Warum kein Koffein und Alkohol?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirko

Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy!

Weiß jemand, warum Koffein und Alkohol in Phase 1 nicht erlaubt sind? Was hat das auf sich? Es gibt doch KH-Freie Alkoholgetränke und Koffein selbst hat doch nix mit KH zu tun oder? Hab da bisher noch keine befriedigende Antwort drauf gefunden. Und wie siehts mit Teein aus?

Sag schonmal Danke für Eure Infos! :lol:
 
Teein und Koffein sind ein und dasselbe...Koffein heißt im Tee nur Teein....warum auch immer :kratz:
Nicht erlaubt würd ich so auch nicht sagen....bei einigen hat Koffein starken Einfluß auf den Insulinspiegel was Hunger zur Folge haben kann. Daher sollte man ihn meiden, aber bei mir ist es z.b so das ich mit Koffein gar keine Probleme habe. Vielen geht es genauso, muß halt jeder mal für sich austesten. Allerdings entzieht Kaffe dem Körper Flüssigkeit.....daher muß man, wenn man Kaffee trinkt eigentlich noch mehr Wasser trinken als ohnehin schon.

Was den Alkohol angeht, es gibt zwar viele Sorten die keine, oder wenig, KH haben. Aber in der Regel hat Alkohol ziemlich viel kcal und Alkohol stoppt die Fettverbrennung.....bei einer Diät ja nicht gerade wünschenswert.

Hoffe ich konnte deine Fragen halbwegs beantworten :)
 
Danke!

Das mit dem Kaffee werd ich probieren und das mit dem Alkohol erstmallassen. Vielleicht hast Du ja noch nen Tipp ab wann man das mal wieder antesten kann...

Gruß´ Mirko
 
Nunja....am besten wäre natürlich den Alkohol ganz weglassen :wink:
Dürfte aber schwer werden....Korn-Cola Light, bzw. Wodka-Cola Light sind noch am ehesten zu "empfehlen". Bier hat erfahrungsgemäß ganz schlechte Auswirkungen auf uns....Mischungen mit "echter" Cola schmeißen uns ruckzuck aus der Ketose.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es sicherlich nicht....je länger du vorher konstant in Ketose warst umso besser für dich. Ich hab z.b das erste mal nach 3 Monaten wieder was getrunken und trinke jetzt und in Zukunft max. alle 5-6 Wochen etwas alkoholisches. Vor Atkins war ich so ziemlich jedes WE angedüselt....aber mir ist das einfach zu schade die Erfolge der Woche am WE wieder wegzuspülen :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben