Was eßt ihr im Büro?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hervert

Neuling
Registriert
18. Okt. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin ganz neu hier aber froh das es so ein Forum gibt denn hier kann man sich schon viele anregungen holen.

So nun mal los ich habe schon einmal die Atkins Diät probiert, aber leider daran gescheitert das ich nicht wusste was ich mit ins Büro nehme.

Ich kann leider auch in der Mittagspause nicht nach Hause fahren da die Pause zu kurz ist. Ich kann da jetzt auch nicht unbedingt kalte Frikadellen auspacken dann riecht das ganze Büro und mein Chef regt sich auf.

Also ist schon ein Problem aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Vielen Dank schon mal!

Gruß Hervert
 
Hallo Hervert,

Was ist das denn für ein Chef? Empfindliche Nase, wie?

Meine Kollegen haben auch am Anfang etwas schräg geschaut als ich mein Frühstück/Mittagessen ausgepackt habe.

Dieses besteht z.b. aus gekochte Eier, portionierter Käse, Aufschnitt-Röllchen, Minisalamis (nicht Bifi) sondern die ganz kleinen von ALDI oder Penny, Fleischwurst, Rindswurst, Debreziener o.ä.

Kann man dann auch ohne Probleme mit den Fingern naschen.

Das war ja noch nicht so tragisch, aber als ich das alles auch noch oooohne Brot gegessen habe. Naja mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und fragen nur abundzu "na, wieviele kg sind es denn schon"

Es gibt auch schöne Rezepte für Waffeln, die man dann auch je nach Geschmack belegen kann. Körniger Frischkäse ist auch lecker mit etwas Süßstoff und/oder Aroma.

Vielleich hab ich dir etwas weiter helfen können, viel Erfolg und guten Appetit!

Grüße aus Hessen

Steffi (Bazille72)
 
Ich nehme mir z.B.
Thunfisch (aus der Dose in Öl) mit Mayo gemischt und Tomate mit ins Büro.
Das riecht auch nicht und sättigt und ist auch lecker
 
Hallo Hervert,

lass dich blos nicht von deinen (schlanken?) Kollegen fertigmachen. Du machst die Diät und damit basta.
Lass die doch am Anfang blöd schauen. Meine Kollegen hatten auch gelästert, von wegen nur Fett essen zum Abnehmen und so.
Glaub mir, nach den ersten 20 Kilo lässt das nach, bei knapp 30 fangen sie dann an selbst über eine Diät nachzudenken...

Deswegen: stark bleiben. Anregungen was du essen kannst gibt es im Forum jede Menge.

viele Grüße

Stephan
 
Habt ihr keinen Pausenraum ? Du koenntest doch am Abend vorkochen und dann dein essen in der Mikro einfach aufwaermen. Praktisch finde ich noch gekochte Eier, kleiner Salat usw. Lass dich bloss nicht unterkriegen !!!! daran solls ja nun wirklich nicht scheitern !!!! 8)
 
hallo hervert,

also bei Thunfisch würd ich geruchstechnisch schon ein bißchen aufpassen, weil ich find schon, daß er nach Fisch müffelt. Dennoch nehm ich mir in ner tupperdose oft Thunfisch mit salat mit, und wie Spingmommy schon sagte, gibt es ja die möglichkeit in der mittagspause den raum zu verlassen, oder?

Ansonsten, wenn man käse gut verträgt, bieten sich minibabybels an. Später in Phase 2 auch Nüsse.
Kannst dir ja auch zuhause schon schinken-käse röllchen mit etwas mayo und einem salatblatt zurechtmachen.

Acuh kalter braten oder kalten gbratenes putenfleisch riecht nicht doll. Kannst ja mit dem knobi aufpassen.
viel erfolg weiterhin,
Gruß BEtty Page
 
Hi,

Proteinshake ohne die Möglichkeit den frisch zuzubereiten? Hm, also ich weiss nicht. Schon ohne Mixer stelle ich mir das schwer vor.
Und fertig gemischt, setzt sich der nicht ab? Oder wird warm? Ob das dann noch schmeckt...

Hat das schon mal jemand probiert?

- Stephan
 
hi, ich mache meinen eweiss shake früh morgens zuhause u nehme ihn im mix-becher mit zur arbeit. er ist dann ca 2 std im kühlschrank und schmeckt danach noch wunderbar.
 
also wenn ich aus dem Haus gehe habe ich meistens meinen kleinen Cooler im Auto wo der shake drinne ist, ich hab so nen extra shaker dazu aber den brauchst du nicht ! Bereite es im Mixer zu und fuelle es in eine Flasche undstelle es dann in den Kuehlschrank. Vor dem trinken einfach gut durchschuetteln und fertig !!!
 
Ok, wenn ein Kühlschrank vorhanden ist, dann ok. Ohne stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Lauwarmer EW-Shake -brrr-

Zum Mittagessen würde der bei mir dann zwar eher 3-4 Stunden wie 2 warten, aber vielleicht versuche ich das auch mal. Oder ich stelle mir einfach einen Mixer in die Firma. Die gibt's ja schon ab 10 EUR bei ebay.

Falls ich mich dazu entschließe, werde ich hier berichten ;-)
Tendenziell aber eher nicht. Mittags habe ich doch lieber was richtiges zu essen.

Gruß Stephan
 
Ach ja, Hervert ist derjenige, der diesen Thread letzte Woche begonnen hat und den wir jetzt verschreckt haben ;-)

Er war seit Freitag nicht mehr im Forum...

Stephan
 
ich weiss doch, wer hervert ist...war nur nen joke...kennst du doch aus der werbung "wer ist paul?" oder nicht?!ich habe mir meinen ew shake auch schon öfters in der firma mit einem pürierstab gemacht.war mir aber zu aufwändig...die ganzen dosen. ew pulver, kakao, sojamilch, leinsamen,süßstoff...das alles kommt nämlich in meinen shake. er schmeckt so verdammt gut mhh!!!ich nehme jetzt manchmal etwas mehr pulver,dann wird der shake von der konsistenz wie schokopudding.
 
Nö, diese Werbung kenne ich nicht. Hab' in letzter Zeit eh wenig Werbung geschaut.

Lass bei deinem Shake den Kakao weg und tu etwas gutes Rapsöl rein. Dann hast du meinen Shake.

Stephan
 
Wieso verschreckt ? Wir waren doch gar net boese :wink: ?

"Wer ist paul"? Das kenne ja ich sogar noch ! Ist aber ne uralt Werbung oder ? Laeuft das immer noch ? Von dieser fettreduzierten Wurst "Du darfst" oder ???
 
genau julia!!!ich glaube, der spot läuft nicht mehr.
manchmal verwende ich auch rapsöl für meinen ew shake, aber das kann auch abführend in zusammenhang mit leinsamen wirken.wieso sollte ich den kakao weglassen?ich nehme nur 1/2 - 1TL kakao und es schmeckt super!stephan, welcheches ew pulver verwendest du?geschmacksneutral?
 
Sag mal Miri, wie machst du Dir deinen Shake? Ich meine wieviel Milch und Süßstoff. Ich finde es immer noch zum :kotz:
 
hi glamourina, ich nehme 300ml sojamilch, 2gehäufte EL ew pulver,1TL leinsamen,1TL ungezuckerten kakao und 4gr. spritzer süßstoff.dann mixe ich alles mit dem pürierstab u fertig.wenn du schokopuding haben willst,nimmst du 3gehäufte EL ew pulver.wenn du dir noch wa gutes tun willst, fügst du noch einen kl schuss kaltgepresstes rapsöl hinzu.ich bin echt empfindlich, was den geschmack angeht, aber es schmeckt wirklich gut.ich habe ein neutrales ew pulver von powerplay isostar, das gibt es bei walmart. vielleicht probierst du mal das vom bodystuff "weiße schokolade" da brauchst du keinen süßstoff mehr.es hat sogar kleine schokostückchen und nur 1,1gr kh`s auf 100gr pulver. schmeckt echt super, damit mache ich meine muffins o waffeln.
 
Oben