was passiert, wenn man zuwenig Kcal zu sich nimmt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keto1977

Mitglied
Registriert
15. Okt. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
mir ist aufgefallen, daß ich nicht mehr als 1500 Kcal zu mir nehme, wenn ich micht ketogen ernähre. Mehr kann ich einfach nicht essen! Ist das ok? oder soll ich noch zusätzlich Öl/Fett essen, nur um auf einen höheren Kcal-Tagesverzehr zu kommen?
Ich bin ja eigentlich schon froh, daß ich nicht mehr Hunger habe, meine aber im neuen Atkins-Buch gelesen zu haben, daß man nicht zu wenig Energie zu sich nehmen soll.
Wer hat hier welche eine Meinung?
 
AW: was passiert, wenn man zuwenig Kcal zu sich nimmt?

Hallo,

ich weiß nicht, wie genau das funktioniert, aber ich weiß, dass der Körper eine gewisse kcal-menge am Tag braucht um überhaupt abzunehmen. Ich habe mal an einem Kurs teilgenommen, wo wir 6 Wochen gemeinsam gesessen haben, und ich war erstaunt, dass ich bei der Menge Essen, trotzdem abgenommen habe. 7 Kg in 6 Wochen! Ich glaube einfach, dass der Körper eben für alle (Stoffwechsel)-Vorgänge auch außreichend Energie braucht.

Naja, aber wie genau und warum weiß ich auch nicht.
 
AW: was passiert, wenn man zuwenig Kcal zu sich nimmt?

Ich hab bei Atkins lieber aufgefettet als zu riskieren, dass in meinem Körper irgendwas nicht richtig funktioniert, nur weil zu wenig Energie zur verfügung steht.
Abnehmen an sich ist für den Körper schon ein wenig anstrengend und dann das auch noch stressiger durch zu wenig Energiezufuhr zu gestalten, find ich (besonders bei mir selbst) nicht gut.
 
Oben