was ist die Atkins-Grippe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chlises78

Aktives Mitglied
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter dem Wald ;-)
Hallo zusammen,

So nun muss ich das aber trotzdem fragen;
Was ist bzw. wie äussert sich die sogn. Atkins-Grippe?:confused:
Hab das schon ein paar mal gelesen das es gewisse Mitstreiter haben, aber finde keine Definition davon.

Danke schon mal >:)
 
Atkins-Grippe sind die Symptome, die dein Körper zeigt, wenn er in den Fettstoffwechsel (Ketose) umschaltet. Das ist bei jedem anders und unterschiedlich stark ausgeprägt.

Typische Bausteine sind Kopfschmerzen (von leicht bis rasend, von paar Stunden/gar nicht bis mehrere Tage). Außerdem können bei manchen noch Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Gliederschmerzen etc. dazu kommen. Bei mir hat sich die Ketose außerdem durch ein komplett verändertes Gefühl und anderen Geschmack im Mundraum bemerkbar gemacht, was seitdem auch nicht mehr weggegangen ist.
Die Atkinsgrippe sollte aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden sein.

Falls jemand zu meiner laienhaften Erklärung Verbesserungen/Ergänzungen hat, immer her damit :)
 

Neueste Beiträge

Oben