Was hab ich nur getan *heul*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sylke

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
Hallöchen ihr lieben also meine waage war heute gaaannz böse zu mir 600 gr. drauf :shock: u ich hab keinen schimmer warum.Hab eigendlich gegessen wie immer außer 100 gr. Krabbensalat von Merl angeblich 0.9 kh:confused:
also morgens:
stückchen Camenbert
4 Stück Rippchen von abends (kleine)ca 100 gr.
1 Kaffee mit sahne

Vormittag
2 kl. Pfefferbeißer 1 kh

Mittag
1 Krakauer(eß ich immer)
1 sch. LC Brot 1 kh mit Fleischwurst
Krabbensalst(angeblich 0,9 kh)

nachmittag
1 Stückchen Fleischwurst ca 40 gr
1 Stück Camenbert

Abends
1 Kassler Kotelett(das hat ich noch nicht)
mit 50 gr Spinat, Soße Hollandaise u 1 sch Kase überbacken)
Also was kann passiert sein hab eigendlich gedacht das ich heute auf 106,9 bin aber:cry:
genug getrunken nicht mehr kaffee wie sonst, in ketose bin ich, Periode kann es auch nicht sein bin gaaannzz am boden hab immer angst das nix bei mir hilft halt total diät geschädigt
und heute abend haben wir darten da gibts wein:twisted:
Danke fürs zuhören
viele liebe grüße Sylke
 
So nen paar Schwankungen können immer mal vorkommen, da hast Du sicher Wasser eingelagert, das passiert allen mal, es geht nicht immer nur bergab... glaub mir das mit dem ständigen auf und ab kenn ich ganz genau und weiss wie belastend und demotivierend das iss... aber es lässt sich nicht ändern, einfach weitermachen und irgendwann gehts weiter...
 
Dein Essensplan sieht eigentlich ganz ok aus. Die KHs dürften nicht zuviel gewesen sein. Die Schwankungen können einfach nur Wasser sein. Bist du nahe am Eisprung? Guck mal bei Chiana rein, die kann darüber ein Lied singen. Gut bei ihr ist das ganz extrem, also mach dir über die 600g keinen Kopf, die sind auch ganz schnell wieder weg. Bleib einfach konsequent und iss so weiter. Dann klappt das schon.
 
Hallo Sylke,
hast Du schonmal die Kalorien ausgerechnet??
Ohne zu wissen welche Mengen es waren,
kam es mir auf Anhieb etwas viel vor.
Auch bei Atkins bleibt es nicht aus, ein wenig
die Kalorien im Auge zu behalten, denn ohne
Defizit tut sich auf der Waage auch nichts.
Manche können es ohne Kalorienzählen,
andere so wie ich, müssen es im Auge behalten
sonst gehts nach hinten los.

Ist nur eine Vermutung!
 
Das Problem bei Atkins sind oft verarbeitete Wurst und Fleischwaren. Es gibt kaum etwas was mehr Kalorien hat, als Fleischwurst und Würstchen (100g Fleischwurst = 368 kcal und 100g Kabanossi = 418 kcal). Atkins rät zu möglichst viel unverarbeiteten Fleisch, das liegt dann kalorisch auch viel niedriger (Schnitzel 100g = 130 kcal).

Vielleicht kannst du deinen Speiseplan mal in dieser Hinsicht überarbeiten.
 
Hallo,

ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Wassereinlagerungen sind normal. Bekommst du evt. deine Tage bald oder hast Eisprung? Grad dann sind Wassereinlagerungen normal....

Grüße

Anna
 
Hallo,

wieviele Kalorien darf man denn pro Tag höchstens zu sich nehmen? Ich hab das nirgends in den Büchern gelesen, da es doch immer heißt, Fleisch und Eier unbegrenzt?
Liebe Grüße, Tina
 
Fleisch und Eier, ja aber Atkins rät immer zu unverarbeiteten Sachen! Die haben ja meist nur einen Bruchteil an Kalorien und damit schafft man es in der Regel nicht über seine Grenze zu kommen. Mit Wienern ist das dagegen eine Kleinigkeit.
 
Hallo Claudia,
aber wenn man zum Beispiel das Fleisch oder die Eier brät, dann ist da ja doch eine Menge Fett mit bei, oder? Wie ist das denn damit, nimmt man dann trotzdem ab oder sollte man die Eier lieber hartkochen und als Beilage in den Salat legen? Ich habe in dem Atkins-Buch gelesen, dass man sehr viel Fett essen sollte, deshalb hab ich bis jetzt ja auch bei der Mayo leider zu viel zugeschlagen ... Hm, vielleicht sollte ich auch nicht so reichlich mit dem Fett beim Braten umgehen? Oder ist das mit dem Fett zum Braten wieder etwas anderes? Ich werd ab jetzt erstmal Diät-Tagebuch führen, von den Kalorien her... Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Tipps, bestimmt klappt die Abnahme jetzt wieder besser.

Liebe Grüße, Tina
 
Schon Fett zum Braten nehmen, aber wenns geht halt gute Fette wie Rapsöl, Olivenöl oder (für Salate) Leinöl. Du mußt nicht fettarm essen, aber nicht ganz soviel verarbeitete Lebensmittel (lieber mal was kochen) und nicht ganz soviel Mayo. Man muß erstmal wieder auf ein normales Maß kommen.
 
Na also, geht doch;-))

Hallo Ihr Lieben, danke dass Ihr mich immer so motiviert, wenns mal garnicht geht. Ich bin dran geblieben und hab abgenommen, trotz Wein in Italien ... Vielleicht war bei mir der Stoffwechsel aber auch nur zu festgenagelt, naja, kein Wunder bei den ganzen Diäten, die ich schon probiert hab.
Liebe Grüße, Tina >:)
 
hi du...
turtle hat recht bei mir ist es extrem mit wasser
(frauenhorror/eisprung)wenn ich mal ne woche
ohne wassereinlagerung bin kann ich froh sein...
die letzten drei tage waren schlimm da ging ja gar
nix weg aber jetzt ist ja abnehmender mond mal
sehen wie das gewicht morgen ist...deinen essplan
find ich auch in ordnung...keine panik das wird schon
viel erfolg weiterhin...
 
Oben