laufen kann, kann man mich ja zum Arzt tragen.

Oder wie Robert Koch sagte:
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

das Abchecken hat hauptsächlich mit der Schilddrüse und Diabetes
zu tun (soweit keine erheblichen anderen Vorerkrankungen da sind)
wenn Du weißt, daß da alles okay ist, genügt ein großes Blutbild
1x im Jahr ;)

ähm, weisst du zufällig, auf was man bei der schilddrüse mit dieser art der ernährung achten muss? ich habe da nämlich eine ziemlich deutliche unterfunktion.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

bei einer unbehandelten Unterfunktion geht das Abnehmen selbst in Ketose nur in Zeitlupe, wenn Du mit Jodthyrox gut eingestellt bist, sollte das aber kein Problem sein ;)
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Mich bekommen die Ärzte erst, wenn sie schneller laufen können als ich.

gibs zum du fährst ihnen mit dem auto davon!! :rotfl:

@mimi: SDU muss meines wissens immer behandelt werden. ich hab auch eine und werde jedes jahr neu eingestellt (irgendwie tut sich da was).
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ich bin im Selbstversuch mit dem Buch "Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln" von Datis Kharrazian.

Ich habe letztes Jahr nach der Strahlentherapie eine Schilddrüsenunterfunktiondiagnose bekommen.
Da die Entzündungswerte sehr hoch und die Schilddrüse das typische Bild dafür zeigt kam die Hashimoto-Diagnose dazu.

Da ich hormonell eh schon völlig verquirlt bin, muß die Östrogene runterfahren und habe auch dieses Medikament nicht vertragen, wollte ich nicht einfach so Schilddrüsenhormon nehmen.

Das Buch ist sehr umfangreich und interessant und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass ohne Pharma hinzukriegen.

Ein Bekannter hat es um seine Dosis erfolgreich zu drücken.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

ach so, nee, die SD-UF wird seid jahren behandelt. ist anscheinend auch gut eingestellt.


queen1, interessant! das buch werde ich mal lesen. wobei man mit so essentiellen dinge wie hormonen und deren behandlungen immer gut aufpassen muss. ich würde mir nicht zutrauen, viel selber dran rumzuschrauben. mein ärztin murmelt immer schon sowas wie "interessanter fall". :rolleyes:
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

bei einer unbehandelten Unterfunktion geht das Abnehmen selbst in Ketose nur in Zeitlupe, wenn Du mit Jodthyrox gut eingestellt bist, sollte das aber kein Problem sein ;)


Die meisten Fälle der UF werden von der Hashimoto Thyreoiditis verursacht und bei dieser Krankheit DARF man KEINEN zusätzlichen Jod einnehmen. Jod steht nämlich im Verdacht diese Krankheit mit zu verusachen und zu verschlimmern.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

das entscheidet der Arzt, wie auch immer, die Schilddrüse wird eingestellt ;)
in den meisten Fällen, die ich kenne, mit Jodthyrox
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Die meisten Fälle der UF werden von der Hashimoto Thyreoiditis verursacht und bei dieser Krankheit DARF man KEINEN zusätzlichen Jod einnehmen. Jod steht nämlich im Verdacht diese Krankheit mit zu verusachen und zu verschlimmern.


du hast recht, dass man mit hashimoto thyreoiditis kein jod nehmen darf.
aber es ist wohl ein irrglaube, dass hashi die ursache der MEISTEN unterfunktionen ist. ist aber letzlich irrelevent, entweder man hat es oder nicht und entsprechend müssen die medikamente dosiert werden. gerade bei solch komplexen erkrankungen würde ich immer zu einen spezialisten gehen.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ich werde eh regelmäßig untersucht, da ich auch eine Unterfunktion habe.
Meine Endokrinologin hat mir sogar gesagt dass ich möglichst auf Kohlenhydrate verzichten soll.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Meine Endokrinologin hat mir sogar gesagt dass ich möglichst auf Kohlenhydrate verzichten soll.

echt?? cool. ich war letzte woche zufällig bei der vertretung meiner endokrinologin, die hat mir noch erklärt, dass der körper dringend KH bräuchte. das gehirn und so. ginge nicht anders. naja, hab ich mir gedacht und bin gegangen. das gehirn meldete artig: aufstehen, fuss rechts, fuss links, winkewinke, wiedersehen. ging also noch.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ich geh mal nächste Woche zum Doc, für ne OP-Vorbereitung. Blutbild, EKG. Mal gucken, was die sagen, geh bei mir gegenüber, keine Lust nach Frohnau zu fahren.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Ich geh mal nächste Woche zum Doc, für ne OP-Vorbereitung. Blutbild, EKG. Mal gucken, was die sagen, geh bei mir gegenüber, keine Lust nach Frohnau zu fahren.

ich fahre nach frohnau ;-) danke für den tipp. dauert aber noch, bin erstmal viel unterwegs. ich berichte dann.
 
AW: Wart Ihr alle beim Arzt zum Check? ;-)

Also ich habe mich nicht checken lassen und werde es auch nicht. Ich denke es kommt auch immer darauf an wieviel man abnehmen möchte und ob irgendwelche vorerkrankungen bestehen. Gehe aber regelm. Zum Blutspende und da wird auch immer ein Blutbild gemacht. Außerdem:

Ein gesunder Patient ist nur nicht richtig untersucht;)
 
Oben