warum keine Tabletten zum Entwässeren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gismo123

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden
Hallo,
ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man während der Diät keine Entwässerungsmittel nehmen soll. Stimmt das? Warum? Gilt das für die komplette Zeit, oder nur für bestimmte Phasen? :help11:
Danke
 
Wozu sollte man überhaupt Entwässerungsmittel nehmen, wenn nicht eine krankhafte Wassereinlagerung im Gewebe ist? Bei Nierenfunktionsstörungen sollte man auf Ketose ganz verzichten.

Einige Liter Wasser statt Fett abzunehmen, ist so ziemlich die größte Eselei, die man seinem Körper zufügen kann!
Schlimmstenfalls führt es zu Nierenversagen.

Während der Ketose verliert das Gewebe seine Glykogenbindung und somit fehlen etwa 2-3 Liter Wasser im System. Die müssen mit viel Trinken ausgeglichen werden, auch weil die eiweißhaltigere Nahrung die Nieren mehr belastet.
 
wenn du entwässern willst kannst du auch 3 tassen grüner tee am tag trinken das soll auch entwässern.
 
Oben