Was mache ich bloß falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bial04

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Wesel
Ich mache jetzt seit 12 Tagen und nehme seit drei Tagen wieder in 200 g Schritten zu.

Ich frühstücke Eier mit Speck.
Mittags Fleisch zb. Mit Käse überbacken.
Abends Steak und ein wenig Salat.
Zwischendurch außer Kaffee 3 Tassen mit klecks Sahne nichts mehr.

Ich laufe jeden Tag mind, eine halbe Stunde.

Ich weiß nicht, warum ich zunehme.

Mein Mann ist ungefähr das gleiche, nur etwas größere Mengen , macht kein Sport und nimmt ab.
Er hat mit 102 kg angefangen und wiegt jetzt 97 kg.

Ich habe mit 68,9 kg angefangen, war dann vor 5 Tagen Aug 59,9 dann 66,2, dann 66,4 und heute 66,6 kg.

Ich verstehe die Welt nicht mehr und langsam überlege ich die diät abzubrechen.:(
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

hallo!

cofein hemmt die ketose. lass das mal weg oder trinke cofein freien kaffee.

trinkst du deine 2-3 liter wasser am tag? oder irgendwelche anderen kh armen getränke?

am besten du notierst dir deine MZ in der http://fddb.info/ tabelle.

dein fettanteil sollte höher sein, als dein eiweiß. viell. liegt es daran?!
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Ich setze jetzt mal voraus, dass doch nicht in der Menopause bist. ;)
Vorm Zyklus lagert der Körper Wasser ein, das mit der Blutung dann auch wieder verschwindet.
Und allgemein sind Schwankungen bis 2kg völlig normal.
Abnehmen ist nichts lineares! Daher ist 1mal por Woche wiegen völlig ausreichend.
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Nein ich bin nicht in der Menopause . Und ich esse sehr viel fett, soweit ich kann, ich bekomme von zu viel fett Durchfall. Ich werde jetzt mal nur morgens einen normalen Kaffe trinken und dann den Koffein freien. Aber ich muss mind. 1 Tasse normalen Kaffee haben, sonst Kriege ich gar nichts mehr auf die Rehe. Ich fühle mich sowieso nicht so wohl, erschöpft und motivationslos.
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Und ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag. Mineralwasser. Sonst nichts.
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Ich trinke Massen Kaffee und habe keine Probleme ;)
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Ich lasse jetzt hält mal den Kaffee weg, bis auf morgens eine und dann werde ich mal schauen.
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Hallo
das mit dem Coffein finde ich nun doch etwas erstaunlich. Es regt den Kreislauf an, steigert also den Energiebedarf.
Warum sollte gerade dadurch die Ketose gehemmt werden?

Mal ganz davon abgesehen, dass Thein praktisch das Gleiche ist wie Coffein und ich trinke mehrere Liter schwarzen Tee am Tag und oft zusätzlich auch noch ein paar Kaffee. Dann sollte ich ja auch Probleme mit der Ketose haben
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Im neuen Atkins Buch steht auch schon nix mehr über Koffein Verbot. Im Gegenteil, dort steht, es kann auch die Abnahme steigern.
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Und was soll ich jetzt ändern?
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Erstmal nichts, außer geduldiger werden und entweder nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen, oder die Schwankungen nicht zu ernst zu nehmen ;)
 
AW: Was mache ich bloß falsch?

Der Körper macht halt nicht immer die Dinge die man sich vornimmt.Ich war immer leicht ungeduldig wenns mal nicht vorwärtsging.Da gibts morgens einen heissen Tee und 20 Gramm Kokosfett und am Abend daselbe.Dazu 2 Eier mittags und 5 Liter Wasser und mind. 1Stunde Cardio.Am Wochenende gabs einen Schnaps als Belohnung für 4 Kilo weniger>:) .Mit MCT soll es noch schneller gehen.
 
Oben