was kommt denn hier angekullert.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jumai Koki

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Ort
Wiesbaden
Gewicht
118
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben,

ich bin genau 3 Dekaden (30 Jahre) alt und komme aus dem schönen Rheingau. In Wiesbaden arbeite ich als Erzieher in der Krippe.

Zurzeit habe ich mein Spitzengewicht mit 118,4 kg auf grade mal 167cm Körpergröße. Eindeutig zuviel. Ich habe vor ca. 6 oder 5 Jahren schonmal 20kg abgenommen. (von 110 auf 90). Allerdings durch eine Ernährungsumstellung. Leider kam das alles und noch mehr wieder drauf wobei ich glaube das sich sogar mein Körperfettanteil drastisch erhöht hat.

Nun ja ich weiß schon lange das ich Bluthochdruck habe, aber aber nichts unternommen. Auch weil mein Arzt ungern Medikamente verschreibt und sagte ich solle es mal zunächst mit etwas Gewichtsreduktion probieren. Also Problem mit dem Bluthochdruck erst mal beiseite geschoben. Zwischenzeitlich immer mal wieder 3 bis 4 kg abgenommen und dann alles und mehr wieder drauf. Vor ca. 4 Wochen wollte ich doch mal wieder den Blutdruck checken lassen. Klar zu hoch und Betablocker bekommen. Die Tage zu Kontrolle gegangen und immer noch zu hoch. Weitere Mittel bekommen. Nun ein Grund endlich ernsthaft abzunehmen. Zudem fühle ich mich zur Zeit FETT. Nicht dick sondern richtig ekelhaft FETT. Montag und Dienstag war noch Schohnfrist aufgrund von bereits bestellten Essen auf der Arbeit. Gestern dann ALLES an Lebensmitteln aus Kühlschrank und Schränke verbannt und verschenkt. Waren ca. 5 Einkaufstüten voll.

So nun heute morgen ging es los. Werde auch versuchen ein Tagebuch hier zu führen.

Liebe Grüße
 
Wow, das klingt echt mal radikal und entschlossen!
Willkommen und viel Glück und hoffentlich sogar Spaß wünsche ich :D
 
Hey,

gegen den Bluthochdruck hilft u.a. wenig salzen. - Bäh, ich weiß, aber es hilft.

Ich habe großen Respekt und drück die Daumen, dass es gut anläuft. Ich finde immer, das ist schon mal die halbe Miete.
Wie schaut Dein Plan aus?



LG
 
Danke. Wie mein Plan ausschaut kommt auf die Entwicklung drauf an.

ich werde jetzt erstmal in Phase 1 bleiben bis ich ca. 20% von meinem abnehmende Gewicht runter habe. Also bis ich im zweistelligen Bereich bin.

In Phase 2 werde ich dann bleiben bis ich nur noch ca. 80 habe.

Dann folgt Phase 3 in der ich bleibe bis mein Wunschgewicht habe.

Phase 4 werde ich langsam machen etwas abgewandelt. Ich werde die Anzahl der kh wesentlich langsamer erhöhen dafür aber mehr. Solange bis ich eine halbwegs ausgewogene Mischung habe die mir auch mal größere Mengen kh erlauben. Also soll aber nicht heißen jedem Tag wieder lautet leere kh. Damit werde ich vermutlich wieder einen Teil zunehmen (ich plane mal 10 bis 15kg ein)
die ich dann mit einer vollwertigen gesunden Essensweise wieder kompensieren werde.
 
Gegen Bluthochdruck wirkt Sport, rauchen ist schlecht.
Dein Plan klingt gut, bin gespannt ob du das so durch ziehst. Es wurde mal bemerkt, dass hier niemand ist der weiter als Phase 2 gekommen ist. Die meisten steigen, glaub ich, eher auf LC um. Das ist ja eigentlich das was du zum Schluss machen willst.
 
Oben